• Mariejo823
    geschrieben 1352628100000

Silvester 2011 nach Ostfriesland mit Trendtours

Die Busreise über den Jahreswechsel 2011 /2012 nach Ostfriesland war durch trendtours gut als Massentouristik organisiert, allerdings waren da nicht nur ein paar Busse von trendtours dort, sondern auch noch ca. 31 andere Busse von anderen Reiseveranstaltern aus ganz Deutschland

Die Unterbringung war in 2-3 Sterne Hotels in Leer, unser Bus wurde auf 4 verschiedene Hotels aufgeteilt. Das Abendessen gab es zentral in einem anderen Hotel.

Die Ausflüge nach Norderney und zu einem Fischerdorf an der ostfriesichen Küste wurden durchgeführt, aber aufgrund der vielen anderen Besucher auch sehr voll. 

Die Silvestervanstaltung fand in einem Ausflugslokal / Disko vor den Türen von Leer statt. 

Auch wenn trendtours Reisen speziell ab 50 Jahre anbietet, fuhren wegen des günstigen Reisepreises von 300,00 € auch fast nur Leute ab 60 Jahre mit.

• Kourion
    geschrieben 1352632269000

Ist völlig OT - sorry -, aber manche Rückschlüsse / Verallgemeinerungen erstaunen mich immer wieder sehr.

Leute ab 60 sind auf günstige Reisepreise angewiesen ?  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Modiho
    geschrieben 1352704476000

:shock1: @ Kourion,

steht das so da ????? Mal über Dich selber staunen  :frowning:

Leute ab 60 sind auf günstige Reisepreise angewiesen ?

Zitat : Auch wenn trendtours Reisen speziell ab 50 Jahre anbietet, fuhren wegen des günstigen Reisepreises von 300,00 € auch fast nur Leute ab 60 Jahre mit.

Wie wäre es mal mit richtig lesen und nicht interpretieren nur um wieder eine Fastneuling  anzumachen. Mann, Mann, Mann. Oder einfach mal den Klugscheisermodus auslassen. ;)

It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer and the highest of all rank is to be an mittelfrank
  • Kourion
    geschrieben 1352709066000

@Modiho

Allerherzlichsten Dank für deinen Hinweis. :D

Wäre dir aber zusätzlich dankbar, wenn du mitteilen würdest, wie du den Satz "fuhren wegen des günstigen Reisepreises von 300,00 € auch fast nur Leute ab 60 Jahre mit" verstanden hast.

Denn wenn ich mich mit meiner "Interpretation" getäuscht habe, was beinhaltet dann die Verknüpfung "günstiger Reisepeis" und "ab 60" ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Modiho
    geschrieben 1352710238000

:shock1: Das bedeutet das Menschen ab 50 / logisch dann auch 60 und Ü )einen Rabatt bekommen, nicht das sie darauf angewiesen wären. Hier wird eine spezielle Zielgruppe beworben die das Angebot auch entsprechend nutzt, nicht mehr und nicht weniger hat das zu bedeuten. :p

It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer and the highest of all rank is to be an mittelfrank
  • Kourion
    geschrieben 1352714360000

@Modiho

Aha ! Da muss ich mich wohl bei der TO entschuldigen, was ich hiermit auch mache.  ;)

Hintergund meines Postings war übrigens eine Unterhaltung im RB. Es ging um Ü 60, RBs und ums Internet.

So scheint diese RB-Kette (andere auch ? keine Ahnung) festgestellt zu haben, dass die zahlungskräftigste, - willigste Buchergeneration derzeit die der Ü 60 ist. Begründung: Viele sind noch in den Genuss der guten / fast vollen Rente gekommen, Kinder sind aus dem Haus, usw. usf.

Aber ich möchte hier keine Diskussion über Ü 60, RB und Internet "lostreten".

Hoffe, die Sache ist damit erledigt, da auch völlig OT.  ;)

• Modiho
    geschrieben 1352715175000

;) stimmt, OT ganz groß, ansonsten geb ich Dir aber recht, bei TT ist das so angelegt,

Trend-Tours hat des öfteren diese Angebote :kuesse:

• Seminarort
    geschrieben 1352811060000

Richtig ist: es handelt sich hierbei um Massentourismus. Meine Erfahrungen sind trotzdem absolut positiv. Nach 1 Busreise und 4 Flugreisen (Rundreisen) bin ich immer wieder dabei.

Die Organisation war bisher immer sehr gut. Die Hotels waren immer der Beschreibung entsprechend; mal hat man halt ein Zimmer mit super Lage, oder neu renoviert, im nächsten Hotel ist es dann vielleicht nicht der Jack-pot. Bei den Busreisen habe ich persönlich festgestellt, dass die Fahrzeiten sich halt wirklich ziehen (Raum Ffm-Venedig ca. 15 Std., die ersten hatten von Einstieg bis Ankunft 26 Std. bei einer 5-Tagesreise. Das ist halt schon Geschmacksache.

Richtig ist auch: es wird häufig gezielt älteres Publikum angesprochen. Die Teilnehmer sind altersmässig durchschnittlich zwischen 50 und 80. Aber in Ferienzeiten sind auch immer mal Ausreiser festzustellen: Familien mit Teenis auf Irland-Rundreise (eine absolut empfehlenswerte Reise). Meine 17-jährige Tochter hat mich 2-mal begleitet und möchte im nächsten Jahr wieder mit. Bisher hatte sie immer viel Spaß :D .

Richtig ist: der Preis ist immer gut; Preisvergleich Island/Trendtours gegen bekannten Mitbewerber Differenz bei 1 Woche 280 €/Person bei weniger inclusive Leistungen (Walbeobachtungsfahrt, Eintritt blaue Lagune)

.

• Seminarort
    geschrieben 1352811679000

Aber nun meine Frage: Wer kann mir über seine Erfahrungen letztes Jahr in Island berichten?

• silberfee47
    geschrieben 1353326467000

auch ich bin immer wieder angenehm überrascht von "trendtours" - ich war in diesem jahr auf teneriffa - diese 14tägige "kururlaub" - es war prima. sicher gab es einiges zu motzen - aber !!! es hatte nichts mit trendtours zu tun !!!! das habe ich selbst vor ort geklärt und trendtours davon unterrichtet.

und ich werde immer wieder mit trendtours fahren/fliegen. leider fehlt mir dauerhaft das liebe kleingeld :disappointed:

@seminarort - leider habe ich die tour noch nicht gemacht - sorry -

im übrigen - jenachdem wann man fährt/fliegt sind auch jüngere menschen dabei. nur die möchten für sich bleiben - :p was wollt ihr also mit jüngeren? (übrigens als alleinreisende frau kann ich nur sagen - jaja die älteren auch - lmw

gruss an alle

unglücklich ist der, der das glück nicht fühlt :)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!