Hat jemand Erfahrungen mit Quality Travel Service Köln (auch QTS) oder Quality Egypt?
die bieten günstige Ägyptenreisen an. jemand dort gebucht? bin dankbar für alle erfahrungen und berichte!
Hallo!
Mich würde das auch interessieren. Wir haben verschiedene Ägypten-Angebote eingeholt, aber Quality Travel Service sind eindeutig die günstigsten mit den besten Leistungen. Ist dort ein Haken zu vermuten?? Wir haben noch nie eine solche Reise online gebucht. Kann man das ohne auf die Nase zu fallen?? Wer kann helfen?
Vielen DANK für Eure Hilfe!
Hallo zusammen,
Vorsicht - schaut euch doch zuerst mal im Forum zu ZReisen bzw. SBE-Reisen um.... könnte sein, dass da dieselbe Mahce diesmal aus Köln probiert wird
Gruß Angie
Hallo,
vielleicht stelle ich mich ja dämlich an. Aber was ich sehe ist ein Veranstalter, der massiv mit "ab - Preisen" wirbt. Tatsächliche Preise gibt es aber anscheinend nur auf eine unverbindliche Anfrage hin.
Mein erster Eindruck: Seiös ist was anderes!
Gruß
Berthold
Ich hab den Namen auch im TID -der Zusammenstellung der Veranstalter -nicht gefunden....
Hallo,
was ist denn der TID??
Ich weiß, dass die jedenfalls bei einer Versicherung ihre Reisesicherungsscheine zahlen.
Hallo zusammen!
Zu diesem Veranstalter gibt es aus unserer Sicht nicht viel Gutes zu erzählen.
Wir haben im Februar 2008 eine Nilkreuzfahrt mit Quality Travel gemacht.
Unmittelbar nach unserer Ankunft in Ägypten teilte die Reiseleitung uns mit, dass unser fest gebuchtes Schiff (Sonesta-Star-Goddess, HighClass und somit teuerste Kategorie bei QT) anderweitig ausgebucht sei und wir auf der MS Serenade untergebracht würden. Nach unserer Einschiffung mussten wir allerdings feststellen, dass dieses Schiff nicht annähernd dem tatsächlich gebuchten Schiff entsprach. Insbesondere die Kabine (kleine Nass-Zelle, kein Balkon, viel kleiner als gebuchte Suite) und das Sonnendeck (uralte Stahlrohrliegen, Sonnenschirme mit gebrochenen Streben, zerrissene bzw. fehlende Kissenbezüge, unbesetzte Bar etc.) lassen den gebuchten Standard schmerzlich missen. Dieses Schiff wird von anderen Veranstaltern als 5-Sterne-Standard-Schiff für einen sehr, sehr günstigen Preis angeboten. Wir haben bei QT fast 3000 ! Euro bezahlt, um dann auf einem drei Kategorien schlechteren Schiff untergebracht zu werden. QT sagt dazu, dies sei doch kein Reisemangel, sondern lediglich eine Unannehmlichkeit!!!!!
Fakt ist, dass wir viel Geld für eine Leistung bezahlt haben, die wir nicht bekommen haben. Diese Unannehmlichkeit muss nun das Gericht in Köln klären. So stellt man sich eigentlich keinen Qualtity-Travel-High-Class-Urlaub vor, oder?
Hallo Serenade,
ich persönlich bevorzuge ja kleine Schiffchen mit wenig Leuten, da ich nur der Sehenswürdigkeiten wegen in Egypt bin.... Aber Du hast die Sonesta Star Goddes gebucht, ein reines Suiten Luxus Nilschiff. Ich kann Deinen Ärger verstehen.. kein Vergleich zu der MS Serenade. Zumindest hättet ihr auf ein gleichwertiges reines Suitenschiff kommen müssen. Schließlich habt ihr 3000 Euro dafür gezahlt. Auf der Serenade kann ich dafür 3 Wochen fahren und hab noch einen Badeurlaub hinten dran. Das bezeichne ich nicht als Unannehmlichkeit, sondern als *******! Ich wünsche Dir viel Erfolg für Gericht.
Es grüßt
Sabine
Hallo Ägyptenreisende,
wir waren auch im Februar mit QT unterwegs in Ägypten. Wir haben die klassische Route gemacht mit Kairo, Nilkreuzfahrt und Rotes Meer.
Organisation mit QT war sehr gut. Alle Transfers und Abholungen haben reibungslos funktioniert.
Die Reiseführer haben alle sehr gut deutsch gesprochen und die Erklärungen waren größtenteils sehr informativ. Nur ein Reiseführer in Kairo fiel etwas ab (Alfred). Die anderen waren Spitze.
Das Schiff laut Programm war auch bei uns Serenade. Wir haben die gebuchte Klasse erhalten (Oberdeck) und das Schiff war gut. Etwas Unruhe kam an Bord, als in Assuan das Schiff plötzlich mit ein paar chinesischen Reisegruppen aufgefüllt wurde. Vorher war es schön ruhig, das nicht ausgebucht.
Insgesamt war es eine wirklich tolle Reise mit vielen nachhaltigen Eindrücken.
Marina
Hallo zusammen,
ich freue mich sehr, dass dieses Thema wieder aufgenommen worden ist. Wir planen auch eine Ägyptenreise im Sommer und sind hierbei auf QTS gestoßen. Es solle eine 11-tägige Reise, zuerst nach Kairo, dann Nilkreuzfahrt werden. Wir sind eigentlich Wohnmobilisten und planen zum ersten Mal eine Reise mit einem Reiseveranstalter, daher haben wir absolut keine Erfahrung.
Ich würde mich freuen, wenn sich noch mehr Ägyptenbegeisterte hier zu Wort melden würden und über ihre Erfahrungen mit QTS schreiben würden.
Auch mir geht es nicht um Annehmlichkeiten und Luxus, sondern um die Kultur Ägyptens, die ich mir unbedingt anschauen will.
Danke für eure Beiträge
Marcie
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!