• manwal2013
    geschrieben 1357835509000

TRENDTOURS IRRLAND?!

Ich hatte gerade ein höchst seltsames Erlebnis mit einem Reiseveranstalter:aus dem ADAC-Mitgleidsmagazin Motorwelt habe icvh wie immer ein interessantes Resieangebot herausgenommen / Anzeige mit Ermäßigung für ADAC-Mitglieder: also dachte, ich: das ist sersiös, den das ist ein Kunde vom ADAC! editiert

Ich hatte dort dann eine Irlandreise gebucht und wollte, weil das über die Firma lief, eine Rechnung über die GmbH ausgestellt bekommen (hat sonst immer geklappt z.B. auch bei Holliday Reisen, mit denen ich eine ähnliche Reise gebucht hatte). Daraufhin wurde mir gesagt, dass das leider nicht ginge, ich aber die Reise (weil die Anzahlung über das Firmenkonto lief) storniert werden könte. Das nahm ich freundlich an und habe daraufhin ebenso bei der freundlichen Kundenberaterin eine neue (ähnliche Reise) über privat gebucht - die ebenfalls freundlichst angenommen wurde. Nun bekomme ich einen Telefonanruf (eine woche später, nachdem ich bereits urlaub genommen habe!), dass man meine Reise doch nicht buchen möchte und auch mit mir "keine weiteren Geschäftsbeziehugnen" mehr haben möchte. Auf die Frage warum, es sei doch nun eine Privatreise (was es tatsächlich ist: eine Irlandrundreise!) sagte die (leicht verdatterte Kundenberaterin), das wüsse sie auch nicht. Ich bekäme dazu auch nichts Schritliches. Willkommen im Reiseserviceland Deutschland!!! Hat Trendtours Dreck am Stecken? Mag man mit "Journalisten" nichts zu tun haben ? War die Stornierung zu viel und wird nun bestrafraft? Auch, wenn die privat buchen? Ist es in Deutschland wieder soweit, dass man seine Kunden so behandeln darf? Der ADAC meinte ja, weil es in Deutschland, zwar eine Schiedsstelle für KFZ, nicht aber für Reisen gibt. Man kann sich also nirgends beschweren und muß sich alles gefallen lassen. .. Willkommen in China und Russland ähem Deutschland. Ich bin total schockiert - habe ich mir doch als Reisende noch nie etwas zu schulden kommen lassen und hab auch in diesem Fall keinerlei Ahnung, was dahinter stecken könnte (ich bekomme natürlich weiterhin Werbebroschüren von Trendtours, darf dort aber nie wieder dort buchen!). Und ist es so, dass man in Ihrem Magazin keine Reise ohne Vorsicht oder bzw. Nachsicht mehr buchen kann?! Tolles Image für beide: ADAC und Trendtours...

• bernhard707
    geschrieben 1357836465000

Ein typischer Fall von Beratungsresistenz! :?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Holginho
    geschrieben 1357836515000

Du bezeichnest (nach dem Zuschnitt der Reise auch völlig richtig) als Privatreise...buchst sie aber zuerst über ein Firmenkonto und damit die Firma! Warum? Mal abgesehen davon, das dies buchhalterisch "bedenklich" wäre, ist es komplett unsinnig!

Der ADAC stellt mit seinem Mitgliedsmagazin einzigst eine Werbeplattform zur Verfügung, hat aber ansonsten "nullkommanull" mit dieser Reise zu tun und ist somit auch grundsätzlich komplett außen vor bei jeglicher "Kritik".

Nein, Trendtours hat keinerlei (wie Du es nennst) "Dreck am Stecken" und Du solltest als "Journalist" eigentlich ausreichend über die Themen "Foren - keine rechtsfreien Räume" und "Beleidigung, üble Nachrede, Verleumdung...Grenzen der freien Meinungsäußerung" informiert sein.

Das hier nicht nur Touris, sondern auch RV mitlesen, ist Dir offensichtlich nicht bewußt!

Frage:

Wann durfte "man in Deutschland seine Kunden schonmal so(?) behandeln"? Habe ich da was verpaßt?

Inwiefern erscheint Dir der Vergleich mit "China und Russland" auch nur im geringsten gerechtfertigt? Ich hoffe für Dich und Deinen Intellekt, das Du Deinen "Vorfall" nicht wirklich ernsthaft auch nur im geringsten mit den innenpolitischen Verhältnissen in den genannten Staaten vergleichen möchtest, oder? Bitte nicht!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Kourion
    geschrieben 1357839346000

Da @Holginho hier schon die wichtigsten Punkte erwähnt hat, möchte ich nur hinzufügen:

Seit wann hat ein Geschäftsmann, eine Firma, hier Trendtours nicht das Recht, die Zusammenarbeit / Geschäftsbeziehungen mit einem Kunden zu beenden oder zu verweigern ? :?

Es wird Gründe seitens Trendtours für die Ablehnung geben, auch wenn diese nicht benannt werden.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1357839664000

bernhard707, wie ausgeprägt die Resistenz ist, kannst Du aktuell im www verfolgen. :laughing: ;)

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1357840029000

Und diese journalistische Meisterleistung geht jetzt einmal um die Welt und wird am Ende noch für den Pulitzer Preis nominiert ;)

• Kourion
    geschrieben 1357840948000

Es wäre wahrscheinlich ratsamer gewesen, die Ablehnung sportlich zu nehmen.

Denn so "aufbereitet" wie's hier und auf anderen Websites der Fall ist, ist die Sache eher peinlich ? ein wenig lächerlich ?

Keine Ahnung ! Auf jeden Fall nicht Pulitzer-Preis verdächtig. :D   ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • ConDoin
    geschrieben 1357984914000

monikar:

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.

Danke an Hoheward und ConDoin,

Eure Beiträge haben mir sehr geholfen. Ich werd mir die Reise wohl ersparen :(

Hallo, schade das du die Reise nicht antreten möchtest. Weil trotz meiner beschriebenen Mängeln war die Rimini Reise ein super Erlebnis. Diese Mängel können auf deiner Reise völlig wegfallen, da TT in Rimini mehrere Hotels ansteuert. Und für diesen Preis sind, allein schon die Ausfugsziele den Preis wert. Auch die sehr nahe Lage zum super schönen Strand ist es wert und wenn man im Bus einen 2er Platz hat ist alles kein Problem. Also ich /wir würden diese Reise immer wieder machen

Vielleicht überlegst Du es Dir ja noch mal. Gruss Lars

"La dolce vita" - "Vedi Napoli e poi muori!" - "Amor vecchio non fa ruggine."
  • tubine
    geschrieben 1358100406000

komisch:

hallo mueritz !

ich wette es findet sich balt einer dir dir darauf antworten kann bekannte von mir sind grade da mit TRENDTOURS das selbe angebot weill das im herbst schon ausgebucht war wenn die wider kommen berichte ich mal!

mich würde aber schon mal im vorfeld interesiren in welchem alter die teilnehmer an solchen bus reissen in der regel sind 30 und jünger?

:frowning:

• Kourion
    geschrieben 1358101559000

@tubine

30 und jünger ?  Das bezweifle ich.  :?

Hier wurde mehrmals erwähnt, dass die Reiseteilnehmer eher älter sind. ist in mehreren Postings zu lesen.

Ob das nun auf alle angebotene Reisen zutrifft oder nur bei bestimmten Zielgebieten der Fall ist, ist daraus allerdings nicht zu entnehmen. Kommt wahrscheinlich auch auf die Reisezeit an.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!