• Liesel55
    geschrieben 1319456848000

Nachtrag zur Reise Stuttgart - Moskau - Nowgorod - St. Petersburg:

In Moskau waren wir im Hotel Katerina Park, südlich der Kernstadt. Besonders schön, man darf die Minibar "plündern", sie wird täglich kostenlos wieder aufgefüllt (ohne Alkohol natürlich). Auch nett, gleich nebenan gibt es einen Krämermarkt und ein Einkaufszentrum. In Nowgorod bewohnten wir das Park Inn Beresta, in St. Petersburg waren wir im Park Inn Pulkovskaya. Leider hatten wir überhaupt keine Zeit, die Angebote der Hotels (Sport, shoppen etc.) zu nutzen, dafür war das angebotene Rundreiseprogramm zu umfangreich und die Städte zu spannend, um irgend etwas davon auszulassen.

• Bernstein39
    geschrieben 1319715614000

Wir haben einen (K)urlaub Toskana mit Trendtours vom 17.-27.10.2011 verbracht. Durch die Foreneinträge sehr skeptisch hatten wir, auch wegen des geringen Preises, keine großen Erwartungen. Motto: Selbst wenn das Unternehmen schlecht sein sollte, die Landschaft und die Städte stehen trotzdem. Um es kurz zu machen: Wir waren voll zufrieden. Preis-Leistung optimal. Mit rund 20 Stunden Busfahrt hatten wir gerechnet. Das italienische Hotelsterne nicht gleichbedeutend mit deutschen sind, war auch klar. Alles, was im Prospekt stand wurde exakt eingehalten. Jeder Ausflug fand pünktlich statt. Die "Kuranwendungen" sind bis auf Massage und Fango Spielerei oder Wellness light. Wir wurden von polnischen Physiotherapeuten hervorragend behandelt. Die programmgestaltung ( 1 Tag Anwendungen und Halbtagesauflug, nächster Tag Ganztagesausflug, Folgetag wieder Anwendungen und Halbtagesausflug usw.) ist auch für ältere Leute optimal. Trendtours Reiseleiter war vor Ort, kleinere Probleme wurden von ihm umgehend geklärt. Minuspunkte bekam das Hotel insbesondere wegen der Verpflegung. Das lag m.E. aber einzig am Koch, der es nicht fertigbrachte, Geschmack in die Speisen zu bekommen. Leute, denen dies und jenes nicht passt gibt es auf jeder Reise. Sicherlich hätte manches im Hotel organisatorisch besser laufen können - aber dafür sind wir eben in Italien. Normalerweise schreiben sich in solchen Foren wie hier mehr Leute ihren Frust von der Seele, als leute die mit ihrer Reise zufrieden waren.

Zum Schluss: Trendtours hat von April bis Oktober allein ca. 120 Busse auf diese eine Tour geschickt. Damit sind sie eine Macht am Markt. Vieles hängt vom Busunternehmen ab, aber Trendtours hat knallharte Regeln, an die sich die Unternehmer zu halten haben.  Fazit: Mit Trendtours kann man sehr billig verreisen - nur gehobenen Standard und Erfüllung individueller Wünsche darf man nicht erwarten.

• ernstwalter
    geschrieben 1319836833000

Ich lese gerade diesen Block hier über Trendtours. Also wir waren vor letztes Jahr ihm November auf Sizilien. Bus Flugtours und ich kann eigentlich nur positives über diese Reise sagen. 

Mit ein paar Abstrichen war vielleicht das Essen im Hotel, aber da kann der Veranstalter sicher nur teilweise etwas für. 

Alles andere war total o.k. Auch der Preis, Ermäßigung über 50 usw. war dabei. Einige Ausflüge, auch diese absolut gut organisiert und im Preis inbegriffen. Flug und Betreuung vor Ort ebenfalls. 

Also, wir würden auch jederzeit wieder mit Trendtours reisen. Meine Schwiegereltern, die mit waren, waren ein Jahr vorher auf der Fjordreise und konnten sich eigentlich nur lobend äußern. 

Grüße aus Rheinhessen

• Marant
    geschrieben 1320592328000

Wir waren jetzt mit TRENDTOURS, als Paar +70, auf Sizilien. An dieser Reise ist nichts Negatives zu berichten. Ausnahmen: Behinderte kommen inder Anlage "CAPO DEI GRECI" schwer zurecht. Alle Wege haben mehr oder weniger Steigungen. Meerblickzimmer sind etwas teuerer aber schöner und größer. Ansonsten ein wirklich gute Hotel aber abseits der Städte. Verkehrsverbindungen sind aber in unmittelbarer Nähe. Also ist vieles ohne Problemem. Sehr gutes Angebot.

• Chrissy227
    geschrieben 1321111063000

Seit einiger Zeit erhalte ich viele Reiseangebote von trend-tours. Ich habe von Bekannten und Freunden bislang nur gute Beurteilungen erhalten, natürlich muss man das Preis-Leistungs-verhältnis fair sehen.Da ich mal eine Reise selbst testen möchte, allerdings nicht zu einem absoluten Niedrigpreis, wo ich auch eine lange Busreise akzeptieren muss, habe ich mich auf dieser Seite wirklichkeitsnah informieren wollen. Dabei habe ich festgestellt, dass die meisten negativen Kritiken vom Hörensagen und nicht aus eigener Erfahrung stammen und somit nicht ernst zu nehmen sind. Wer schickt mir faire und selbst gemachte Erfahrungen?

Danke!

• kiotari
    geschrieben 1321114038000

Willkommen hier im Forum !

Nimm Dir Zeit und lese diesen Thread von Seite 1 an durch .

Da gibts nun jede Menge Beiträge von Usern die selbst mit dem RV unterwegs waren.

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1321115842000

@chrissy 227 Die letzten 7 Beiträge vor deinem sind Erfahrungsberichte!!! Der Thread enthält viele weitere Berichte! Nicht ausreichend?

• Kourion
    geschrieben 1321116219000

@chrissy

Ich habe jetzt nur bis zur Seite 20 "zurückgeblättert" ...

Wo bitte gibt es dort negative Bewertungen, die auf Hörensagen zurückgehen ?  :shock1:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1321117460000

Ich hab mal "kurz" recherchiert! Der Thread enthält 123 Erfahrungsberichte jeglicher Coleur. Damit sollte sich jeder sein "gewünschtes Bild" malen können!

Übrigens eine "im Thema-Quote! von über 50% ! HC-Rekord? :laughing:

• Ponta Delgada
    geschrieben 1321658051000

Moin,

wir interessieren uns für eine Andalusien-Reise im Frühjahr mit Trendtours und möchten wissen, ob hier schon jemand Erfahrungen dazu berichten kann. Die Einträge hier im Forum sind ja teilweise sehr unterschiedlich und ich weiß nicht, ob man dem RV trauen kann.

Halbpension, verschiedene Tagestouren (nach Sevilla, Granada, Cordoba und Ronda) sind im Preis enthalten. Hotel: Blue Bay Banus bei Mabella (Internetseite sieht recht nett aus). Wenn wir bis 21.11. buchen, sparen wir EUR 100,00. Das Ganze ist mit dann etwa EUR 750,00 meiner Ansicht nach recht günstig kalkuliert. Würde mich auf (hoffentlich positive) Antworten freuen.

Ehm, wir sind Mitte 40 und gehören anscheinend nicht ganz zur Zielgrupppe, so wie man das hier so liest... ;)

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!