Corendon ginge ja noch. wäre nur 3 Stunden später. Aber wer weiss, wie lang da noch Plätze frei sind. Es geht auch um den Rückflug. Der wäre mit Corendon Früh, also nachts aus dem Hotel raus ohne Frühstück. Ansonsten wären wir gegen 12 Uhr gegangen, hatten wir ja extra so gebucht.
Erfahrungen mit ITS INDI
-
geschrieben 1720360713324
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1720373004061
Du buchst bei einer Pauschalreise einen Flug und ein Hotel, freaky00 aber keine festen Flugzeiten.Keine feste Airline.Das ist leider immer wieder ein Fehlmeinung.Also leider nichts mit "Extra so gebucht"
ITS Indy ist ein dynamisch arbeitender Veranstalter , da werden Flüge tagesaktuell zusammengemixt mit den anderen Reisebausteinen.
Viel Auswahl gibt es also nicht, leider-- und wenn Corendon vom Preis für ITS passt (oder nicht) , dann ist es die Entscheidung von ITSIndy, ob sie den Flug kaufen, einen anderen Flughafen zuteilen-- oder was wir nicht hoffen-- die Reise absagen.
Machmal ein mehr Druck bei Deinem Vermittler, denn auch für Deine Unterstützung bekommen sie Provision von ITS Indy.
-
geschrieben 1720383203623
Hätte man Anfang Juni die Airline überhaupt noch anbieten dürfen ? Ich hätte auch Corendon genommen, die Preise waren faktisch fast gleich. So werden wir nun mindestens das Abendessen am Anreisetag sowie Frühstück am Abreisetag verpassen.
Ein anderer Flughafen wäre ja schon ein Reisemangel, ebenso 4 Stunden Unterschied bei neuer Airline sowie Flug mitten in der Nacht statt tagsüber wegen kleinen Kindern. Ist das denn nicht im Interesse eines Veranstalters, den Hinweisen mal nachzugehen anstatt einfach ins System zu schauen ? Ich kann doch nicht der einzigste Kunde mit der Airline in den letzten Wochen sein.
-
geschrieben 1720383605800 , zuletzt editiert von Kourion
Nein, du bist gewiss nicht der einzigste Kunde / Passagier und deswegen dauert es wahrscheinlich auch länger.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1720784413266
Wie funktioniert das eigentlich bei Verschiebungen am Abreisetag ? Wir sind bisher immer früh geflogen. Bei vielen Hotels steht ja oft check out 12 Uhr. Muss man unabhängig vom Flug immer dann das Zimmer verlassen ?
-
geschrieben 1720784803703 , zuletzt editiert von Kourion
Hallo starforce.
Wenn bis spätestens 12 Uhr Check out vermerkt ist, ja.
Du kannst aber beim Hotel fragen, ob ein ein Late Check out möglich ist. Und wenn's vom Hotel aus machbar ist (ausreichend freie Zimmer), klappt das häufig... allerdings gegen Bezahlung. Sind aber keine "Unsummen" und lohnt sich bei später Abreise auf jeden Fall.
Gibt ja auch den Early Check in. wenn man sehr früh kommt (in der Nacht oder sehr früh am Morgen).
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1720794858350
Ist es für den Veranstalter denn dann teurer, wenn ein Kunde aufgrund eines späteren Flugs länger im Hotel bleibt? Bei all inclusive könnte man ja noch Mittag und ggf. sogar Abendessen machen.
-
geschrieben 1720795264935
Nee, denn du zahlst ja für den Late checkout direkt im Hotel. Da ist der Veranstalter außen vor.
-
geschrieben 1720795895069 , zuletzt editiert von Kourion
Nee, du buchst das Zimmer für ein paar zusätzliche Stunden beim Hotel (!), aber nicht AIl inclusive. Wenn du dort auch noch essen willst,, gehe ich davon aus, dass du es bezahlen musst. Kann ich aber nicht sicher sagen, ob alle Hotels es so halten, da ich zwar den Late Check out mehrmals in Anspruch genommen habe, aber dann nicht mehr im Hotel gegessen habe.
geschrieben 1720827176439
Ich kenne es aus all unseren letzten All-Inclusive Urlauben so, dass ich bis zur Abreise in vollem Umfang alle Essens und Getränke-Angebote kostenfrei nutzen konnte. Auch bei Abflug erst am späten Abend. Völlig unabhängig vom Late Check out. Das ist aber dennoch nur ein Entgegenkommen des Hotels, kein Anrecht.
Am besten du fragst dort nach.