Hallo,
mir wurde jetzt telefonisch bestätigt, das ich AI zwar gebucht, aber auf der Buchungsbestätigung kein AI bekommen habe (wegen dem Code). Laut AGB ist somit kein gültiger Reisevertrag zustandegekommen:
Auszug aus AGB von FTI
1. Abschluss des Reisevertrages
Die Anmeldung zu den von Ihnen gewünschten Leistungen erfolgt schriftlich - auch per EMail
oder Fax - bei FTI oder bei Ihrem Reisebüro.
Mit der schriftlichen Bestätigung über die von Ihnen gewünschten Reiseleistungen durch FTI an Sie (unter der von Ihnen
angegebenen Anschrift oder E-Mail-Adresse) oder an Ihr Reisebüro kommt der Reisevertrag zwischen Ihnen und FTI zu Stande.
da mir keine Bestätigung über die von mir gewünschten Leistungen schriftlich zugekommen ist, kann ich ja jetzt kostenfrei vom Vertrag zurücktreten.
Ich bin jetzt erstmal unter Angabe von diesen Gründen vom Vertrag zurückgetreten, schriftlich per Mail und werde auch ein Einschreiben schicken.
Das war ja nicht das einzige Problem. auf der Buchungsbestätigung wurde mir auch
folgendes Bestätigt: ein Flug von Amsterdam - Berlin Berlin-Dubai
Also der Hinflug von Berlin nach Amsterdam fehlt auch obwohl gebucht, er ist nicht mal aufgelistet. Dafür habe ich einen Hinflug von Amsterdam nach Berlin bekommen am Anreistag bekommen.
Also für mich ist eines klar. FTI nie wieder.
Vielen Dank für die nette und schnelle Hilfe
Liebe Grüße
Euer
urlaub_jetzt