• Ursula321
    geschrieben 1402596374000

Amalfiküste und Cilentoküste

wir waren im Juni mit dieser Reise unterwegs. Man kann die Reise sehr empfehlen, alles wie gewohnt gut organisiert,

Für Sorrent haben wir leider ein Hotel erwischt, welches uns nicht zufriedenstellte,

Hotel Montana in  St. Agata,  es war nicht wie angegeben 4 Sterne wert, schlechtes Frühstück, eintön iges Abendessen, ein sehr renovierungsbedürftiges Hotel, mit

schlechtem Restaurant-Service

in dem 2. Hotel an der Cilentoküste  Hotel Oleandri stimmte hingegen alles. Wir waren skeptisch weil es nicht in eines der angekündigten Hotels ging. Es war ein tolles Hotel, mit sehr freundlichen Mitarbeitern, tolles Frühstück und AE, geschmackvolles Ambiente.

Hier wurden wir für die Unterkunft im 1. Hotel Montana entschädigt.

• matacakh1
    geschrieben 1402739769000

Ich möchte über meine Erfahrungen mit Trendtours berichten, da immer nur negative Erfahrungen beschrieben werden. Mein Mann und ich haben bereits 6 Fahrten mit Trendtours gemacht, sowohl Flug- als auch Busreisen. Alle Reisen waren super organisiert und sämtliche Ausflüge im Preis enthalten, so dass keine unbekannten Nebenkosten entstanden sind. Das Preis- Leistungsverhältnis war immer in Ordnung. Man kann für die von Trendtours berechneten Preise kein Luxushotel erwarten. Die Hotels waren durchweg sauber, die Verpflegung gut und die Zimmer ordentlich. Es waren übrigens immer Rundreisen, die wir gebucht hatten, daher haben wir einiges an Hotels in der Welt gesehen. Wir haben schon die nächste Reise für September bei Trendtours gebucht und denken , dass uns auch diese begeistern wird.

MfG Karin

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1402756087000

[quote=matacakh1]

Ich möchte über meine Erfahrungen mit Trendtours berichten, da immer nur negative Erfahrungen beschrieben werden. [/quote ]

Sorry, aber das kann ich nun in diesem Thread beim besten Willen nicht finden! Die letzten Postings sind alle positiv, nur einmal wurde ein von zwei besuchten Hotels begründet negativ beurteilt.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • saileoberthuer
    geschrieben 1403259921000

War mit meinem Sohn (14) zum ersten Mal mit trendtours unterwegs. 8tägige Rundreise mit Flug und Bus durch Italiens Norden.

Fazit: Vollgpacktes, sehr gut organisiertes Programm. Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Unterbringung in 3- oder 4 Sterne Hotels, die nicht dem deutschen Standard entsprechen, aber sauber sind. Man hält sich aber wirklich nur zum Schlafen dort auf. Das Essen ist in manchen Hotels sehr (!) mäßig. Zwischendurch gibt es aber Snacks im Programm inklusive, die richtig gut sind.

Hervorheben möchte ich, dass trendtours-Bus-Reisen sehr stark von Rentnern frequentiert werden, also war das Altersklientel eher nichts für uns. Wir hatten das Pech, dass unsere Reisegruppe auch noch mit einigen "Granteln" und "Giftzwergen" versehen war. Dafür hatten wir eine total liebe Reiseleiterin, so eine richtig liebe italienische Mama, die sehr humor- und verständnisvoll war, man hat sie einfach mögen müssen. Sie hatte alles total im Griff. Auch unser Busfahrer war ein ganz Lieber.

Unsere Reise hatte nichts mit einer Kaffeefahrt oder ähnlichem zu tun. Wir haben u.a. eine Parma-Schinken- und Balsamico-Manifaktur besucht, aber statt Kaufzwang gab es hier noch Geschenke...

Ich würde es toll finden, wenn trendtours auch Busreisen für etwas jüngere Leute oder Familien anbieten würde, denn im Großen und Ganzen hatten wir ganz aufregende und schöne 8 Tage!

• Finnmaus
    geschrieben 1403261513000

Wir sind gerade von der Reise" Magische Küsten und schwarze Berge" zurück und können nur positives berichten. Durch das Unwetter am 10. Juni haben wir unser Flugzeug verpasst und sind über Zürich und Zagreb nach Split geflogen. Trendtours hat während der ganzen Zeit Kontakt mit uns gehalten und alles für unsere späte Ankunft vorbereiten lassen. Essen stand nach Mitternacht noch für uns bereit. Wir sind optimal betreut worden.

• Finnmaus
    geschrieben 1403418460000

Hallo, wir sind gerade von der Reise "von magischen Küsten und schwarzen Bergen" zurück gekommen und können nur sagen, dass es toll war, trotz einiger Regenfälle. Hotel, Führer, Fahrer und Betreuung waren gut und jeder bemühte sich um die Gäste. Einziger Kritikpunkt war der Ausflug nach Mostar, was aber nicht direkt von trendtours zu verantworten war. Der  Grenzübergang nach Bosnien dauerte Stunden und das Weltkulturerbe Mostar entpuppte sich als eine Art Rummelplatz. Der Aufwand dorthin zu gelangen stand in keinem Verhältnis zum Ergebnis. Ein weiterer Badetag an der Makarskaküste hätte allen sicher mehr gefallen. Ansonsten kann man die Reise nur weiterempfehlen. Die Krka-Wasserfälle, die Schifffahrten und die traumhaften Küstenstreifen waren einfach fantastisch. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass wir wegen des Unwetters in Düsseldorf unseren Flieger von germanwings verpasst haben, aber mit Hilfe einer sehr kompetenten Dame am Lufthansa-Schalter über Zürich und Zagreb doch noch nach Split gekommen sind. Mitarbeiter von trendtours standen mit uns telefonisch ständig in Kontakt und haben sich immer wieder über den Stand der Dinge erkundigt. Im Hotel hatte man unsere späte Ankunft angekündigt und für unsere Verköstigung gesorgt. Wir können uns in keinster Weise beschweren.

• Oldie46
    geschrieben 1403693444000

Wir  haben für September die Reise " Solina See " gebucht. Das Angebot und das Ziel hat uns gefallen. Anscheinend sind aber die von Trendtours vorgesehenen  Hotels " etwas grenzwertig". Bevor wir uns dann eine Woche ärgern, zahle ich lieber die Stornokosten.

Meine Frage an die Mitleser, hat schon jemand diese Reise mitgemacht und kann mich über den Ablauf und die Unterbringung informieren? Danke.

• AHEBLN
    geschrieben 1403791670000

Frisch zurück von der "Amado Algarve"-Reise.

Das Hotel in Lissabon war nicht gut - ein Umschlagplatz für Gruppenreisende.   :disappointed: Furchtbar.

Versöhnt hat uns das Vila Galè in Tavira. (Hotelbewertung folgt)

Die Ausflugstage waren vollgepackt - sehr viel gesehen aber  weniger wäre mehr gewesen (vor allem mehr Freizeit zur eigenen Verfügung) oder man hätte die Ausflüge anders organisieren müssen. Nichtsdestrotrotz hat mir  auch meine 2. Reise mit TT gefallen und  es wird auch nicht die letzte gewesen sein.

Die Reiseleiterinnen/der Reiseleiter  an den Ausflugstagen sehr kompetent, Busse in Portugal einwandfrei (incl. der Busfahrer.  Alter der Mitreisenden  (geschätzt) ab Mitte 40 aufwärts bis (wieder geschätzt) Mitte 70.

An die Standortreiseleitung und ihren mehr als rauen   Charme musste man sich gewöhnen. ;)

• Tauchergeist
    geschrieben 1403881264000

Einmal Trendtours, Nie wieder Trendtours !!!

Wir sind gerade von Cesenatico/Italien zurückgekommen.

Wir sollten bei der Hinreise in Lörrach ca. 10 Km von uns zu Hause zusteigen, wurden aber um 2 Uhr morgens abgeholt und ca. 100 Km bzw. 1 3/4 Std. nach Geisingen nit dem Taxi zum Bus gebracht. Von dort ging die Fahrt nach Singen um andere Leute abzuholen. Auf der Weiterfahrt Richtung Cesenatico musste der Bus nochmal anhalten um Leute eizuladen, die vorher vergessen worden waren und mit einem Taxi hinterhergeschickt worden sind.

Endlich angekommen, waren wir nicht in Cesenatico, sondern in Gatteo a Mare, in einem Hotel, welches nicht unter den 10 im Prospekt angepriesenen Hotels war. Das erste was der Reiseleiter, welcher uns empfangen hat, sagte war das wir die Busfahrer mit einem Trinkgeld belohnen sollten (habe ich bis jetzt noch nie erlebt). Man bedenke, das der Busfahrer in Italien von einem Rastplatz wegfuhr, ohne sich zu vergewissern, das alle Leute im Bus waren. Wie es so sein sollte fehlten natürlich 2 Personen, welches bedeutete das der Bus die nächste Ausfahrt nehmen musste, zurückfahren, wieder die nächste Ausfahrt und zurück zu Rastplatz die Leute wieder einladen. Vergangene Zeit ca. 1 Std.

Dann im Hotel das klitzekleine Zimmer bezogen und erst mal den Putzdienst anfordern damit der Dreck vom Vorgänger (im Bad angetrocknete Blutflecken auf der Spiegelablage, Haare im Waschbecken und Dusche etc.) wegputzenlassen.

Im Essraum (Wartesaal-Atmosphäre mit geschlossenen Fenstern und abgeschalteter Klimaanlage - kostet ja Geld) erwartetet ein herrschsüchtiger Kellner der wohl meinte er hat es hier mit einem Kindergarten zu tun und wollte kommandieren.

Ein Kaffeeautomat für Kaffee, Espresso, Kaputschino und heißes Wasser für Tee, und davor eine Warteschlange von fast 90 Personen. Wer eine volle Tasse Kaffee wollte musste 3 mal drücken...  

So ging es weiter bis wir jetzt endlich wieder zu Hause waren...

NIE, ja wirklich, NIE wieder Trendtours und auch nicht Hotel Corallo in Gatteo a Mare.

• bernhard707
    geschrieben 1403885230000

Gatteo a Mare ist ein Ortsteil von Cesenatico und was bitte ist 'Kaputschino'...?!

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!