Hallo, hier meine Erfahrungen mit Tjaereborg Indi:
"1 Stunde Windsurfen pro Tag ..., 1 Stunde Schnorcheln pro Tag, ... 1 kostenloser Besuch des Aquatonic Pools und der Sauna im Thalasso-Center..." wurde mir bei der AI-Reisebuchung über Tjaereborg Indi für das Hotel "Les Thermes des Cascades" in der Soma Bay/Ägypten gemäß Katalogbeschreibung versprochen. Gerade wegen dieser Extras haben wir, d. h. meine Frau und ich, uns für dieses Hotel entschieden. Leider stellten wir im Februar diesen Jahres vor Ort fest, dass die genannten Leistungen nicht inclusive sind. Tjaereborg räumte das Verschulden ein, gestand uns jedoch nur eine für uns lächerliche Entschädigung von 150 Euro (75 Euro pro Person) zu. Der Wert der entgangenen Leistungen ist jedoch nachweisbar mit rund 500 Euro bei Buchung vor Ort anzusetzen. Ein Ersatz wurde uns von der Reiseleitung nicht angeboten, sondern lediglich auf einen Entschädigungsanspruch an Tjaereborg nach Rückkehr verwiesen. Tjaereborg verweigerte jedoch eine höhere Entschädigung mit der Begründung, dass wir die Leistungen vor Ort nicht selbst nachgebucht, d. h. nicht genutzt hätten! Ich finde diese Argumentation und Entschädigungspolitik außerst unseriös, denn schließlich wurden die versprochenen Leistungen bereits von uns im Vorfeld mit dem Reisepreis bezahlt und eine Nachbuchung auf eigene Kosten war wegen ausgeschöpfter Finanzmittel nicht möglich, zumal wir auch keine Zusicherung für eine Rückerstattung erhielten! Die Reiseleitung war zudem unfähig, für uns eine Lösung noch während des Aufenthaltes zu erreichen. Darüber hinaus fühle ich mich von Tjaereborg Indi wegen der falschen Katalogangaben getäuscht!
Jeder soll nun selbst entscheiden, ob er bei diesem Veranstalter bucht - und wenn doch, dann empfehle ich dringend, sich im Vorfeld vom Hotel die Inclusive-Leistungen bestätigen zu lassen und mit der Katalogbeschreibung zu vergleichen! Für uns war dies jedoch das letzte Mal mit Tjaereborg!
Viele Grüße Thomas