• mavri
    geschrieben 1275691030000

Wir (Paar, Mitte 40, durchaus reiseerfahren) hatten vom 07.05. bis 21.05.10 im Internet bei QTS die Reise Ägypten Total IV gebucht, u.a. auch wegen des günstigen Preises. Alles in allem können wir QTS bzw. deren Partner vor Ort nur loben für die wirklich perfekte Organisation. Mehr konnten wir uns nicht wünschen. Die meisten Führungen, sowohl in Kairo wie auch auf der Nilkreuzfahrt, fanden in Kleingruppen statt (4 bis 10 Personen), manchmal waren wir sogar allein mit unserem Reiseleiter unterwegs. Mit unserem Schiff, der RA II, waren wir sehr zufrieden. Die Besatzung war immer sehr freundlich, das Essen abwechslungsreich und gut. Unsere Mitteldeckkabine war zwar im hinteren Teil des Schiffes, die Motorengeräusche waren aber durchaus auszuhalten (für Empfindliche sind halt Oropax zu empfehlen). Wir jedenfalls hatten einen wirklich wunderschönen Ägyptenurlaub und können QTS ohne Einschränkungen nur weiterempfehlen.

• Knuddelbärchen
    geschrieben 1279368229000

Da sind wir wieder. Am Donnerstag sind wir von unserer Ägypten-Reise mit QTS zurück gekommen und wir würden am liebsten sofort wieder hin. Der Urlaub war einer der schönsten Urlaube, die wir je hatten. Perfekte Organisation, freundliche Reiseleiter, toller Servicevor Ort.... Einfach ein Traum! Mein Freund und ich hatten das große Glück, dass wir die Einzigen waren, die über QTS gebucht hatten. Daher waren wir 2 bei JEDEM Ausflug mit unserem Reiseführerallein Unterwegs. Ein großes Dankeschön an Sheriff und Hedra! Sheriff war unser Reisführer in Kairo und Hedra begleitete unswährend der gesamten Kreuzfahrt. Das Deutsch, das die beiden sprachen, war nahezu perfekt und das Fachwissen unerschöpflich. Nach 9 Tagen Sight-Seeing, waren die 5 Tage Badeurlaub in El Gouna, zur Erholung von sämtlichen Geschichten über Götter und Pharaonen, daher wirklich nötig .

Zur Unterbringung:

in Kairo waren wir im "Le Meridien" untergebracht. Da das Hotel nicht ganz ausgebucht war, hat uns unser Reiseführer ohne Zuschlag ein Zimmer mit Pyramiden-Blick organisiert. Für ÄgyptischeVerhältnisse war das Hotel wirklich First-Class. Natürlich wäre eineTeppich-Probe unter dem Mikroskop wahrscheinlich eher abschreckend,aber das Bad und die Betten waren in 1A Zustand und vielmehrbrauchte man auch nicht. Das Frühstücksbuffett konnte Problemlos mit einem europäischen 5 Sterne Hotel mithalten.

Unser Schiff war die Renaissance. Vor einem Jahr erst komplettrenoviert konnten wir uns auch hier in keiner Weise beschweren. UnsereKabine auf dem Oberdeck war sehr geräumig und der Zimmer-Service, der 2mal täglich kam, war einwandfrei. Auch das Essen war sehr gut, auch wenn die Auswahl natürlich nicht ganz so üppig ausfiel, wie in einem Hotel.

Der absolute Höhepunkt der Reise war dann das Sheraton in El Gouna. Luxus pur auf höchstem Niveau. Das Essen einfach umwerfend!

Alles in allem war die Reise ein voller Erfolg und wir können QTS nur weiter empfehlen. Unsere letzten Urlaube wurden über TUI, Neckermann oder Thomas Cook gebucht und QTS kann mit all diesen Anbietern locker mithalten. Ich würde sogar behaupten, QTS ist ihnen überlegen!

• Nobbi75
    geschrieben 1283420044000

Hallo miteinander.

Leider kann ich QTS NICHT empfehlen!!!

Wir hatten eine Reise mit 3 Tagen Kairo und 7 Tagen Nilkreuzfahrt gebucht und dabei ging einiges schief.

1. Es gab ein anderes Hotel und später auch ein anderes Schiff. War nicht schlimm, lässt aber auf mangelnde Organisation schließen.

2. Das einsammeln am Flughafen lief auch nicht grade gut, da der QTS-Vertreter zu spät kam und somit alle sich auf der Suchen nach ihm verteilt hatten. Das dauerte ca. 1 h und in der Zeit stand unser Gepäck komplett unbewacht neben dem Gepäckband.

3. Im Hotel mussten alle (auch Familien mit Kindern) ca. 2-3 Stunden auf die Zimmer warten.

4. Der Reiseleiter in Kairo änderte permanent die Planung, so dass man auf einmal mit langer Bekleidung und ohne Kopfbedeckung bei den Pyramiden stand, obwohl Museum und Moschee angekündigt war. Nicht grade sehr angenehm!

5. Änderungen des Flugplanes wurden nicht weitergegeben. Zum Glück hatten wir zuvor selber im Internet geguckt, da der Flug um ca. 5 h vorverlegt wurde!!!

6. Die Kreuzfahr bestand aus 4 Tagen vor Anker liegen in Luxor, 2 Tagen Kreuzfahrt und dann wurden wir von Assuan mit einem Kleinbus 3 Stunden lang nach Luxor zurückgefahren, da wir sonst unseren Rückflug verpasst hätten. Die letzte Nacht verbrachten wir in einem Hotel in Luxor. Das ist für uns KEINE Kreuzfahrt und wenn man die Reiseleiter darauf angesprochen hat, dann gab es Antworten wie… „Machen Sie doch daraus kein Problem“ und „was wollen Sie denn, ist doch alles Allinclusive“. Ein absolutes NOGO!

Fazit:

Generell war alles 2. Wahl. Hotelzimmer, Schiff, Planung, Kabinen…..

Der günstigere Preis ergibt sich daher, das QTS nur die Reste von den großen Veranstaltern zu günstigen Konditionen abgreift.

Also, mehr als 2.Wahl würde ich bei allem was QTS anbietet nicht erwarten!!!

• lulka1
    geschrieben 1286994947000

Der grosse Lob,den ich Quality Travel Service (QTS) aussprechen möchte, veranlasst mich, mich in diesem Forum anzumelden!Bin seit einer Woche wieder zurück von dem schönsten Urlaub, den ich je gehabt habe!Nicht zuletzt dank QTS! Von der Organisation bin ich begeistert, es hat einfach alles Top geklappt und man hat sich zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben gefüllt. Das Angebot an Ausflügen und die Vielfalt war enorm. In Kairo haben sich zwei sehr nette, kompetente und gut deutsch sprechende Reiseleiter um uns gekümmert.In Hurghada hatten wir jederzeit eine nette Ansprechperson ("kleiner Pharao") zur Verfügung, doch meine Mutter und ich  hatten nichts zu mekern, deshalb war der Kontakt nicht sehr intensiv. Aber das war auch gut so, denn wir wollten ja entspannen und die Ruhe geniessen. Allerdings der absolute Hammer war die Woche auf dem Schiff! Nicht nur, weil wir eine sehr lustige, sehr gemischte 8 Personen Gruppe waren ( Alter 35 bis ca 76?), die in der Woche richtig zusammen gewachsen ist, sondern auch wegen unserem lieben Reiseleiter Mina, der einfach nur in jeder Hinsicht hervorragend war, sehr gutes deutsch sprach  und dazu noch ein richtiges Goldstück war: sehr nett, sehr kompetent, sehr hilfsbereit und einfach immer authentisch. Auf diesem Wege grüsse ich noch mal Petra und Achim, Maria und Erich, Irma und Ute und natürlich auch Mina!Bis zum nächsten Mal! Anna

• grobert
    geschrieben 1287604838000

Hallo zusammen,

aufgrund der recht kontroversen Meinungen bezüglicht QTS habe ich mich nun entschlossen, meine bisherigen Erfahrungen mit dem Reiseveranstalter ins Forum zu stellen. Gebucht hatte ich das Angebot "Ägypten Total I" -2 Tage Kairo, 7 Tage Nil und 5 Tage Hurghada- für 2 Personen via Internet. Reiseantritt war für den 16.04.2010 ab Düsseldorf geplant. Leider ging zu diesem Zeitpunkt kein Flieger in ganz Europa, denn ein isländischer Vulkan blies eine Menge Asche in die Luft. Vor Reiseantritt wurden wir noch zu Hause von QTS telefonisch informiert, dass in den nächsten 2 Tagen erst einmal nicht mit einem Flug nach Ägypten zu rechnen ist. Nächste Information und gleichzeitig ein Angebot die Reise um  weitere 2 Tage zu verschieben erfolgte wiederrum kurzfristig von QTS. Da auch am neuen Termin noch keine Flüge planmäßig stattfanden, mussten wir leider die Reise absagen, da wir unseren Urlaub nicht weiter verschieben konnten. 24 Stunden später bot uns QTS ebenfalls per e-mail verschiedene Alternativen an, welche alle sehr kundenorientiert waren. Wir wählten die Variante "Geld zurück" und hatten nach weiteren 24 Stunden den kompletten Reisepreis zurück erstattet.

Diese korrekte und unverzügliche Abwicklung, sowie der freundliche und informative Umgang bei verschiedenen Telefonaten mit QTS, hat uns nun dazu bewogen, die gleiche Reise für März 2011 nochmals bei QTS zu buchen.

• schnorchel-fan
    geschrieben 1288211985000

Mit 5 Personen sind wir in den Herbstferien (Hochsaison) mit QTS zur „klassischen Nilkreuzfahrt mit Baden“ gereist. Wir haben diese Reise frühzeitig gebucht und dabei auf Besonderheiten bezüglich Unterbringung (Mitteldeck auf Schiff und Familienzimmer in Hurghada) hingewiesen. Die Mitarbeiter bei QTS waren sehr verständnisvoll und entgegenkommend. Leider wurden diese Wünsche nicht erfüllt, wodurch der insgesamt gelungene Urlaub von unserer Seite doch als mangelbehaftet eingeschätzt wird.

Positiv muß man herausstellen, dass die Reisegruppe (bei derNilkreuzfahrt) mit 20 Personen deutlich kleiner war als vergleichbare Gruppen größerer Reiseunternehmen. Die Größe des Reiseveranstalters könnte allerdings auch der Grund dafür sein, dass es sowohl auf dem Schiff als auch in den Hotels Schwierigkeiten mit der Unterbringung gab. Zwar wird in den Reiseunterlagen auf die Möglichkeit hingewiesen, dass die gebuchte Kabine nicht verfügbar sein könnte. Aber das scheint in der Hauptsaison eher die Norm zu sein. Die Zusatzkosten für das gebuchte Mittel- oder Oberdeck wurden auch sofort zurückgezahlt.

Die Nilkreuzfahrt insgesamt war sehr schön, die Organisation und insbesondere die Betreuung haben super geklappt. Nina, unser Reiseleiter hat sich sehr engagiert, ein großes Dankeschön. Die Betreuung in Hurghada beschränkte sich eher auf den Verkauf der Zusatzreisen. Unterbringung, Verpflegung, Service waren - insbesondere an ägyptischen Verhältnissen gemessen - ausgezeichnet. (Schiff: Nile Marquise und das Hotel Dana Beach)

Zusammenfassend kann man sagen, dass eine Reise mit QTS für Personen jeden Alters (wir waren 3 Generationen im Alter von 14 bis 75 Jahren) empfehlenswert sein kann, wenn man bereit ist, kleinere Kompromisse in Kauf zu nehmen. Eine ungerade Personenzahl ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis eher ungünstig. (voller Preis für Kind, aber Platz für 2 Personen)

• hatschepsut44
    geschrieben 1290342756000

Ich bin gestern von einer 14-tägigen Ägyptenreise mit QTS zurück gekommen.

Ich kann nur sagen, die ganze Reise war einfach ein Traum. Der Service von QTS war einzigartig.

Alle Transfers, alle Ausflüge, die Organisation - alles hat wunderbar geklappt.

Vor allem unser Reiseleiter während der Nil-Kreuzfahrt, Khairy, war einsame Spitze - kompetent, sehr höflich und nett, witzig....

Meine Freundin und ich waren total begeistert und würden sofort wieder bei diesem Reiseveranstalter buchen.

• goldenretriever
    geschrieben 1291399016000

Wir waren Mitte November für 14 Tage mit QTS in Ägypten.

3 Tage Kairo, 7 Tage Nil und 4 Tage Badeurlaub in Hurghada. Es war eine wunderschöne Reise.

Der Aufenthalt in Kairo war sehr informativ, da unsere Reiseleiter äußerst kompetent waren. Besonderen Dank an Frau Isis, die uns das koptische Kairo zeigte. Zusätzliches Glück hatten wir, da unsere Reisegruppe recht klein ( 8 Personen) war.

Auch die Betreuung während der Nilkreuzfahrt war excellent. Achmed, der uns durch die "Welt der Pharaonen" führte erwies sich als absoluter Fachmann. Vielen Dank Achmed, Du warst super.

Den abschließenden Badeurlaub haben wir ebenfalls sehr genossen.

QTS können wir als Ägypten-Veranstalter empfehlen, da bei uns alles wunderbar funktioniert hat. Allerdings hatten wir das Angebot "Sindbad" ohne Abänderungen akzeptiert.

• rkoeckmann
    geschrieben 1292319249000

Wir haben Ende November die Reise "Sindbad" unternommen.,

Gebucht haben wir bei Quality Travel.

Die Organisation seitens der Firma war SUPER - es gabe keinerlei Schwierigkeiten oder Probleme. Wir haben einen tollen Urlaub in Ägypten verlebt.

Besonders erwähnenswert ist der Reiseleiter "Khairy" der uns während der 7-tägigen-Nilkreuzfahrt bestens betreut hat. So muss ein Reiseleiter sein.

KHAIRY - VIELEN DANK.

Wir würden jederzeit wieder bei Quality Travel buchen.

• Roestiking
    geschrieben 1292874380000

Wir hatten bei QTS die Reise Chephren vom 2.16.11.2010 gebucht. Buchung, Bestätigung, Zusenden der Reisedokumente - alles lief bestens. Ankunft in Kairo, Empfang durch QTS-Vertreter, Hotel Pyramisa, Reiseleitung und Einhaltung des Programms absolut top. Kleine Gruppe, daher auch kleiner Bus, der  im chaotischen Verkehrsgewühl von Kairo hervorragend durchkam. Flug nach Assuan, Empfang durch QTS, Transfer zum Schiff wieder super. Alle Ausflüge incl. Abu Simbel wieder in kleiner Gruppe zu 6 Personen. Sehr gute bis gute Reiseführer. Schiff (Ra II) etwas in die Jahre gekommen, aber doch ausgesprochen gut mit freundlichen Mitarbeitern. Reiseführer ("Habibi") super und bemüht, alle Wünsche zu erfüllen. Von Luxor ausnahmsweise sogar mit dem Schiff und nicht mit dem Bus nach Dendera. Absolutes Highlight der Ballonflug zum Sonnenaufgang über Theben West! Die letzte Nacht in Luxor wieder im Hotel (Pyramisa). Bis hierhin lief alles super, alles war top organisiert.

Dann aber kamen durchaus  unangenehme Tage: Auf der Fahrt von Luxor ans Rote Meer (wieder nur zu viert), erfuhren wir, dass wir nicht im gebuchten Hotel "Fort Arabesque" in Makadi, sondern in einem "gleichwertigen" Hotel in Hurghada untergebracht werden sollten. Wir bestanden auf den Transport nach Makadi, checkten ein (ein QTS-Vertreter war nicht vor Ort) und erfuhren, dass wir nur 2 statt 6 Nächte im Hotel bleiben könnten, da das Hotel "überbucht" sei. Der mittlerweile im Hotel eingetroffene QTS-Vertreter wollte uns dann in langen Diskussionen Hurghada schmackhaft machen. Schließlich sollten wir die dritte Nacht in einem Hotel außerhalb verbringen und dann wieder einchecken, um neue Zimmer zu beziehen. Wir weigerten uns jedoch das Hotel zu verlassen, da wir befürchteten, dort nicht mehr aufgenommen zu werden. Auf unsere Bereitschaft, schlimmstenfalls am Strand zu übernachten, wurde uns ein Zimmer im Personaltrakt gegeben, das wir dann in dieser dritten Nacht mit einem österreichischen Ehepaar teilten. Am folgenden Tag erhielten wir plötzlich hervorragende Zimmer mit Meerblick. Bis auf diese 3 Tage  mit  stressigen Diskussionen, der Ungewissheit, wie es weitergehen soll und unnötigem Ein- und Auspacken , war der Aufenthalt im Hotel "Fort Arabesque" wunderbar. Der Ausdruck mediterraner Lebensfreude der zahlreichen italienischen Gäste ist für deutsche Gemüter gewöhnungsbedürftig, doch ist die gesamte Hotelanlage sehr großzügig angelegt, dass man auch am Strand ruhige Plätzchen findet. Das unzerstörte Hausriff unmittelbar vor dem Strand ist unbeschreiblich schön und mit einfachster Schnorchelausrüstung zu bewundern.

Die QTS-"Reiseleitung" in Makadi teilte uns dann nur noch mit, wann uns das Taxi zum Flughafen nach Hurghada bringe. Dort war kein QTS-Vertreter mehr zu sehen. Dafür trafen wir aber einige QTS-Reisende, die wir schon in Kairo kennengelernt, aber anders zusammengesetzte Reisen gebucht hatten, die mit Hotel, Schiff und Reiseverlauf sehr unzufrieden waren.

Fazit: Man kann, wenn man Glück hat,  mit QTS wirklich "Quality" bekommen, muss aber auch darauf gefasst sein, dass einem nur ein einfacher "Travel Service" geboten wird. Vielleicht liegt es daran, dass QTS als kleiner Veranstalter mit kleinen Gruppen, von den Großen gegebenenfalls überrollt wird. Besonders geärgert hat mich aber die Tatsache, dass ich der Fa. QTS ein schriftliches Feedback gab und um eine Stellungnahme bat, dass ich aber seit über 4 Wochen auf eine entsprechende Antwort warte.  Deshalb, so Leid es mir tut: Keine Reise mehr mit QTS!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!