Hallo zusammen,
klar hätte ich die Reise stornierne können, aber zu dem Preis den Vtours mir am Vortag anbot, konnte niemand anders mithalten.
Darum buchte ich dort. Am nächsten Tag allerdings, ist der Flug dann nicht mehr buchbar gewesen. Ich möchte aber nunmal am 28.6 fliegen, da ich am 29.6 das EM Finale im urlaub sehen möchte
Ein Tag später zogen alle Veranstalter die Preise an, als es die Flüge in den frühen Stunden nicht mehr gab.
Die Preisänderung ergab sich durch andere Flüge die dazu gebucht wurden. Fakt ist, das es daran lag, das die Flüge nicht ad Hoc gebucht wurden, sondern meine Buchung erst 24 Stunden später behandelt wurde.
Hätte ich im Vorfeld bei einen Unternehmen gebucht, welches sich sofort um die Buchung bemüht, hätte ich zu dem Preis reisen können. Denn als ich bei Air Berlin schaute wie die Flugzeiten sind, gab es noch 9 Sitze im Flieger.
@Günter/Hoidaycheck
Ob diese Preiserhöhung eine gängige Praxis ist, vermag ich nicht zu beurteilen, wenn ich danach aber googel, fällt ir nur auf, in welcher Häufigkeit diese Preiserhöhungen zitiert werden. Auch dieser Thread schildert dieses Verhalten öfter.
Holidaycheck wurde über diese Erhöhung auch von mir informiert und nicht über VTour. Hohlidaycheck wurde der ERSTE Reisepreis bestätigt.
Nun gut, ich will hoffen das alles klappt und ich einen schönen Urlaub haben werde. Die Übermittlung der Reiseunterlagen via Email, läßt mich nur schon im Vorfeld zittern. Für den Bustransfer muss ich vorher am Flughafen ein Reisebüroschalter aufsuchen, der mir dann einen Voucher erstellen soll, Hotelvoucher gibt es nur als Emaildruck....hoffentlich wissen die das vor Ort auch alles....zum Glück spreche ich spanisch.
Ich hoffe das alles gut verläuft, ich einen schönen Urlaub und viel Sonne haben werde, aber ich weiß auch, das ich bei einen Unternehmen welches mir kein Begriff ist nie nie nie mehr buchen werde. Dann bleib ich lieber weiter bei den Online Angeboten der großen. Da stimmte der Preis immer und wenn die Reise mal nicht mehr zu dem Preis buchbar ist bekam ich bisher imer den aktuellen alternativ Preis angezeigt.
Von Vtours fühle ich mich abgezockt, auch wenn ich hätte am nächsten Tag stornieren konnte - es hätte mir aber nichts mehr gebracht.