• Hoheward
    geschrieben 1317311712000

@delpha1101 / 22.09.2011

Welchen "sachlichen "Bericht erwartest du ?

War ich in meinen Ausführungen zum Thema Trendtours-Busreisen denn  "unsachlich" ?

Ich habe lediglich darzulegen versucht, dass unsere  Freunde gerne mit dem VA "Trendtours" verreisen und auch, dass sie immer zufrieden  heimkommen !

Da sie wohl stets aufmerksam lesen, was der Veranstalter "Trendtours"  in den allermeisten Fällen ganz  klar & deutlich  zu seinen Angeboten schreibt, wissen sie, was sie auf ihren Bus-( und letztens auch Flug-!!!) Reisen zu erwarten haben. 

Und wie ich schon sagte : So bekommen sie  auch immer das, was sie bezahlt haben!

Diese Trendtours-Kunden sind der Meinung ,dass das Preis-Leistungs-Verhältnis dort in Ordnung ist .

• mynameiseva
    geschrieben 1317321729000

Ich glaube, da macht man es sich etwas einfach, bei Trendtours von ******* zu sprechen. Wie jedes Unternehmen muss Trendtours wirtschaftlich arbeiten. Und das geschieht sicher nicht immer ganz sauber, wenn sie beispielsweise interessante Ziele vor Ort vorstellen, die aber gar nicht abgefahren werden, oder wenn die Kunden telefonisch irgendwie „beraten“ werden, wie es sich gerade am besten für ihn anhört, weil das Personal unwissend und schlecht geschult ist.

Wenn man sich aber mal durchrechnet, wie viel eine solche Reise privat organisiert kosten würde, so stimmt der Preis schon.

Private Organisation kostet viel Zeit und bei Trendtours wird man einfach „bedient“. Da muss man sich manchmal allerdings mit etwas „Schmalspurprogramm“ zufrieden geben.

• Holginho
    geschrieben 1317323875000

Ich weiß, was Du meinst...aber letztendlich müssen sich die entsprechenden Touris ja nicht einmal mit dem von Dir so genannten "Schmalspurprogramm" zufriedengeben.

Dazu müßten sie sich allerdings mal die (durchaus zumutbare) Mühe machen, von Katalogsprache in Real-Sprache zu übersetzen, auch das Kleingedruckte zu lesen und jedweden Hinweis zu der von ihnen ausgewählten Reise im Katalog (z.B. in Bezug auf das Programm, die Hotels, die Transfers etc.) zu lesen.

Hat "er" das getan, sollte jeder Touri imstande sein zu beurteilen, ob diese Reise das richtige oder falsche für ihn ist.

Keine Frage, das bei organisierten Reisen auch immer wieder mal etwas schief geht, auch außer Frage, das das Krisen- und/oder Reklamationsmanagement der RV manchmal suboptimal reagiert - aber genauso keine Frage, das sich viele "Risiken" im Vorfeld bereits durch den Konsumenten minimieren lassen.

Und was "gar nicht geht", sind im vermeintlichen Falle dann den RV diskreditierende, sachlich/fachlich falsche Reklamationen und Unterstellungen gegen den RV!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Kourion
    geschrieben 1317324420000

@Hoheward 

"War ich in meinen Ausführungen zum Thema Trendtours-Busreisen denn "unsachlich" ?"

Nö.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • mynameiseva
    geschrieben 1317326597000

"Und was "gar nicht geht", sind im vermeintlichen Falle dann den RV diskreditierende, sachlich/fachlich falsche Reklamationen und Unterstellungen gegen den RV!"

Im Prospekt Jersey Guernsy war u.a. auf die Begegnung der sehr interessanten prähistorischer Stätten wie den „Déhus Dolmen“ hingewiesen worden. So war für uns die Erwartung entstanden, die doch sehr interessanten „Déhus Dolmen“ besichtigen zu können, zumal sie im Prospekt auch abgebildet waren.

Das kannst Du in meinem Beitrag auf Seite 20 nachlesen.

• Lexilexi
    geschrieben 1317333812000

@Hoschi73 sagte:

Hallo,

Habe zwar noch keine Reise gemacht mit TT aber, will auch noch mal ne Statement abgeben.

Ich habe just eine Teneriffa Reise für 15 Tage für 499 Euro von Trendtours vor mir liegen...

4 Sterne Hotel über Weihnachten für 499 Euro???

Jeder der 1 und 1 zusammenzählen kann, weiß da ist ein Harken dran, sowas gibt es nicht!!

Und wir sind schon öfter über Weihnachten auf Teneriffa gewesen..

Dazu kommt dann 160€ für HP und Weihnachtszuschlag... Ahja is klar !! So würde die Reise um die 950 Euro Kosten...

Ich glaube schon das die eine oder Andere Reise sauber abläuft bei denen aber zum Größten Teil *******!

Mit freundlichen Grüßen

Sweety73

499 eur +

160 eur

659 eur

wie in aller welt kommst du auf 950 eur?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Reiselady
    geschrieben 1317335215000

@Lexilexi, es kommt noch ein Weihnachtszuschlag dazu.  ;)

Aber von ******* kann man wirklich nicht reden. Es ist ja nichts Neues, das zum Grundpreis einer Pauschalreise noch diverse Zuschläge wie Saisonzuschlag, Zuschlag für einen anderen Abflughafen, HP-Paket usw. dazu kommen. 

Bei vermeintlichen Billigflügen ist es doch auch so. Niedriger Grundpreis + diverse Zuschläge und schon ist der Flug viel teurer, als auf den ersten Blick gedacht. Aber das ist ein anderes Thema. Und hat mit Trendtours nichts zu tun.

• Joeham
    geschrieben 1318085149000

Auch wir haben uns zu einer Trendtours Reise trotz der vielen Unkenrufe entschieden. Wir können nur den Beitrag von "Reiseleiter 24" v. 22.7.11 voll bestätigen! Es war eine tolle Reise auch die Hotels waren nicht die gleichen- bei Ankunft in Sant Agata sue due Golfi das Hotel Delle Palme, nett, kleine Zimmer Essen o.k. Frühstück wie überall auf der Reise minimalistisch italienisch. Auf Sizilien in Acireale das Hotel Excelsior Palace Terme, Zimmer größer und zum Abschluß ein kleines Highlight das Hotel Stabia in Castellammare, sehr schön, auch nette Promenade direkt vor dem Hotel, sehr gutes Essen in tollem Restaurant und dann ein schöner Barbereich im 7. OG mit Meerblick.

Die Ausflüge nach Capri und Syracus haben sich gelohnt, wie sonst bekommt man ohne Bus einen Überblick über Capri? In Syracus litten wir etwas unter der Sonne.

Im Grund keinerlei Kritik an Trendtours, wenn nur die Mitresenden nicht so undiszipliniert und drängelig gewesen wären.

Wir haben ein Ehepaar kennengelernt, das mehrfach mit TT unterwegs war und immer zufrieden zurückgekehrt ist.

Also zur Nachahmung empfohlen, Ärger kann es überall mal geben, auch wenns viel Teurer ist.

• Liesel55
    geschrieben 1319451088000

Vom 21. bis 28. September 2011 haben wir mit „Trendtours-Touristik“ eine Reise von Stuttgart nach Moskau - Nowgorod - St. Petersburg unternommen. Wir waren mit diesem Urlaub sehr zufrieden und können diese Reise gerne weiter empfehlen. Wir erlebten eine gute Organisation im Vorfeld, gute Betreuung vor Ort, hatten schöne Hotels und haben ein äußerst umfangreiches Programm genossen. Sowohl die Ausflüge, die inklusiv waren, als auch die fakultativ dazu gebuchten Ausflüge waren klasse. Klar, die Tage waren zeitlich sehr stramm organisiert, wir wussten aber im Voraus, dass diese Reise kein Erholungsurlaub sein wird. Dafür haben wir aber auch ein Maximum an Sehenswürdigkeiten geboten bekommen. Nach dieser guten Erfahrung stöbern wir bereits schon in neuen Angeboten und werden ganz bestimmt wieder bei „Trendtours-Touristik“ eine Reise buchen.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1319452626000

Hallo und Willkommen hier im HC-Forum, Liesel55!

In welchen Hotels wart Ihr in Moskau und St. Petersburg? Ich habe mit TT diese beiden Städte auch besucht, daher mein Interesse. Bewertst Du die Hotels noch?

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!