• vonschmeling
    geschrieben 1358102353000

Eine besondere werbliche Maßnahme des Veranstalters ist der +50 Bonus.

Es sollte also nicht sonderlich überraschen, dass diese Zielgruppe sich explizit angesprochen fühlen darf und wahrscheinlich auch darauf am häufgsten reagiert ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • I.Heller213
    geschrieben 1358331830000

Habe zum ersten Mal bei Trendtours gebucht.

Leider ist es nicht möglich mit der goldenen Kreditkarte zu bezahlen. dies finde ich sehr bedauerlich.

(Diese beinhaltet eine Reiserücktrittversicherung sowie eine Auslandskrankenversicherung)

Nein, Trendtours sendet gleich eine Reiseversicherung von Hanse Merkur mit die erheblich teurer ist.

Im Zeitalter von Kreditkarten sollte sich die Geschäftsleitung überlegen auch Kartenzahlungen zu akzeptieren (vielleicht gegen einen kl. Aufpreis) wie das andere

Anbieter auch tun und man müßte nicht noch extra eine neue Versicherung abschließen.

Dies sollte eine Anregung sein.

Ingrid Heller

• DonnaInes
    geschrieben 1358905981000

Trendtours touristik bietet auf seiner Internetseite zwei Reisen zum Nordkapp an, eine Busreise und eine Flugreise. Es ist klar, daß man sich bei der Flugreise die lange Anfahrt erspart und man den südlichen Teil Skandinaviens nicht kennen lernt. Klar ist auch der Preisunterschied. Meine Frage an alle, welche die Reisen kennen: Auf welcher Reise kann man Lappland besser kennen lernen? Bei welcher Reise hat man mehr Zeit für die einzelnen Sehenswürdigkeiten und merkt man den Unterschied zwischen einem Reiseleiter bei der Flugreise und einem Reisebegleiter bei der Busreise.

Danke für Eure Antworten!

• Reiselady
    geschrieben 1358980998000

Wir haben die Lapplandreise per Flug mitgemacht und es war ein toller Urlaub. Das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut. Lappland haben wir so gut kennengelernt, wie es bei einer 1wöchigen Rundreise halt möglich ist. Die Reise per Bus dauert zwar länger, aber die Mehrtage gehen für die lange An-und Abreise drauf. In unserem Fall hatten wir eine sehr gute deutsche Reiseleiterin dabei, die schwedisch sprach und sich in Skandinavien bestens auskannte. Sie hat uns viel über Land und Leute erzählt. Mit den Reiseleitern scheint es Glücksache zu sein. Es hat nichts damit zu tun, ob man per Flug oder Bus anreist.

• tauchboy42
    geschrieben 1361812936000

Trendtours Reisen sind durchaus zu empfehlen. Wir haben schon mehrere kombinierte Flug/Busreisen z.B. nach Thailand, die Türkei und ans Nordkap mitgemacht- wir waren immer gut betreut und hatten gute Reiseführer/Begleiter. Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar.

• ceasarus
    geschrieben 1362263952000

Zur Frage von Donnalnes:

Ich bin im Vorjahr mit meiner Gattin die 12-tägige Tour ab Deutschland gefahren, Bekannte haben die Flugreise gemacht. Wir bereuen es sehr, dass wir nicht auch die Fugreise machten. Es fuhren von Deutschland aus 4 Busse gleichzeitig ab, anscheinend waren es einen Tag nach uns dann 6 Busse täglich, man kann sich vorstellen, welch Gedränge es bei Pausen gibt. Zudem war unsere ReiseBEGleitung eine Katastrophe. Sie hat dies zum ersten Mal gemacht und sich auch von einer erfahrenen Kollegin (aus Österreich) im Nahbarbus nicht helfen lassen. So hatten wir keine Informationen erhalten und die meiste Zeit herrschte im Bus Stille. Die Stadtrundfahrten und Fährüberfahrten, welche bei der Busreise ab Deutschland dabei sind, konnten nicht entschädigen für den negativen Gesamteindruck. Bei dieser Reise ist einfach Glückssache, welche Reisebegleitung man erwicht. Unser gesamter Bus hat den Nachbarbus beneidet um die charmante und kompetente österreichische Reisebegleiterin (wir haben erfahren, dass teilweise Reiseleiter auch als Reisebegleiter, wie eben im anderen Bus, fahren).

Bei der Flugreise hat man eine Reiseleitung, was qualitativ dann den Unterschied ausmacht. Zudem sind bei der Flugreise die Etappen kürzer, die Zeit für Fotostopps ist mehr gegeben und auf den Lofoten übernachtet man 2 mal im gleichen Hotel - man hat dort die Möglichkeit einer ganztägigen Rundfahrt auf den Lofoten. Wir überlegen deshalb bereits, ob wir nicht auch noch diese Flugreise machen, da uns die Landschaft dort sehr gut gefiel und wir die Eidrücke mit etwas mehr Information gerne erleben möchten.

• Kaktus2311
    geschrieben 1362754431000

Hallo!

Allgemein sollte man mal erwähnen, dass man all die schlechten Erfahrungen bei einem Reiseveranstalter nicht immer über einen Kamm scheren soll. Ich bin schon mit FTI reingefallen, habe aber auch mit FTI schon sehr schöne Reisen erlebt. Oftmals kommt es auch einfach auf die Mentalität der Länder an.

Mit trendtours habe ich im Juli 2011 wirklich sehr gute Erfahrung gemacht. Meine Mutter hatte schon 3 Bustouren gebucht und bekam auch das Reiseangebot nach Irland. Da sie noch nie geflogen war, fragte sie mich, ob ich sie begleiten würde. Leider, wie das Schicksal es so wollte, brach sie sich zwei Tage vor Abflug das Bein. Da ich für mich leider (und dummerweise) keine Rücktrittversicherung abgeschlossen hatte, bin ich dann alleine gefahren. Die Reise war wirklich gut organisiert. Das Übernachtungshotel war (bis auf das Essen) groß, sauber und allgemein echt okay. Auch das Hotel in Lisdoonvarna (Imperial) war sehr schön. Ferdinand, unser deutscher Reisebegleiter, hat uns wirklich reichlich über Irland erzählt. Das Alter der Reiseteilnehmer war durchschnittlich. Die Jüngste ca. 30 Jahre, der Älteste 70 Jahre. Von "Kaffeefahrt" nicht die Spur. 

Da ich aufgrund meiner guten Erfahrung nun auch das Inselhüpfen auf den Kanaren im Mai gebucht habe, würde ich mich gerne informieren, ob jemand diese Reise schon gemacht hat. Ich bekam den Tipp in Teneriffa den Loro-Park zu besuchen. Mich interessieren allgemeine Infos und Erfahrungen und ob überhaupt die Zeit zum Loro-Park besteht.

Euch allen eine schöne Zeit.

Grüße Gabi

• KAELCH
    geschrieben 1362764223000

Hallo,

Sind gerade von der neuen Thailandreise bei Trendtour zurück und stehen noch unter dem positiven Eindrücken dieser Reise.Es ist unsere dritte Reise mit dem Reiseunternehmen und wir sind auch dieses Mal in keinster Weise entteucht worden.Die Hotels waren allesamt sehr gut und auf der Rundreise sogar Überdurchschnittlich.Unser thailändische  Reiseleiter war erste Wahl - er und seine Buscrew überraschten uns jeden Tag mit landestypischen Aufmerksamkeiten .Die Rundreise war gut organisiert und reibungslos. Wir hatten das Abendessen dazu gebucht, wären aber auch ohne gut zurechtgekommen, es gab immer in der Nähe Essensmöglichkeiten in Thairestaurants.Das Badehotel war gut, aber unsere Zimmer lagen wegen der niedrigen Kosten hinten raus zum Parkplatz und Wirtschaftshof, aber trotzdem in der Ausstattung sehr gut. Insgesamt waren wir rundum zufrieden und fahren auf jeden Fall wieder mit Trendtour - wer kann schon den super Angeboten wiederstehen.

• Jomarie
    geschrieben 1362856637000

Hallo Trentourer

Auf meine Frage vom 27.11.2012 habe ich bis heute

keine konkete Antwort erhalten(bert.Wellness Koberg Polen)

wer hat Erfahrungen nach dem Verlauf usw.

Dank im Voraus

Nachricht auch privat

Josef

• fallerof
    geschrieben 1363360949000

jomarie: Hier bei HolidayCheck besteht kein Zwang, Deine Fragen zu beantworten. Dein nachhaken kam auch etwas fordernd rüber. Wenn sich jemand findet, der Auskunft geben kann, wird er sich schon melden. Wenn sich seit Nov. 2012 nichts getan hat, wird Dir wohl keiner helfen können. Hier sind nicht nur Trendtours Fans im Forum!

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!