• helpatti
    geschrieben 1304437813000

:D  Wir haben die Fahrt "Kreuz und quer durchs Mittelmeer" mit Trendtourstouristik vom 22.04.-02.05.11 gemacht. Ich kann nur sagen es war Spitze. Vorab erstmal danke an unsere Busfahrer Ernst und Petra . Sie haben uns perfekt überall hin gebracht und im Bus immer gut versogrt mit Würstchen, Suppe und Getränken. Es gab keinerlei Probleme. In Genua stieg dann noch unser italienischer Reiseleiter Michele zu. Der uns dann bis zum Ende der Reise begleitete. Bei jeder Tour kamen dann noch örtliche Reiseführer dazu. Übernachtet haben wir teilweise auf den Fährschiffen (war o.K bis auf das lezte Schiff) und in sehr guten Hotels.

Das Essen war sehr gut. Wir würden jederzeit wieder bei Trendtourstouristik buchen. Der Preis ist unschlagbar und man bekommt sehr viel geboten.

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1304440876000

@helpatti sagte:

:D   Der Preis ist unschlagbar und man bekommt sehr viel geboten.

Deine Begeisterung in allen Ehren. Aber es gibt auch genug User hier, die der Meinung sind, dass man sich für sein Geld sehr viel bieten lassen muß! :laughing: :p

• Gaukelei
    geschrieben 1304444195000

@Gastwirt: Kannst Du auch mal über eigene Erfahrungen berichten?

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1304444767000

Es gibt "Dinge", die muß man nicht probieren, um zu wissen, daß sie einem nicht schmecken! :p Und solange mein Beitrag nicht OT ist, oder gegen Regeln verstösst, kannst du ihn lesen oder es lassen..... :kuesse:

• Gaukelei
    geschrieben 1304445448000

Schon, aber auch helpatti ist in der Lage, die Beiträge der anderen User zu lesen, ohne daß Du es wiederholst. Außerdem ist mir bei Deinen Beiträgen schon mehrmals aufgefallen, daß Du die Meinungen anderer (Bekannte, Gäste, andere User) wiedergibst, ohne selbst entsprechende Erfahrungen gemacht zu haben.

Jetzt wird Du als fleißiger Forenleser natürlich einwenden, daß ich kürzlich im Skan-Club-Thread selbst die Erlebnisse meiner Eltern weitergegeben habe. Da die Teilnehmer der Reisen dieses Unternehmens sich aber nicht äußern, schien es mir in diesem Fall sinnvoll.

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.
  • gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1304446205000

Sinnvoll schon, aber -wie du selbst ausführst- nicht zwangsläufig logisch. Es werden immer nur Meinungen "Dritter" interpretiert, und zwar in dem Sinne, wie man es selber für richtig hält. Unabhängig davon bin ich immer skeptisch, wenn ich bei bestimmten threads unter der Überschrift "RV" Beiträge lese, die sich gerade erst angemeldet haben, einen Beitrag schreiben und dann für immer verschwinden. Hat aber in diesem Zusammenhang nun wirklich nichts mit dir zu tun.

Gruss Gabriela

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1304448545000

Wie jetzt Gabriela, meinst Du etwa das sind gekaufte, oder gar gefakte Beiträge ;)

• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1304449103000

Nun, ich frage mich dann schon, "wem nützt das" ? Warum schreibt ein user ganz begeistert von seiner Reise, aber erst, wenn er über den RV skeptische Beiträge gelesen hat und einen Gegenbeweis liefern will ? Kann ja schon sein, das er sich über die Kritiker ärgert, aber ich finde, das passiert in der Form zu oft. Wer wem die Hand führt ? Nie sollst du mich befragen !

Gruss Gabriela

• Ingwig
    geschrieben 1305054121000

Wir sind gestern von der Reise "Amalfiküste & Sizilien" zurückgekommen. Als erstes muss ich erwähnen, dass ich mich vor dieser Reise hier im Tread über Trendtours informiert habe und richtig Panik vor dieser Reise bekommen habe. Ich hatte den Eindruck gewonnen, dass der Urlaub nur ein Reinfall und eine ******* werden kann.

Alles Blödsinn!!!! Es hat alles wunderbar geklappt und es war eine herrliche Woche. Die Betreuung von den Reiseleitungen vor Ort war hervorragend und die örtlichen Reiseführer zu den Ausflügen waren auch prima. Die italienischen Busfahrer haben uns souverän und sicher durch den süditalienischen Verkehr gefahren. Die Hotels waren etwas außerhalb  in kleinen Ortschaften gelegen, von denen man aber zu Fuß oder mit dem öffentl. Bus das Stadtzentrum erreichen konnte. Dieses war alles kein Problem. Wir hatten leider keine Halbpension dazugebucht, was man besser machen sollte. Denn das Essengehen war recht teuer und teilweise kamen wir erst gegen 19.00h im Hotel an und dann mußten wir uns noch eine Pizzeria o.ä. suchen. Die anderen Mitreisenden haben  von dem Abendessen nur positiv gesprochen. Das Essen auf der Fähre allerdings ausgenommen. Dieses ist aber für alle gleich schlecht.

Allen, die diese Reise noch vor sich haben, wünsche ich viel Spaß und genauso viele positive Erlebnisse, wie wir sie gehabt haben und vielleicht haben Sie auch auf Sizilien "Ursula" als Reiseleitung, die uns die Lachtränen in die Augen getrieben hat, mit ihren Geschichten a la "Maria, ihm schmeckts nicht"!!

• 1Reisefreund
    geschrieben 1305144783000

Wir haben mit TRENDTOURS eine Reise nach Venedig gemacht (vom 03.05.-07.05.11)

Diese Reise hatte 2 Seiten, eine gute und eine schlechte. Die Reise begann am 2.5.11 22.50 Uhr, uns war klar , dass noch andere Passagiere zusteigen, aber dass man in Weimar anfängt, über Erfurt, Suhl,.... Schweinfurt, Würzburg und noch eine Station fährt, so etwas haben wir bei noch keiner Busreise erlebt.(da gab es immer Zubringer, die die Passagiere zu einer zentralen Busabfahrtsstelle gebracht haben) Die Busfahrer (2)sind sehr gut gefahren, aber alle 2 Stunden Pause, mit unkonkreten Ansagen über die Weiterfahrt, so dass sich die Pausen in die Länge gezogen haben und damit die Gesamtreisedauer bis Lido de Jesolo (Ort des Hotels) insgesamt 18 Stunden gedauert hat. Dieses Hotel wurde durch die Busfahrer erst nach einer Dreiviertelstunde, gegen 16.45 Uhr und vielen Ortsdurchfahrten gefunden ( Man hatte alles Kartenmaterial in einem anderen Bus "vergessen"!!)Die Ansagen im Bus waren mäßig und die Verpflegung unorganisiert.

Der Reiseleiter von Trendtours hat kurz Hallo gesagt und obwohl alle nach dieser Marathonstrecke etwas Ruhe nötig gehabt hätten , 18.00 zu einer Informationsrunde  eingeladen.

Diese "Veranstaltung" dauerte nicht mal 10 Minuten. Er hat die Tagespläne runtergerasselt und auf seinen Aushang verwiesen.

Abendessen war an diesem Tag 19.30 Uhr und er hätte gut davor seine Mitteilung machen können.

Der italienische Reiseführer, der uns am nächsten Tag nach Venedig begleitet hat (Guiseppe) war Spitze und hat damit einiges wieder gut gemacht.

Das Hotel war sehr ordentlich und das Personal sehr freundlich. Das Essen war gut, dem Reisepreis entsprechend.

In Italien selbst war es wirklich sehr schön.

Die Rückreise ist dann wieder mit der Hinreise zu vergleichen, wir haben den Busfahrer mehrfach angesprochen, die Pausen nicht so in die Länge zu ziehen, deshalb sollt man nie mit Busfahrern unterwegs sein, die rauchen!!!!

Die Rückfahrt haben wir dann in 16 Stunden geschafft.

Bei Hin-u.Rückfahrt hatten wir keinerlei Verkehrsprobleme.

Wir hatten bei dem Busunternehmen Sitzplätze reseerviert : auch das hat nicht geklappt.

Schade, aber wir werden bei TRENDTOURS nicht wieder buchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!