• temaer
    geschrieben 1341316679000

Erfahrungen mit trendtours touristik

Hallo,

ich wollte am 25.6.12 mit trendtour  zum Gardasee fahren, der Prospekt zumindest versprach 5 Tage Busreise zum Gardasee mit einem Besuch in der Arena in Verona. Die Unterkunft war tatsächlich allerdings ca 80 km entfernt in einem Ort namens Levico von dem aus es keinerlei Möglichkeit gab den Gardasee überhaupt zu erreichen ohne eine zusätzliche Tagesfahrt ( 59 € ) mitzumachen.

Auf dem Weg nach Verona sollte ein Weingut besichtigt werden, dabei allerdings handelte es sich um eine reine Verkaufsveranstaltung.

Der Besuch der Aufführung in der Arena von Verona war Wunderbar, allerdings das einzig positive Erlebnis dieser Reise.

Unsere Unterkunft "Haus Claudia" war eine Zumutung. das Frühstück bestand aus einer scheibe Käse und einer Scheibe Wurst auf einem Teller pro Person und harten Brötchen. Die Bitte mir als Vegetarier nur Käse zu servieren wurde abgelehnt an den folgenen Tagen wurde mir die Brotauflage ersatzlos gestrichen, selbst gegen angebotene Bezahlung war weder ein gekochtes Ei, noch evtl. eine Tomate zu bekommen.  

Die Betreiber mehr als unfreundlich.

Auf der Rückreise ist auf höhe Salzburg die Klimaanlage des Reisebusses kaputt gegangen, sie ist aber nicht einfach ausgefallen sondern das Kondenswasser das sich bei der Kühlung bildet ist aus den Lüftungsschlitzen auf Uns unsere Kleidung und die Sitze getropft, so das wir nach wenigen Minuten durchnässt waren.

ich würde nie wieder eine Reise mit trendtours touristik machen.

L.G. Erika

• frankreich44
    geschrieben 1341317980000

Erfahrungen mit Trendtours

Nach den Reaktionen von fallerof, Kounion, Reiselady und Hoheward auf meine Kritik an der Trendtours-Reise "Kreuz und quer durch Italien" vom 12.6. bis 22.6. 2012 sehe ich mich zu folgender Antwort gezwungen:

Ausgesprochen auffällig und verdächtig erscheint mir, wie vehement meine Kritik in die Kategorie  "keine Ahnung, Anfänger" usw. eingeordnet wurde. Damit versuchen Sie konsequent, die beanstandeten Punkte aus der Welt zu schaffen und als unbegründet darzustellen. Welche Beziehungen haben die genannten Blogger zu Trendtours????

Richtig ist vielmehr, dass ich seit 20 Jahren mehrmals im Jahr organisierte Reisen gemacht habe, dabei keinen Kontinent ausließ, sogar als problematisch einzustufende Länder wie Indien bereiste und alle möglichen Reiseveranstalter ausprobierte.

Lange Busreisen auf schlechten Straßen, umfangreiche Besichtigungstouren, sogenannte "landestypische Hotels und Verpflegung" , Saisonzeiten und Klimabedingungen, all das ist mir bestens bekannt.

Eine so mangelhafte Organisation einer Reise mit so schlechten Partnern im Zielland habe ich allerdings nie erlebt. Niemals musste ich eine Reise ohne Reiseunterlagen, die wichtige Tipps enthalten, antreten. Niemals erklärten die Busfahrer, dass sie in letzter Minute den Auftrag erhielten und nun den letzten noch vorhandenen Bus einsetzen mussten, wie bei unserer Reise geschehen. Niemals blieben Fragen derart unbeantwortet wie bei unserem Reiseleiter und niemals war die Verpflegung derart schlecht.

Aus meiner Erfahrung heraus kann ich Entfernungen abschätzen, weiß, dass verschiedene Partner im Zielland ihre Dienste anbieten und es Aufgabe des RV ist, den besten herauszufinden.

Die Hinweise auf den geringen Reisepreis bei TT finde ich lächerlich. Den Preis von knapp 1100 € für die 11-tägige Reise (ohne EZ-Zimmer-Zuschlag) finde ich bezüglich meiner sonstigen Erfahrungen nicht wenig und für 12€ pro Mahlzeit erwarte ich keinesfalls ein Gourmet-Menu, allerdings auch nicht trockene Nudeln, etwas Salat und eine millimeterdünne Fleischscheibe.

Bei TT sollen Senioren bewusst hinters Licht geführt werden und man kalkuliert damit, dass sie sich in den seltensten Fällen beschweren. Bei den 50 Reiseteilnehmern in unserem Bus hörte ich nur allzu oft: " Das bringt ja doch nichts! Gott sei Dank ist es jetzt vorbei und wir sind gesund wieder zu Hause."

Gut, dass ich noch nicht zu dieser Altersgruppe gehöre und meine begründete Kritik äußern kann!

• Kourion
    geschrieben 1341318383000

@'frankreich44' sagte:

... fallerof, Kourion, Reiselady und Hoheward ... Welche Beziehungen haben die genannten Blogger zu Trendtours????

Keine.  :D  Und auch nicht zu einem anderen RV.

Ich habe dich übrigens einzig auf die zu absolvierende Strecke und die damit verbundene Zeit hingewiesen plus in der Tat auf die Tatsache, dass der RV nicht für den Zustand der Fähre verantwortich ist.

So what ?  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • fallerof
    geschrieben 1341330110000

frankreich44: ich bin schon lange im Ruhestand und habe keinerlei Beziehungen zu Trendtours. Trotz meines Alters gehöre ich noch nicht zu der Klientel von Trendtours, da ich keine Busreisen unternehme und größeren Reisegruppen aus dem Weg gehe.

Das hat mit meinem früheren Beruf zu tun und wir reisen gern individuell.

Ich komme allerdings viel in der Welt herum und organisiere meine Reisen in eigener Regie.

Da ich sehr viele Kontakte zu anderen Senioren habe, erfahre ich auch viel über ihre Reisen. Da ist man glücklich, dass die Generation +55 so einen Reiseveranstalter wie Trendtours hat. Man lobt die Vielseitigkeit der Angebote, die sehr günstigen Preise  und die gute Betreuung während der Reise. Es gibt viele positive Beispiele.  Das drückt sich auch hier im Forum aus.

Natürlich akzeptiere ich auch Meinungen von Usern hier, die negativ über Trendtours berichten. Das sind ja eigene Erfahrungen.

frankreich44: Du solltest, was diese Rundreisen betrifft, vielleicht bei einen höherklassigen Veranstalter für Rundreisen buchen. Das ist zwar etwas teurer, macht aber Sinn, weil die Erwartungen dann auch erfüllt werden.

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • Reiselady
    geschrieben 1341347116000

@frankreich44: Ich habe gar keine Beziehungen zu Trendtours, auch nicht zu anderen Reiseveranstaltern. Meine positiven Erfahrungen beruhen auf 2 Trendtours-Reisen im letzten Jahr. Wobei es bei der Sizilienrundreise auch vorkam, dass in einem der Hotels das Essen nicht so besonders war. Aber im großen und ganzen stimmte das Preis-Leistungsverhältnis.

• Eddy Templin
    geschrieben 1341431318000

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.

Hallo Renate,

ja, das ab 50 jahren ist richtig,da gibt es den Preisnachlass.Meine Frau und ich sind schon 5 x mit Trendtours verreist.haben unterschiedliche Erfahrungen gesammelt. 3 Busreisen nach Polen,wovon 2 nicht so toll waren einmal nach Sanok,da war das angebliche Hotel  ein ehemaliges Sporthotel für junge Leute,also sehr klein und spartanisch eingerichtete Zimmer.Essen ok.Die 2. Fahrt war die Beste von den Polenreisen,da ging es in ein Hotel in Sopron ,da war für das Geld wirklich alles ok.Die 3. Fahrt ging nach Kolberg an der Ostsee,waren zwar auch nur Gästehäuser .hier war das Essen allerdings mehr als grausam,jeden Tag Kartoffelbrei der nur nach brauner Pampe aus sah und auch so schmeckte.Die anderen 2 Reisen waren Fliugreisen in die Türkey und nach Teneriffa,da gab es wirklich nichts zu beanstanden.Du siehst also, man kann geteilter Meinung sein.Obwohl ich persönlich von langen Busreisen mit diesem Veranstalter abraten würde,weil zu stressig und manchmal ist das mit der Unterbringung ein Lottteriespiel ,man weiss oft nicht in welchem Hotel man landet,weil das immer kurzfristg geklärt wird. Aber eine Flugreise würde ich bestimmt noch mal mit Trendtourst machen.Ich hoffe,ich habe dich nicht all zu sehr verunsichert.

Schönen Gruß aus der südlichen Lüneburger Heide

Eddy

• Hoheward
    geschrieben 1341482888000

@frankreich44

Nimm's mir, bitte, nicht  übel :  Ich wollte dir , als  ich in dir   einen " BusRundReisen-Neuling" vermutete, keineswegs zunahetreten; aber derlei kritische Worte wie die deinen - insbesondere

die "unendlich  laaaange Anreise", " diese ewige Kofferschlepperei" , die täglichen, "  langen , sehr strapaziösen, u n z u m u t b a r e n " Ausflugs-und Besichtigungstouren betreffend-

hört man  nach  meiner Erfahrung  vorrangig von "Anfängern" ( aller Alterstufen !! ) , die sich von einer BusRundReise einen zwar interessanten, aber dennoch eher  bequemen, geruhsamen  U r l a u b (halt  im B u s sitzend und meist gefahren werdend)   erhofft haben...

Der RV "Trendtours" wurde uns übrigens von einem -  durchaus  n i c h t  ängstlichen und auch n i c h t  unendlich leidensfähigen !!-  S e n i o r e n paar , welches schon seit etlichen Jahren mit "TT" reist  (in 2011 übrigens auch "kreuz&quer durchs Mittelmeer"!),

und das sich als z u f r i e d e n e Stammkunden des Unternehmens sieht , empfohlen.

Und  nur weil  w i r  während unserer allere r s t e n Bekantschaft mit dem Unternehmen "TT" (auf besagter Island -Flug/BusRundreise nämlich)  g u t e Erfahrungen machten und hier darüber berichteten ,

müssen wir dir nicht gleich   a u f f ä l l i g und  v e r d ä c h t i g  und  ( womöglich persönlich vorteilbringende ???) B e z i e h u n g e n  zu "TT" u n t e r h a l t e n d  vorkommen....

Sorka H.

• Manfred-Marianne
    geschrieben 1341580750000

Meine Frau u. ich waren mit TrenTours vom 2. - 13.06.12 über Dänemark, Schweden, Finnland zum Nordkap Norwegen und wieder zurück über Schweden. Wir haben nur die besten Erfahrungen mit TrendTours gemacht. Die Organisation war Spitze, natürlich weil die beiden Fahrer der Busfirma Schack auch sehr gut waren. Das einzige was zu bemängeln wäre, es müßten 2 Tage mehr sein. Es war alles so wir es uns wünschten, auch wenn es Anstrengend war. Wir fuhren bisher 3 X mit Trendtours und unsere Erfahrung ist diese, wir werden mit Sicherheit wieder bei ihnen buchen. Bisher hat alles sehr gut geklappt. Übrigends den Rabatt für über 60 J. haben wir sehr gut gefunden, da wir für diesen Betrag zusätzlich die Halbpension und Stadtbesichtigungen in Kopenhagen, Stockholm und Helsinki in Anspruch nehmen konnten.

Wir fahren jeden Monat mindestens eine Woche auf Luftveränderung (Urlaub) und können daher gut sagen bei welchem Unternehmen man gut aufgehoben ist, nämlich bei TrendTours    Marianne u. Manfred aus Frankfurt

• perhonen
    geschrieben 1343727501000

Wir waren Anfang dieses Monats zum ersten Mal mit Trendtours unterwegs und wir waren hellauf begeistert!

Die Reise ( "Glanzlichter Russlands" )  war hervorragend organisiert. Die Busse der Firma Intourist waren immer pünktlich zur Stelle, auch wenn sich die Zeiten einmal verschoben (durch verspätete Flüge).

Unsere Reisebegleiterin Ljuba war die beste überhaupt, sowohl fachlich als auch menschlich! Sie ging im Rahmen ihrer Möglichkeiten auf Sonderwünsche und besondere Anlässe mit großem Engagement ein und brachte uns nebenbei ihr Heimatland in vielen Fassetten näher.

Auch die örtlichen Guides waren fachkompetent und gaben sich viel Mühe, uns bei

den jeweiligen Führungen umfassend zu informieren.

Die Hotels bewegten sich zw. sehr gut und Mittelklasse, nichts zu meckern!

Wenn auch anstrengend, so war diese Reise ein Traum, absolut empfehlenswert!

Das war mit Sicherheit nicht unsere letzte Reise mit Trendtours!

LG Dietrich

• Lugansk
    geschrieben 1344271610000

Hallo!

Ganz schön merkwürdig:

Jede Menge Leute die den Veranstalter super loben und nur einen Beitrag hier im Forum geschrieben haben. Ein Schelm der dabei böses denkt. :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!