• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1302093697000

Genau so sehe ich das auch, denn die Hotels müssen alle stark "rechnen".

Ausserdem sind sie gegenüber den Veranstaltern verpflichtet, die vertraglich vereinbarten Preise einzuhalten, das gilt auch für andere Zimmer-Kategorien(die ebenfalls vereinbart sind)..

Zudem: Warum sollen die was verschenken?

Ein freundliches Lächeln reicht da sicher nicht.

;) Ein anderer Fall ist es natürlich, wenn das Hotel voll gebucht ist und die bezahlte - einfachere- Kategorie nicht mehr zur Verfügung steht.

Oder bei z.B Stammgäste Bonus, den viele Hotels im Programm haben.

• Nirak1958
    geschrieben 1302612710000

Hallo u. einen schönen Tag,

wie auch immer es sein wird, sollte mir das zugewiesene Zimmer nicht gefallen u. das Hotel nicht ausgebucht sein, wird sich schon was machen lassen u. wenn eine freunliches Lächeln nicht reicht, bin ich der letzte der das Zimmer nicht zahlen würde o. wollte. Aber wie gesagt vieleicht bin ich ja auch mit dem mir zugewiesenen Zimmer voll zufrieden u. schiebe mal wieder umsonst Panik ;) so bin ich halt. Freue mich aber auf jeden Fall auf einen schönen Urlaub nur noch 17mal arbeiten gehen dann ist es soweit.

Wünsche euch einen schönen Tag.

LG Karin

• caessi
    geschrieben 1307567534000

Ich habe Erfahrung mit Tjaereborg Indi, weil wir damit kürzlich nach Lanzarote gereist sind.

Es war wirklich ungelogen alles in Ordnung.

Tjaereborg Indi erzeugt am Tag der Buchung spät abends eine Mail, in der alle wichtigen Reiseunterlagen elektronisch erzeugt werden. Tickets lagen am Flughafen mit einer Code-Nummer.

Wir sind mit Tjaereborg Indi für 10 Tage nach Lanzarote geflogen (7.-17.Mai 2011).

Transfer und Reiseleitung wurde von Tjaereborg organisiert, obwohl die Firma Tjaereborg Indi  nach Aussage einer Mitarbeiterin von Tjaereborg (da hatte ich erst angerufen) nicht zu Tjaereborg gehört. Sie hat mir tatsächlich eine andere Telefonnummer genannt - und zwar die von Tjaereborg INDI.

Meine Frage zur Buchung: einwandfrei. Höflich, korrekte Auskünfte. Ich würde noch einmal damit mit Tjaereborg INDI buchen.

• carofeli
    geschrieben 1323957390000

Tjaereborg Indi bietet jetzt auch Städtereisen an

300 Hotels in 17 Städten, buchbar als Nur-Hotel oder mit Flug

z.B. Berlin, München, Wien, Barcelona, Lissabon, Prag, Rom und New York

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Seeker01
    geschrieben 1324648862000

Ich bin gestern von einer bei Tjaereborg Indi gebuchten Pauschalreise nach Ägypten zurück gekommen. Alles völlig prima. Reiseleitung läuft (wie bei der ReWe-fruppe allgemein) über die Incoming-Agentur MTS.

Jederzeit wieder.

• curlyk
    geschrieben 1328246088000

hallo auch wenn ich recht spät dran bin mit meinem beitrag... aber ich habe für nächsten monat ein ägypten urlaub mit tjaereborg indi gebucht und habe jetzt schon die schn.... gestrichen voll von dem veranstallter.

WIR stellten anfang november 2011 fest das die mitgebucht airline nicht mehr nach hurghada fliegt... kann ja mal passieren. also wir ins reisebüro und bescheidgesagt...

die nette dame dort rief bei tjaereborg udn bekam zur antwor ja kann sein keine ahnung... ok damit waren wir nciht schlauer als wurde bei der fluggesellschaft angerufen und nachgefragt... diese bestätigte das was wir gelesen hatten.

ok nun war es sicher... also wieder bei tjaereborg indi angerufen mit dem ergebnis das wir doch nicht weiter nerven sollen sie werden schon was unternehmen...

hmm das war vor drei monaten und bis jetzt gibt es immer noch keine aussage wie wir nun nach hurghada kommen...im gegenteil die damen an der hotline werden immer unfreundlicher bishin zu pazig und aussfallend....

ich bin echt mal gespannt ob sich das durch den ganzen urlaub nächsten monat noch so durch zieht bzw ob wir nun überhaupt irgentwie dahin kommen..

mein fazied vor dem urlaub bloß finger weg von taejerborg indi den sind ihre kunden sch... egal

• Kourion
    geschrieben 1328251524000

@curly

Es ist nicht ungewöhnlich, dass die bei der Buchung aufgeführte Airline nach der Buchung vom RV ausgetauscht wird. Dies ist rechtens (siehe AGB)  und ist im übrigen nicht Tjaereborg Indi spezifisch.

Und ihr könnt davon aussgehen, dass - sobald die endgültige Fluggesellschaft feststeht, ihr vom RV diesbezüglich benachrichtigt werdet.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • janmr
    geschrieben 1328285606000

Ich habe selbst einige Jahre für den Verein gearbeitet. Ist in dem Sinne eigentlich das gleiche wie Tjaereborg ausser das dort mit Tagesaktuellen Flugpreisen gehandelt wird und es eher ein "Last Minute" VA ist.

Auch wenn ich im nachhinein mich von der REWE getrennt habe, kann man über diesen Veranstalter nichts negatives Berichten!

I love it if a plan becomes happening.
  • curlyk
    geschrieben 1328291573000

das ist mir ja schon bewusst das sich da was ändern kann aber dann kann man das doch auch wenigstens mal mitteilen.. hätte ich es nciht zufällig hier bei holidaycheck gelesen das die airline die flüge eingestellt hat würde ich bis heute ncihts davon wissen... damit hab ich ja auch kein stress was mich nur ärgert das die damen im service center richtig unfreundlich sind wenn man nachfragt was nun ist!!!

• Kourion
    geschrieben 1328294097000

@curly

Wichtig ist doch einzig, dass - sobald die neue Fluggesellschaft feststeht - du darüber informiert wirst. 

Diese Information steht dir lt. AGB zu und du wirst sie erhalten.

Du schreibst, deine / eure erste Anfrage war vor 3 Monaten. OK, es "dauert" demzufolge ein wenig.

Aber wenn du schreibst, dass die Damen an der Hotline immer "unfreundlicher bishin zu patzig und aussfallend" werden, so bitte ich dich zu bedenken, dass ständige Anrufe bezüglich "was nun ist" die Sache nicht im mindestens beschleunigen werden.

Und da man davon ausgehen kann, dass du nicht der einzige wissbegierige Kunde bist, ist es schon möglich, dass sich im Hotline-Center eine gewisse Gereiztheit ausbreitet, wenn erneut und vllt. zum xten Mal die Frage nach der Airline kommt.

Fasse dich in Geduld ;) . Man wird dich schon informieren.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!