Siehste, DXB584 ist eben kein Katalog-Code. Dadurch kam es wohl zu dem Buchungschaos. Auch FTI ist vor so etwas also nicht sicher. Ja, ich glaub manchmal auch, dass manche der Münchner noch nicht reif für die selbst buchenden Urlauber sind. Die sind dann wohl eher direkte Nachfragen der Reisebüros gewöhnt. Etwa wieso es zu zwei Buchungen kommen konnte? FTI hat je eigentlich einen Doppelbuchungsalarm!?Ich vermute, dass im Call-Center für Dich die zweite Buchung angelegt wurde, damit Deine Wunschreise nicht futsch ist, bis die Erstbuchung geklärt ist.
Erfahrungen mit FTI?
-
geschrieben 1273313504000
-
geschrieben 1273316357000
mensch da ist aber wirklich so einiges schief gelaufen.
eigentlich zeugt das nur von "unfähigem" oder schlecht geschultem personal.
wenn zur sicherheit im call center eine doppelbuchung erfolgte, muß das doch im system hinterlegt sein, dass es eine interne buchung ist.
da kann man dem inbound kunden doch nicht sagen, dass es eine doppelbuchung gibt.
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1273331991000
Also ich habe jetzt eine Mail mit folgendem Inhalt von FTI erhalten:
"Da es sich bei Ihrer gebuchten Reise um eine DataMixx Reise handelt kombiniert der Veranstalter FTI Hotels mit individuell verfügbaren Flügen.
Dafür wird auf Hotelkontingente aus dem eigenen Angebotsbestand zurückgegriffen und diese Leistungen werden
kombiniert mit den passenden Linien-, Charter- oder Low-Cost-Flügen aus fremden Kontingenten, z.B. von der Fluggesellschaft direkt.
Auf diese Weise werden bei Kundenabfrage die Reisen dynamisch zu Paketen zusammengefügt, bei denen die Reisepreise analog zu den aktuell verfügbaren Flugpreisen variieren.
Hier kann es demnach zu Katalogabweichungen kommen.
In Ihrem Fall wurde defintiv die Verpflegungsleistung Alles Inklusive gebucht, da wie bereits oben schon erwähnt es sich um eine Mixx Reise handelt."
Hiermit muss ich mich wohl zufrieden geben, werde das alles ausdrucken und auf meine Reise mitnehmen. Da FTI das jetzt korrigiert hat, kann ich ja keinen Rücktritt aus dem Reisevertrag verlangen. Ich habe aber 4 schriftliche Bestätigungen von FTI über die gebuchten Leistungen, sollte es bei der Reise Schwierigkeiten geben habe ich wenigstens etwas in der Hand.
Liebe Grüße
Euer
Urlaub_jetzt
-
geschrieben 1273350429000
Es kam per Post eine Änderungsmitteilung, wo jetzt die richtigen Flüge aufgelistet sind.
Etwas belustigend fand ich den Zusatz auf der Mitteilung "Keine Preisänderung"
Liebe Grüße
Euer
Urlaub_jetzt
-
geschrieben 1273787158000
Ich kann nur von FTI und seinem Billigveranstalter Big Xtra abraten:
bei der Aschewolkesituation waren alle überfordert - Deutschland verwies uns grundsätzlich nur an die Agentur vor Ort ( Ägypten). In Ägypten waren alle überfordert und zudem hatten wir einen immer unfreundlicher werdenden Standort Reiseleiter.
Endlich wurden wir nach einer Woche Verlängerung mit einer gecharterten ägyptischen Airline nach Berlin Schönefeld ( anstatt Hamburg) ausgeflogen.
Auch auf der Nilkreuzfahrt hatten wir mit dem örtlichen Reiseleiter Probleme, der uns zwingend ein pro Personen Trinkgeld von Euro 35,- abknöpfen wollte. Das sei so üblich - nur das fanden wir mit 2 Erwachsenen und 4 Kindern einfach zu viel.
-
geschrieben 1273789194000
Also ich bin jetzt schon mehrmals mit FTI verreist und kann mich überhaupt gar nicht beschweren.Letztes Jahr in Ägypten war die Reiseleitung nicht wirklich kompetent,aber das was wirklich wichtig war ging klar.Dafür war unsere Reiseleitung dieses Jahr in Rhodos spitzenmässig.Aber die Touristen von Neckermann in unserem Hotel,haben keine Angaben vor Ort bekommen,über die Flugänderung wegen der Aschewolke.Also schwarze Schafe gibt es wohl überall.Wir mussten zwar über Athen nach Rhodos fliegen,dafür hat uns FTI Buisness Class für einen Spottpreis fliegen lassen.Ich kann diesen Veranstalter mit besten Gewissen weiter empfehlen,da ich immer schöne Urlaube mit Ihnen hatte.
-
geschrieben 1273789425000
es ist tatsächlich so das bei Nilkreuzfahrten ein Trinkgeld von 30-35 Euro pro Person und Woche üblich ist,was auch bei FTI in der Leistungsbeschreibung steht.Also wenn Du das gebucht hast hast Du das auch zur Kentniss genommen,wie Deine Verpflegung,Deine Schiff und Deine Reisedaten
Hier nicht mehr -
geschrieben 1273855615000
Hier meine ganz aktuellen Erfahrungen mit FTI.
Reise in die Türkei gebucht.Abflug 8.5.2010 8.50Uhr.Anruf am 7.5.2010 um 19.15Uhr Abflug zwei Stunden früher++++Hektik++++.Reiseleitung vor Ort keine Ahnung Name nicht auf der Liste.Kein Tranfer organisiert.Nach endloser Diskussion dann Improvisiert.Rückflug am 15.05.2010 ab 6.35Uhr.Bis jetzt 17.45Uhr keinerlei Info durch den Reiseleiter wann Abholung aus Hotel und wann Flug startet.Soviel zum Service von FTI.
-
geschrieben 1273857317000
Unseren letzte Urlaub haben wir auch mit FTI gebucht. War aber alles ok. Was die Rückflugzeiten können wir bestätigen, dass auch wir sehr spät über die Abholzeit in Kenntnis gesetzt wurden (nach 19.00 Uhr). Andere Leute im Bus haben sogar erst nach 22.00 Uhr davon erfahren. Naja. Hat dann aber alles pünktlich geklappt mit sehr freundlicher und lustiger Busbegleitung.