• Raghild
    geschrieben 1258642871000

Hallo Serenade,

wie ist eigentlich deine Sache vor dem Gericht in Köln ausgegangen, oder schwebt die Klage noch? Meine Angelegenheit gegen QTS liegt nun mehr auch dem Amtsgericht Köln vor. Bin gespannt.

Gruss

Raghild

• bellagiora
    geschrieben 1265800725000

Wir kämpfen nun schon seit fast 1,5 Jahren vor dem Amtsgericht Köln gegen QTS, es ist zum Heulen! :disappointed:

• tuthmosis
    geschrieben 1265995484000

Auch wir haben (Paar 50 Jahre) eine Ägyptenreise mit Quality Travel gemacht. 2 Tage Kairo und dann die Nilkreuzfahrt auf der RaII. Wir waren rundum zufrieden. Die Transfers haben alle problemlos geklappt, obwohl wir in Luxor erst um 00:30 mit Verspätung angekommen sind und am Rückreisetag um 04:00 von Esna zum Flughafen mussten. Unser Reiseleiter Mina auf dem Nilschiff war einfach große Klasse. Kompetent, lustig, immer für einen da. Seine Führungen waren einfach eine Schau, die Zusatzausflüge jeden Cent wert.

Insgesamt können wir über Quality Travel nichts negatives sagen.

• bellagiora
    geschrieben 1266408241000

Ach, auch hier wieder ein positiver Beitrag auf einen negativen, lustig lustig!! :laughing:

• Osiris_67
    geschrieben 1266610638000

Wir sind gerade von unserer 15-tägigen Rundreise (Osiris) aus Ägypten mit Quality Travel zurückgekehrt. Es war alles 1 A organisiert. ;) Im Vorfeld hatten wir im Internet einige negative Kritiken gelesen und waren sehr gespannt ob es eine gute Idee war mit QTS zu reisen. Aber wir wurden nur positiv überrascht.

Die Hotels Le Pyramids in Kairo und Iberotel Makadi waren sehr gut und außerordentlich zufriedenstellend. Unser Schiff (RA II) war wirklich super in allen Bereichen wie Ausstattung, Essen, Service u.s.w. Das Hotel Pyramisa Isis Island :( in Assuan war gelinde gesagt eine Katastrophe! Von den offiziellen "5 Sternen"würde ich dem Hotel wohlwollend nur vielleicht 2 bis 3 Sterne geben.

Die Führungen in Kairo wurden vorbildlich durchgeführt, zudem hatten wir das Glück größtenteils nur zu viert daran teilzunehmen, was sehr viele Fragen und die entsprechend sehr ausführlichen Antworten/Gespräche ermöglichte.Betreuung bei der Nilkreuzfahrt außergewöhnlich gut. Reiseführer Mina Ezzat hatte sehr gut verständliches Deutsch Er bestach durch sein Fachwissen. Mit seinen plastischen Darstellungen verstand er es seinen Ausführungen höchsten Unterhaltungswert zu geben.

Sicher ist in Ägypten manches anders als in Europa. Wenn man aber die deutschen Maßstäbe zu Hause lässt und sich auf das Leben im Orient einlässt, kann man den Urlaub sehr gut genießen.

Insgesamt können wir QTS uneingeschränkt weiterempfehlen.

Gruß

Osiris

• larshermann
    geschrieben 1267537160000

Quality Travel

Perfekter Urlaub in Ägypten bei einer Privatreise

Wir hatten eine Privatreise bei Quality gebucht. Es blieb bei der Reise zu zweit, sei es Ausflüge, Transport .

Insgesamt perfekte Organisation. Jeder Transfer in einem Land wie in Ägypten pünktlich nett und freundlich. Saubere Fahrzeuge gute ruhige Fahrer. Die gebuchten Hotels wurden ohne Frage eingehalten, das Kreuzfahrtschiff war die gebuchte Kategorie.

Das Personal das von Quality war vom Organisatorischen nicht zu übertreffen. Die Fremdenführer hatten ÄgyptenQualität. Alles keine echten Ägyptologen.

Ansonsten:

Perfekter Service

Super Qualität

Immer wieder zu empfehlen.

L. Hermann

• Knuddelbärchen
    geschrieben 1272711725000

Das ist ja wirklich abwechslungsreich hier... Wir haben gestern unsere Reise bei QTS gebucht und werden diese im Juli antreten. Wir freuen uns sehr darauf und hoffen natürlich, zu den Urlaubern zu gehören, die anschließend positiveszu berichten haben ;) Ich bin aber der Meinung, dass jeer schon einmal einen Urlaub erelbt hat, der nicht den Vorstellungen entsprach. Mir ist dies auch bereits mit einem der Führenden Reiseunternehmen passiert. Von daher denke ich, dass man nie sicher vor einer chaotischen Organisation sein kann...

Ich habe allerdings im Voraus mit Köln telefoniert und hatte einen unheimlich freundlichen Berater am Telefon. Dieser hat all meine Fragen mehr als zufriedenstellend beantwortet. Ich starte als mit einer positiven Einstellung in meinen Urlaub und werde nach der Reise auf jeden Fall Berciht erstatten.

Liebe Grüße Knuddelbärchen

• karin2510
    geschrieben 1274563506000

Habe mich soeben registriert um auch meine Meinung zu den Reiseveranstalter Quality Reisen hier zu äußern. Wir waren vom 11.5.-21.5.2010 auf Reise also ganz aktuell.

Da es ja auch einige sehr schlechte Meinungen gibt, vorallem wird von Serenade und auch Bellagiora zum Teil angedeutet, dass die positiven Meinungen nicht echt sind, ist es mir ein Bedürfnis meine Reiseerfahrung (3 Tage Kairo, 7 Tage Nilkreuzfahrt auf der MS World) zu berichten.

Wir (mein Mann und ich) waren zu 100% mit dem Service zufrieden, Reiseleiter waren alle Top, vorallem Mina auf der Nilkreuzfahrt war freundlich (immer für uns da) ging auf alle Wünsche ein und hatte ein tolles Fachwissen, dass er mit sehr viel Humor preisgab. Aber auch Achmed in Kairo war ein sehr guter Reiseführer. Wir fühlten uns immer wie VIP Gäste und das auf der gesamten Reise. Die Organisation der Reise war absolut TOP, alle waren immer pünktlich und super nett.

Das Hotel und auch das Schiff war 5 Sterne (Landeskategorie), dass heißt (und dass wissen alle die schon öfters gereist sind vorallem in südlichen Ländern) das man diese 5 Sterne natürlich nicht mit den Standard in Deutschland bzw. in Österreich vergleichen kann, aber alles war sehr sauber und auch in Ordnung. Das Hotel in Kairo war natürlich laut (welch Überraschung) in einer Stadt mit 25 Mio. Einwohner und dementsprechenden Verkehr ganz klar und wer damit nicht rechnet sollte nicht nach Kairo fahren. Dass man auf den Schiff eine Kabine erhalten kann die auch lauter durch die Schiffsgeräusche ist kann natürlich auch passieren aber auch, dass sollte jeden klar sein, es gibt eben nicht nur Kabinen im vorderen Bereich des Schiffes (also eigentlich auch klar). Wir waren zwar im vorderen Bereich untergebracht also in einer ziemlich leisen Kabine.

Natürlich kann jeder etwas negatives finden wenn man schon mit der Einstellung was zu finden hinfährt, aber meiner Meinung nach sollte man dann Zuhause bleiben. Obwohl ich war auch schon in Berlin und Hamburg auf Urlaub und Oweh wir hatten laute Zimmer [sind ja auch eine Städte :-)

Also mein RESÜMEE ich bzw. wir können Quality Reisen ABSOLUT empfehlen und MINA als TOP Reiseleiter auch, wer glaubt, dass das hier ein gefakter Beitrag ist kann gerne meine private E-Mail Adresse haben und ich sende ihm Fotos meiner Reise, alles kein Problem.

LG karin2510

• Knuddelbärchen
    geschrieben 1274792255000

Das klingt ja super... Die Vorfreude auf den Urlaub steigt von Tag zu Tag und mein Freund und ich sind schon sehr gespannt, auf den bevorstehenden Urlaub. Auch ich kann mir nicht vorstellen, dass die positiven Beiträge gefälscht sind. Es gibt halt einfach Leute, die ihren Urlaub genießen und nicht auf "Haar-in-der-Suppe-Suche" sind. Uns ist durchaus bewusst, dass ein 5 Sterne Hotel in Ägypten nicht mit dem Adlon zu vergleichen ist. Hoffentlich lesen wir bis zum 1.7. noch viele so erfreuliche Beiträge wie den von  Karin. Lg Knuddelbärchen

• HC-Mitglied243125
    geschrieben 1275470516000

Nachdem hier teilweise sehr negativ über diesen Reisenveranstalter berichtet wurde, habe ich lange überlegt, überhaupt über diesen RV zu buchen. Der Preis hat mich jedoch davon überzeugt, es einfach zu probieren. Wir (mein Sohn & ich) haben vom 22.05.-01.06.10 die AMUN RE Reise gemacht. 3 Tage Kairo(Pyramisa), 7 Tage NIL (RA II).

Die Reiseführungen waren einfach Spitze. In Kairo waren wir mit Achmed unterwegs, auf unserem Schiff war Mina unser Reiseleiter. Beide waren sehr kompetent, immer pünktlich und die Erklärungen super. Fragen wurden alle beantwortet.

Auf dem Nil war es einfach super, das wir in Luxor wohl etwas ausserhalb lagen, jedoch immer alleine. Uns wurde nie die Aussicht von einem anderen Schiff verdeckt.

Alles im allen, würde ich jederzeit wieder diesen RV wählen. Preis-Leistungsverhältnis passt dort einfach.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!