• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1519373328073

Ehrlich gesagt – und ohne 40jährige Pauschalurlaubserfahrung – verstehe ich auch nicht, warum man nicht reagiert, wenn die Anzahl der Übernachtungen (20) darauf hindeutet, dass man trotz früher Anreise erst zum regulären Check–in in sein Zimmer kann...

Ungewöhnlich ist es ganz sicher nicht und ich frage mich, warum heutzutage jeder „Warnhinweise“ braucht, statt einfach mal mitzudenken...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Kourion
    geschrieben 1519374475343 , zuletzt editiert von Kourion

Nein, es ist nicht ungewöhnlich, und ich bin auch noch nie von einem RV (auch nicht von TUI) darüber informiert worden, dass ein Check-in erst gegen 13 / 14 Uhr möglich ist. War nicht in der Ausschreibung oder wo auch immer vermerkt. Manchmal musste ich dann bis zum Mittag warten, manchmal nicht - wenn z. B. das Hotel nicht voll belegt, das mir zugedachte Zimmer eh frei war.

Hinweise zu den Check-in / Check-out Zeiten finde ich - was Vermittler-Seiten angeht - auf der Hotelportalseite, über die ich i. d. R. meine Nur-Hotel Buchungen vornehme.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Detlef M
    geschrieben 1519375472744

Wir buchen unseren Haupturlaub immer im Reisebüro. Dort wird so etwas, jedenfalls bei uns, immer besprochen.

Aber vor der buchung kommen ja erst die Angebote, welche oft auch identisch mit denen der Internetanbieter sind.

Jedenfalls, sobald ich irgendwelche Angebote habe, bin ich selber so fuxig, das ich mir die Hotels und deren Bewertungen im Internet anschaue, Informationen sammele. Und auch bei hc sind u.a. auch die Check In / Check out Zeiten angegeben.

02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay
  • Kourion
    geschrieben 1519378112050

Oder man ruft kurz beim Hotel an. :wink:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Detlef M
    geschrieben 1519378933424

... oder per email. :wink:

Wo man auch div. Wünsche wie z.B. Dusche, Bettgröße, Zimmerlage usw. äussern kann.

02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay
  • domrepfan1995
    geschrieben 1519380066623 , zuletzt editiert von domrepfan1995

reisefux99 hat wohl einen falschen Nick und dann noch schreiben, dass er 40 jährige Reiseerfahrung hat und trotzdem wenig bis keine Ahnung hat. Es ist doch wohl allgemein bekannt, dass Zimmer erst ab 14 Uhr oder ab 15 Uhr zur Verfügung stehen. Ausnahmen, wenn das Hotel nicht ausgebucht ist, dann kann man Glück haben, dass man das Zimmer eher beziehen kann. Man muss ja auch berücksichtigen, dass die Urlauber, die das Zimmer vorher hatten, das Zimmer meistens bis 12 Uhr nutzen können.

Ich habe übrigens auch schon einige Reisen bei Jahn-Reisen gebucht und war immer zufrieden.

• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1519383818555 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

Na dann gebe ich Nochmal meinen Senf dazu.

Ich verreise auch schon das eine oder andere Jahrzehnt, und mir ist noch Niemals expliziet mitgeteilt worden, welche Eincheck- oder Auscheck- zeiten es in den Hotels gibt. Weder beim Buchen noch in den Beschreibungen der Hotels. Ich habe es durch Zufall am Anfang erfahren und in den Hotels in den Info Mappen. Oder in den Foren Hier z.B.

Es gab auch nie Probleme in den Hotels. Entweder die Zimmer standen schon zur Verfügung bei meiner frühen Ankunft, oder man bat mich zum Essen derweil zugehen, oder das eine oder andere Getränk zu nehmen, obwohl meines Wissens die All In. Verpflegung auch erst ab Mittag gilt. Und das nicht nur als Stammgast.

Es gab immer eine freundliche Lösung.

Beim auschecken war es etwas Anderes, wenn ich Mal später Auschecken wollte, habe ich gefragt, ob es möglich ist und wenn ja meinen Obulus entrichtet.

Auch wenn ich pünklich Ausgecheckt habe konnte ich immer bis zur Abholung AL geniessen. In einem Hotel in Ägypten habe ich extra beim Auschecken an der Reception gefragt, ob ich mir noch das Eine oder Andere Getränk nehmen kann. Der Receptionist zu Mir, aber Herr *** Sie sind immer noch unserer Gast. Ich denke das sagt Alles.

Nachtrag: seit dem ich die offizielenn Eincheckzeiten weiss, achte ich darauf, dass meine Buchung entsprechen angepasst ist, Also bei Ankuft in der Nacht z.B. am Abflugtag.

• rumsstein
    geschrieben 1519385294477

Genau das ist der Punkt, Türkeifliegender. Wenn die Zimmer noch nicht bezogen werden können, kann man es sich ja bis dahin gut gehen lassen. In keinem Hotel schubst einen der Bellboy wieder durch die Drehtür ins Freie.:smirk:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Detlef M
    geschrieben 1519385660009 , zuletzt editiert von Detlef M

Richtig!

Haben wir bei unserem letzten Sri Lanka Urlaub auch gehabt.

Sind morgens gegen 5 Uhr im Hotel gewesen, Zimmer natürlich noch nicht bereit.

Dann gab es erst einmal ein Erfrischungsgetränk, die Anmeldeformalitäten wurden erledigt,

die Armbändchen angelegt und dann konnte man schon zum Frühstück gehen.

Die Koffer wurden derweil von der Rezeption betreut

Oft, bei uns dieses Mal auch, gibt es extra Räume, klimatisiert und mit Sofas, wo man auf den

Bezug seines zimmers warten kann. Oder man duscht sich eben und geht zum Pool auf die Sonnenliege.

Es gibt so viele Möglichkeiten, die viel besser sind, als sich nur zu ärgern.

• Kourion
    geschrieben 1519386577099 , zuletzt editiert von Kourion

Diese Angebote / Annehmlichkeiten (z. B. Einnahme des Frühstücks) bei Ankunft vor der offiziellen Check-in Zeit sind aber nicht die Regel = es wird unterschiedlich gehandhabt, hängt vom Hotel ab - z. B. hier nachzulesen :wink:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!