• freaky00
    geschrieben 1720134985652

Ich habe die Info von Urlaub.de bekommen. Die haben über DerTour nachgefragt. Keine Ahnung, wie der Veranstalter nun genau heisst. Ich komme jedenfalls nicht direkt an diesen ran. Bei its indi ist keiner zuständig, weil ich über Vermittler gebucht habe und sie ausserdem auch nur eine Art Reisebüro wären, so die info am Telefon. Ich soll mich in 7 Tagen nochmal melden.

• HABERLING
    geschrieben 1720150136542 , zuletzt editiert von HABERLING

Also hast du über den Vermittler GALERIA Reisen GmbH bei der Marke ITS INDI (Indi wie individuell) gebucht, ITS Reisen ist ein deutscher Reiseveranstalter, der als Marke der DER Touristik Gesellschaft mbH gehört.

Nur dein Vermittler ist für deine belange zuständig.

Nicht mal der Flugbroker der Air Anka mit ins Boot geholt hat, hat den Flug noch im Programm.

Diese Route wurde im Mai und Juni 8. mal geflogen aber von Tailwind mit Boeing 737-400 und Air Anka Flugnummer, der letzte Flug war am 02.06.24.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Kourion
    geschrieben 1720160850669 , zuletzt editiert von Kourion

@freaky00

Neben dem ITS Online Reisebüro gibt es auch den Veranstalter ITS / ITS INDI - wie es auch HolidayCheck als Online Reisebüro aber auch HolidayCheck Reisen als Veranstalter gibt - klick

Ich gehe davon aus, dass du mehrmals (?) beim ITS Online Reisebüro angerufen hat - klick

Dort ist dann unter "So nehmen Sie Kontakt zu uns auf", dann "Sie haben in einem Reisebüro gebucht" zu lesen:

"Vielen Dank. Sie haben sich für eine Reise mit ITS entschieden und diese in einem stationären Reisebüro gebucht. Aus Datenschutzgründen haben wir daher keinen Zugriff auf Ihre Buchung. Gerne helfen Ihnen unsere Kollegen und Kolleginnen in dem Reisebüro, in dem Sie diese Buchung getätigt haben. Die Kontaktdaten des Reisebüros finden Sie auf Ihren Reiseunterlagen." - hier klicken

Heißt - das Online RB ITS ist nicht für Fragen zu deiner Buchung zuständig, sondern das Galeria RB. Und das hat dir ja auch das Online RB ITS geschrieben / dein Post hier auf Seite 7:

@freaky00 sagte:

Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen an die Buchungsstelle, bei der Sie gebucht haben. Diese muss dann mit dem Veranstalter in Kontakt treten.

= Das RB Galeria wird Kontakt zum Veranstalter ITS INDI aufnehmen.

Warst du wegen des Fluges schon im RB von Galeria ? Falls nein, bitte tu es.

Allerdings gehe ich davon aus, dass vor Reisebeginn noch eine Nachricht vom VA Its Indi über das RB Galeria oder auch direkt an dich geht, wenn eine andere Airline, möglicherweise zu anderen Zeiten usw. feststeht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • freaky00
    geschrieben 1720298311308

Ja so wird das wohl sein. Ich habe ja noch die Hoffnung, dass tailwind einspringt. Aber eher unwahrscheinlich, sonst wären sie noch öfter eingesprungen. Es müssen theoretisch etliche Umbuchungen gegeben haben. Daher muss der VA von dem Problem doch schon lange gewusst haben. Was ich noch weiss, ist, dass der ursprüngliche Flug mit Air Anka früher ging, ich glaub so gegen 11 Uhr. Als wir dann buchten, gab es dann den neuen Termin nachmittags. Wo gibts denn hier bei Erfurt ein Galeria Reisebüro?

• HABERLING
  • Kourion
    geschrieben 1720302660399 , zuletzt editiert von Kourion

@freaky00

Keine Ahnung, wo es in / bei Erfurt Galeria Reisen gibt. I. d. R. in einem Galeria Geschäft, das noch nicht geschlossen wurde. Wie/ wo hast du denn beim Vermittler/ Reisebüro Galeria gebucht ?

@freaky00 sagte:

Der Vermittler ist Galeria Reisen.

Im Netz ?

=======================================================

@Haberling

Aahh, das wird es sein. Die Website urlaub. de bietet Galeria Reisen an ? Ich hab andersrum gedacht: freaky geht in ein stationäres Galeria RB und bucht dort eine Reise über urlaub. de

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HABERLING
    geschrieben 1720303049840

das steht doch einen Post vor deinen...

• Kourion
    geschrieben 1720303214946 , zuletzt editiert von Kourion

Ja, darauf hab ich dir ja auch geantwortet. :blush:

Ich habe erst nach dem Abschicken dein Post gesehen und editiert.

• freaky00
    geschrieben 1720334528908

Ja ich habe auf Urlaub.de gebucht. Das mache ich schon seit Jahren, weil wir mit 4 Personen hohe Kosten haben und dort mit Abstand die besten Rabatte bekommen bzw. Gutscheine.

Ich kommuniziere ja schon mit denen. Jetzt sieht man am 22.07. auch die Flüge und welch Überraschung unserer ist nicht dabei. Ich habe mittlerweile genug Schriftverkehr seit nunmehr 6 Wochen und auch die Info vom Flughafen, dass der Flug nicht stattfindet. Das ist ein grober Mangel.

• Kourion
    geschrieben 1720336632542 , zuletzt editiert von Kourion

@freaky00

Flug am 22.7., also in 15 Tagen. Da müsstest du bald Nachricht bekommen, welche Airline nun eingesetzt werden wird.

Ist wahrscheinlich nicht soo einfach für die VA, für all die Fluggäste - vorgesehen für Air Anka - nun passende Flüge ab Erfurt zu finden. Erfurt ist nicht FFM, MUC, DUS = kein großer Flughafen. Und es soll ja auch passen, zeitlich usw. Wäre jedenfalls schön.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!