• AHEBLN
    geschrieben 1392556008000

1. Reise mit Trendtours -

und es wird nicht die letzte gewesen sein. Vom  06.-13.02. auf Madeira und ich kann nix negatives berichten. Es hat von "Hacke bis Nacke" alles geklappt. :D

Das Hotel gut gelegen -   Verpflegung ohne Beanstandung- Supernette Reiseleiterin (Danke  an Silvia für ihre guten Empfehlungen,Führungen etc)  - Ankunft und Abreise waren bestens organisiert. 

Was will ich mehr?

• tradewind
    geschrieben 1392912290000

Ja, meine, bzw. unsere „Voreingenommenheit“ gegenüber Trendtours beziehen sich lediglich auf die bereits durchgeführten Reisen mit diesem RV. Wenn es um das hier oftmals erwähnte Preis- Leistungsverhältnis geht, kann man nur bestätigen, dass andererseits wenig vergleichbare ähnliche Reiseverläufe mit inkludierten Leistungen zu annähernten Preisen angeboten werden.

Gerade bei unserer letzten Reise: „Inselhüpfen auf den Kanaren“ haben wir uns auf Fuerteventura mit einem Ehepaar unterhalten, das einen dort bei einem anderen RV gebuchten 8-Tage Urlaub verbrachte. Letztendlich hatten sie nach ihrer Aussage beträchtlich mehr für ihre 8 Tage bezahlt als wir für unsere 15- tägige Reise. Und dies ohne angebotene Ausflüge auf der Insel und ohne Flughafen- Hotel- Transfers.

Auch bezüglich unserer für Anfang September bereits gebuchten „Faszination Kanada & Alaska“- Reise haben wir uns im Vorfeld bei anderen RV informiert. Zu annährend ähnlichen Preisen wird diese Reise größtenteils ohne Flugleistung und Transfer, aber bei allen Anbietern ohne Halbpension während der erstwöchigen Busrundfahrt angeboten.

• tradewind
    geschrieben 1392913074000

Die „Voreingenommenheit“ bezieht sich allerdings, und das muss jetzt einmal eingeschränkt werden, nur teilweise auf diesen RV, der überwiegend Online und per Flyer agiert, Kosten einspart, die er z.T. an seine Kunden weitergibt, indem er keine eigenen Reisebüros unterhält und seine Reisen auch nicht per Provision in anderen Reisebüros anbietet. (Ist ja schön so!)

„Unvollkommen“ ist dahingehend, gerade bei einem Internet- Anbieter, dass nicht neben der Online- Buchung (die ja in diesem Fall auch bloß eine „Option“ sein kann) die Bezahlung, bzw. Anzahlung per Kreditkarte möglich ist. Es sollte beachtet werden, dass einige Kartenanbieter Reiserücktritts- bzw. -versicherungen anbieten. An- und Restzahlung per Rechnung ist „noch“ o.k., obwohl dies von den meisten Kunden bereits auch online erledigt wird.

Trendtours sollte diesbezüglich „umdenken“!

• Vandaline
    geschrieben 1393441342000

Erfahrungen mit Trendtours-

Ich möchte heute mal ganz kurz von meiner Erfahrung mit Trendtours in Bezug auf die wöchentlich von TT verschickten Werbeflyer eingehen.

Ich habe am Montag dort unter der von Trendtours auf den Flyern angegebenen Telefonummer angerufen und den Flyer abbestellt.

Es gab keine Nachfragen warum oder so, die Dame war höflich und nett und hat mein Anliegen entgegengenommen, mit der Bemerkung, ich würde eine kurze Mitteilung bekommen, das der versand an meine Adresse gestoppt wird.

Heute kam bewusstes Schreiben, also ging alles reibungslos, korrekt und schnell über die Bühne im Gegensatz zu etlichen Zuschriften auf den vorangegangenen Seiten.

Das war´s von mir... im übrigen waren mein Mann und ich mit den beiden Reisen von TT,  Dünen, Deiche, Dynastien und Färöer Inseln und Island vollkommen zufrieden.

• Tassotto
    geschrieben 1394115579000

Hallo,

ich kann  den Erfahrungen von reisen mit trend tours nicht  so zustimmen.

Der veranstalter ist sehr Kindrunfreundlich und kleine reisegäste mit 3 Jahren müssen voll bezahlen. Leider bekommen sie aber nicht die vollen Leistungen und es werden einfach nur Doppzimmer durch den veranstalter gebucht. Die Aufbettung enthält teilweise nicht mal Handtücher und andere Utensilien für den 3. voll zahlenden Gast. Auch auf Nachfragen ist das Unternehmen zu keinen Kompromissen bereit. Für uns kommt  keine weitere Reise in Frage, auch wenn die Organsation ansonsten recht gut war.

• Salzwoog
    geschrieben 1394191623000

Fahrt an den Gardasee

Hatte einen 10-Tage-Kururlaub an den Gardasee gebucht. War angenehm überrascht. Keine Kaffeefahrt. Hotel Limonaia*** war in Ordnung. Sehr nettes Personal. Essen o.K., Zimmer auch o.K. Hotelgelände für ältere Leute etwas schwierig, da viele Treppen und Steigungen. Angebotene Inklusiv-Anwengungen wurden alle verabreicht. Sehr nette Therapeutinnen (Massage, Fango usw.).

Eine sehr positive Erfahrung. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut.

• Hoheward
    geschrieben 1394285301000

Salzwoog:

...... Hotel Limonaia*** ...... Hotelgelände für ältere Leute etwas schwierig, da viele Treppen und Steigungen.......

...davon sagt der RV "TT" leider nichts ,wenn er auf seiner Homepage die Ausstattungen und "Annehmlichkeiten" der v i e r  3*Hotels  ,die er für seine Gäste in Limone ausgewählt hat , beschreibt .....

Dass  z w e i davon, nämlich das "La Limonaia" und das "Ville Dirce" aber

in H a n g l a g e gebaut sind -woraus dann die erwähnten  Erschwernisse resultieren- das ist bei genauem  Betrachten  der Abbildungen dieser Anlagen z w a r  zu erkennen ,

doch  weil sich erfahrungsgmäß  gerade sehr viele ä l t e r e und a l t e , in ihrer körperlichen Mobilität  mitunter mehr oder weniger eingeschränkte , Menschen  für diese "TT - (K)URlaubs"-Angebote interessieren,sollten besagte Besonderheiten vom RV in seinem Angebot deutlich  hervorgehoben werden !!

Das von "TT"  in Limone  bevorzugt genutzte Hotel  "La Limonaia"  ist , den allermeisten Bewertungen (bei "HC" von Gästen  mit insgesamt 3,7/6 P. - und nur zu 47%weiterempfohlen ) nach zu urteilen , ein älteres und in weiten Teilen schon reichlich (!!)  abgewohntes Haus.  

Und das bestätigen auch  meine lieben Bekannten -  langjährige und ansonsten 

immer z u f r i e d e n e "TT" -Stammkunden !!.....

Lediglich das schöne Herbstwetter, der herrliche Ausblick auf den See und  partielle Bemühungen des Hotel-Personals bei der Verpflegung der "TT"-Gäste haben  sie dafür auf dieser Tour  etwas entschädigen können....

• Bellasera
    geschrieben 1394907115000

Kann jemand Tipps geben zu einer Busrundreise NY / Florida. Gibt es auch Veranstalter die einen bereits am Airport begrüßen? Oder nur Anreise zum Hotel mit Shuttelservice anbieten.

• Mueritz
    geschrieben 1394915889000

@Bellasera

Hier geht es um Erfahrungen mit dem RV "Trendtours tourstik" , und der hat, soviel ich weiß,  k e i n e New York /Florida - BusRundreise/n in seinem  akuellen Angebotskatalog.

• Dutchy2000
    geschrieben 1394962640000

Wir haben met 4 Personen die reise Glanzlichter Portugals gemacht. Die Gruppe was zu Gross, 45 Leute.

Das warmes Essen was in 2 von 3 hotels kalt.

Antwordt von Trendtours:

Zu der von Ihnen geäußerten Beanstandung der Verpflegung ist anzumerken, dass in einem fremden Land mit Abweichungen zur gewohnten Küche immer gerechnet werden muss. Nahrungsmittel, Gewürze, Öle und die Zubereitung sind anders als zu Hause. Zudem obliegt die Geschmacksfrage im Wesentlichen der subjektiven Beurteilung des Gastes. Auch bei Menge und Vielfalt der Speisen kann nicht von unserem deutschen Standard ausgegangen werden.

Ihre Hinweise bezüglich des Essens geben wir gerne an unser Qualitätsmanagement weiter, um bei Bedarf unsere Reisen weiter optimieren zu können. Wir bitten Sie jedoch zu beachten, dass es in einigen Ländern durchaus üblich ist, dass das Essen nicht in unserer hierzulande gewohnten Wärme serviert wird. Auch haben wir bisher keine weiteren Reklamationen dahingehend erhalten.

Service hat TRENDTOURS ncht!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!