Produkt 2238 / Glanzlichter zw. Alpen und Toskana / 24.09. - 01.10.2012
- nie wieder trendtours, Vorsicht bei diesem Reiseveranstalter -
Das Prospekt hierzu von"trendtours" versprach viel und der Reiseverlauf war gut und das waswir gesehen haben bleibt in guter Erinnerung, a b e r
die zu kritisierenden Punkten hatten ein derartiges Maß angenommen, daß die Reise in einer negativen Erinnerung bleiben wird, zumal meine Kritik nicht dazuführte, daß man mir darauf geantwortet hat, sondern erst über Dritte habe ich erfahren, daß alle Reklamationspunkte garnicht zu treffen.
Die Wahrheit kann ich mit Bildern belegen. Welche"hervorragenden" Kenntnisse "trendtours" zur Reise hattezeigt z.B. die Aussage zum Bus "...es handelt sich um einen Volvo-Bus9007, Baujahr 2008, .....) ==> es war ein Mercedes-Bus !!?
Ich fühle mich "abgezockt". Preis + Leistung stimmen insgesamt nicht überein.
Hier nun einige Kritikpunkte:
o 2 der 3 Hotels waren auf schlimmsten Niveau
o Fenster ließen sich nicht schließen
o Rollos nicht richtig schließbar; zu öffnen nur bis ca. 1 Meter Höhe
o uralte Aufhägung der Matratzen, jede Bewegung ein lautes quietschen
o das Zimmer mit einem 3. Bett zugestellt, Bettdecke dreckig ohne Ende
o die Toilette so eng, so daß man rückwärts auf's Klo gehen mußte, die Toilettenbürtse hat einen "geschüttelt"
o die Badewanne (in der sich die Dusche befand) uralt und ecklig
o das Frühstück bestand aus einer Sort Käse + einer Sorte Wurst, trockene Brötchen + Weißbrot, Müsli eine Sorte, Kaffee + Tee - das war's
o die Duschen am Abreisetag und am Tag davor kalt
o der Bus für ca. 1.400 Km viel zu eng bestuhlt, die Beine mußten in die Vorder-Sitze gedrückt werden
o .....