• la.paz
    geschrieben am 23.02.2011 um 19:42

@Kourion,

genau so halt ich es auch seit meiner Pauschalreise mit denen 2006.

An alle liebe Grüße

la.paz

• plinze
    geschrieben am 23.02.2011 um 20:12

Logischwerweise melden sich hier mehr User die schlechte Erfahrungen gemacht haben, als die mit den Guten.

Ich würde hier gerne noch einmal was Positives über FTI wiedergeben.

Wir fliegen eigentlich jedes Jahr 1 - 2 Mal mit FTI. Wir hatten noch nie Probleme. Alles lief immer sehr souverän ab.

Die letzten 2 Jahre hatten wir viel Pech mit Unfällen meiner Mutter. FTI hat sich hervorragend um unsere Probleme gekümmert, und uns alle Schwierigkeiten aus dem Weg geräumt.

Auch so etwas sollte einmal gesagt werden.

Eigentlich schade, dass man sich als zufriedener Urlauber hier nicht meldet, sondern nur wenn es etwas zu mosern gibt.

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • Kourion
    geschrieben am 23.02.2011 um 20:21

@plinze

Ich schreib's immer, wenn ich zufrieden war. Kannst du in einem anderen Thread nachlesen.   ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • tina1312
    geschrieben am 23.02.2011 um 20:57

Das ist irgendwie ein Phänomen, dass die Leute nur schreiben, wenn es was zu motzen gibt. Deshalb finde ich es gut, wenn auch mal was Positives gepostet wird. Wir sind auch schön öfter mit FTI geflogen und bisher war immer alles gut. Ich weiß auch nicht, was den Unterschied zwischen den Veranstaltern immer so ausmachen soll: Den Flieger benutzen auch andere Gesellschaften, die Hotels meistens auch, die Zimmer sind nicht schlechter. In unserem letzten Urlaub in der Türkei i. Januar war der örtliche Reiseleiter fast jeden Tag im Hotel zu Besuch und war immer sehr freundlich und zuvorkommend. Die Transfers waren zuverlässig und pünktlich.

• Mallorcafan
    geschrieben am 07.03.2011 um 20:43

Habe am Samstag den 26.2 eine Reise online gebucht, Veranstalter FTI.

Am Dienstag, den 2.3 war die Rechnung im Briefkasten. hab am 3.3 überwiesen. Heut lag ne Mahnung im Briefkasten das der Betrag am 26.2 fällig war.  Mahnung war datiert vom 4.3.

Zaubern kann ich auch nicht :frowning:

Hoffentlich sind die immer so schnell :p

Ach ja, Abflug ist am 16.3

Ab in den Süden
  • Carmen2104
    geschrieben am 08.03.2011 um 19:40

Du hast am 26.02. die Reise gebucht und am 26.02. wäre schon der Betrag fällig gewesen??

Wie soll das denn gehen? :frowning:

Es hat ja nicht jeder Online-Banking und kann sofort überweisen.

Naja, du hast ja überwiesen und somit werden alle sicherlich zufrieden sein. ;)

Dream World Aqua 2015 :-)
  • ateandi
    geschrieben am 10.03.2011 um 17:23

Also ich ärger mich grad sehr über FTI und denke, ich hab das erste und letzte Mal bei denen gebucht.

Im September 2009 haben wir für Juni 2011 9 Tage im Lara Beach Hotel gebucht. Das wurde bstätigt, wir haben die Anzahklung gezahlt, alles super.

Am 1.3.11 bekamen wir folgende Email: "Leider müssen wir Sie heute davon unterrichten, dass das Hotel zum Reisetermin der Kunden keine Zimmer mehr verfügbar hat, weshalb wir die Gäste dort nicht wie gebucht unterbringen können." Sie haben uns ein Ersatzhotel angeboten, wir ein bisschen hin und her überlegt und Hotels recherchiert und dann der Umbuchung am 2.3.11 zugestimmt. Seit dem haben wir nichts mehr gehört...ich warte immer noch auf eine Bestätigung der Umbuchung, auf Emails antworten die nicht mehr und ich hab auch keinen Bock die teure Hotline zu bezahlen...find ich einfach unverschämt! Wenn die Umbuchung jetzt aus irgendwelchen Gründen auch nicht klappt, stornier ich alles und such mir was anderes...ich bin richtig sauer...

Gut, für die Sache mit dem Hotel können die FTIs wahrscheinlich nix, ich denke, das hat das Hotel "verbockt". Ich kann jetzt immer noch Zimmer für unseren Reisezeitraum buchen, allerdings für runde 1000 € mehr...

• Lexilexi
    geschrieben am 10.03.2011 um 18:12

@Mallorcafan sagte:

Habe am Samstag den 26.2 eine Reise online gebucht, Veranstalter FTI.

Am Dienstag, den 2.3 war die Rechnung im Briefkasten. hab am 3.3 überwiesen. Heut lag ne Mahnung im Briefkasten das der Betrag am 26.2 fällig war.  Mahnung war datiert vom 4.3.

Zaubern kann ich auch nicht :frowning:

Hoffentlich sind die immer so schnell :p

Ach ja, Abflug ist am 16.3

am dienstag diesen jahres (2011) war der 01.03.

die anzahlung ist immer sofort fällig.

wenn man vom konto abbuchen lässt, bekommt man auch keine mahnung.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • ateandi
    geschrieben am 10.03.2011 um 18:27

Eine Mahnung ist ja auch nix wirklich schlimmes...und schon gar nicht, wenn sie sich mit der Zahlung überschnitten hat... ;-)

• ateandi
    geschrieben am 10.03.2011 um 18:58

Hab FTI grad nochmal angeschrieben, wenigstens haben sie jetzt gleich geantwortet und sich für die lange Bearbeitungszeit entschuldigt... :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!