• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1225973417000

Hugo, Du hast jetzt gerade neun Beiträge in diesem Forum verfasst...

Aber ok, wenn Du Dir so eine Aussage zutrauen magst...

Ich wiederhole meine früheren Ausführungen gerne nochmals:

Vtours ist ein Virtueller Veranstalter. Die "ticken" völlig anders als die arrivierten Großen.

Was heute unter tagesaktuellen Preisen von denen verkauft wird, ist

nicht anderes als ein Aufguss von etwas, was LMX und Vtours schon lange machen. Und sie tun es sehr erfolgreich.

Oft liegen diese Veranstalter z.T wesentlich preislich unter den Angebote der Konkurrenz.Die Technik von Vtours ist inzwischen so ausgereift und standfest, dass sogar die REWE Gruppe, immerhin die Nummer vier der RV in Deutschland - sie komplett für ihren neuen Veranstalter TjaereborgIndi übernommen hat. Die Branche hat gestaunt, wie reibungslos und erfolgreich das alles funktioniert.Und sie singt Loblieder über Vtours!

Und wenn Du das Thema schon ansprichst: Ja wir verkaufen Vtours und die Kunden sind begeistert(was man ja hier auch lesen kann)Die Reklamationsquote ist sehr gering!

Ich verteidige übrigens nicht, sondern liefere Fakten.Und ich sehe es schon als unsere Aufgabe, hier auch ein wenig fachlichen input zu liefern!

Dazu gehört auch diesen Veranstalter etwas abzugrenzen, weil viele User die Hintergründe auch kennen sollten/dürfen/können- such Dir was aus! ;)

Langweilige Foren gibt es genügend!

• Melisa24
    geschrieben 1225976119000

zu vtours würd ich auch gern meinen senf dazu geben... war dieses jahr mit vtours in side/türkei und es war mit abstand der schlechteste veranstalter mit dem ich jemals unterwegs war... unfreundliches personal (der reiseleiter beim transfer hat mich 3x aufgefordert dem busfahrer jetzt gefälligst ein trinkgeld zu geben, sorry, das ist wohl meine sache...) und unser hotel hatte nur ärger mit ihnen, weil sie viel zu spät gezahlt haben, weswegen ein paar gäste erstmal ihren aufenthalt selber vorstrecken durften... reichlich dreist... wir hatten früh genug gebucht, da war vtours wohl gerade nicht in zahlungsschwierigkeiten... ich würd diesen veranstalter auf jeden fall nie wieder buchen und es auch sonst niemandem empfehlen...

viele grüße

melisa

Lebe um zu lieben
  • hugoonline
    geschrieben 1225979696000

Nochmal Günter:

Wieviele Beiträge ich hier im Forum verfasst habe, sagt absolut nichts darüber aus, wieviele Reiseerfahrungen ich schon habe, da ich meist Individualreisen durchführe.

Ich muß nur nicht zu jedem Thema etwas schreiben.

Ich habe mich nur über eine Reise nach Ägypten informiert, und diese wurde auch von diesem Veranstalter angeboten.

Daher wollte ich mich möglichst umfangreich informieren und habe dieses Forum hier ziemlich genau durchgelesen.

Hierbei fiel mir auf, dass diese leidige Sache, mit den in der späteren Reisebestätigungsmail enorm erhöhten Preisen, kein Einzelfall ist, sondern bei diesem Anbieter schön öfter Mal vorkommt.

Du hast in diesen Fällen prinzipiell Vtours verteidigt, indem Du die Angelegenheit heruntergespielt hast.

Ich halte diese Praxis von Vtours für nicht sehr seriös und da ich von Holidaycheck eine gewisse Neutralität erwarte, bin ich um die unabhängige Meinung von HC, das ich sehr schätze, besorgt.

Und wie gesagt, potentielle Kunden, die aber aufgrund der Preiserhöhung die Reise erst gar nicht antreten, haben natürlich auch keine Reklamationen zur Reise selbst, da diese gar nicht erst angetreten wurde. Das nur zu Deiner wiederholt angeführten niedrigen Reklamationsquote.

Lg Hugo

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1225980406000

Ich erspar mir jetzt einen Kommentar zu Deinem Beitrag, weil ich alles zu im Detail zuvor geschrieben habe.

Einzelfälle, hier im Forum spiegeln eben nicht die ganze Skala dieses Veranstalters wider.Und es gibt viele User, die sich hier auch sehr zufrieden äussern. Vtours ist für mich ein sehr gutes Beispiel, wie man aus einer Marktnische heraus erfolgreich sein kann.Leider ist es mir offensichtlich nicht gelungen, Dir die Funktion eines Virtuellen Veranstalters darzustellen, das entnehme ich Deinem Beitrag deutlich. Aber egal.

Und noch was, ich hab auch das bereits klargestellt: ich spiele nichts herunter, sondern liefere Fakten, die aus meiner wohl etwas besseren Kenntnis des Marktes resultieren! Im Gegensatz zu Deinen, auf puren Vemutungen gestützen Aussagen über eine Anzahl von Kunden die die Reise nicht angetreten haben.

Das ist genauso wenig seriös, wie Deine diesbezügliche Bemerkung über diesen Veranstalter. Eben weil sie sich nur auf Einzel- Aussagen stützt.

Bleib bitte einfach sachlich in Deiner Argumentation.Mehr werd ich zu Deinem Thema auch nicht mehr schreiben, mir fehlt leider die Zeit dazu!

• Alic4
    geschrieben 1226246295000

Habe eben erst eure Beiträge über Vtours entdeck,leider ich habe am Freitag abend über HC bei Vtours eine Reise nach Marsa Alam gebucht,am Samstag habe ich gemerkt,dass ich mich im Datum geirrt habe(Ende der Sommerferien) ich habe sofort bei Vtours und bei HC angerufen weil ich einen anderen Termin wollte,bin nicht an einen bestimmten Termin gebunden haben die ganzen Sommerferien Zeit,aber es geht nicht.Kann die Reise stornieren muß aber 40% des Reisepreises zahlen.Soetwas ist mir noch nie passiert,buche schon 30 Jahre Urlaub bisher aber nur im Reisebüro wollte jetzt mal üübers Internet buchen und bin so reingefallen.Nie mehr Vtours oder anderer onlineanbieter.Muß die Reise so antreten und meine tochter die auf dem Gynasium ist 2 Tage von der Schule lassen.

• xantippe50
    geschrieben 1226257612000

Hmm....zunächst ist es ja Dein Fehler gewesen, weil Du dich mit dem Datum vertan hast.

Versuch doch nochmals per Telefon bei HC oder Vtours, ob es nicht doch möglich ist, den Urlaub vorzuschieben. Evtl. könnt es aber sein, dass es nicht zu dem von Dir gebuchten Preis angeboten wird.

Vielleicht kann Dir ja diesbezüglich einer der user, die aufgrund ihrer Tätigkeit in Reisebüros bzw. Inhaber einen Tipp geben, was Du unternehmen kannst bzw. ob das nur bei Vtours so engstirnig gesehen wird oder andere RV ebenso handeln würden.

Ich selber habe auch schon über Vtours gebucht und noch keine Probleme gehabt.

Wünsch Dir jedenfalls viel Glück, dass es doch noch klappt....schreib hier dann, wie es ausgegangen ist.

LG Xanti

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich! Friends are the flowers in the garden of life!
  • Alic4
    geschrieben 1226309557000

Habe alles telef. gemacht,würde natürlich auch einen anderen preis zahlen oder eine Stornogebühr aber bitte keine 40% vom Reisepreis.Ist nur beivtours so.

• privacy
    geschrieben 1226314907000

"Eine Änderung der Reise auf Ihren Wunsch nach Buchung der Reise ist, soweit auch ein Flug Gegenstand des Reisevertrages ist, hinsichtlich des Reisetermins, des Reiseziels, der Beförderungsart und der Abflughäfen nicht möglich."

So lauten die AGB's von Vtours. Bei einer Lastminute-Buchung wäre das ja noch

nachvollziehbar. Der Flug findet aber in mehr als einem halben Jahr statt.

Sicherlich ist der Flugsitz reserviert. Aber vermutlich noch nicht einmal

namentlich aufgegeben.

Da ist es eher unverständlich, wieso da eine Änderung ( auch gegen Umbuchungs- /Zusatzkosten) nicht möglich und als einzige Variante eine Stornierung mit 40% vom Reisepreis + Neubuchung nötig ist.

Mein Kommentar: Wenig nachvollziehbare, kunden-unfreundliche Bedingung.

Gruß privacy

PS: Es gibt auch noch Anbieter mit 55% Rücktrittsgebühren ab Buchung,

egal wie der Reisetermin liegt. Aber zumindest wird dort eine Umbuchung

bei Flugreisen nicht generell verweigert.

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • ADEgi
    geschrieben 1226318027000

Hallo,

so ist das halt bei V-Tours. Der Veranstalter nimmt die Flüge tagesaktuell und hat dafür auch höhere Stornokosten, als andere Anbieter. Das weiß man aber schon vorher. Hier die Schuld beim Veranstalter zu suchen ist sicher nicht ganz richtig. Denn letzten Endes dürfte es sich, je nach gewähltem Flug, bei den 40% Stornokosten um eine Mischkalkulation handeln. Bei manchen wird der Veranstalter mehr zahlen müssen und bei anderen weniger.

Schluld hat in diesem Fall aber einzig der Kunde. Denn der hat falsch gebucht. Höchstwahrscheinlich auch nur den Veranstalter, weil er halt an diesem Termin der günstigere war, was vermutlich zu den richtigen Termin gar nicht der Fall gewesen wäre.

Nichts gegen das Buchen im Internet, jedoch muß man sich im Klaren sein, daß Fehler halt einfach bestraft werden. Denn hätte der Kunde bei einem Reisebüro in seiner Nähe gebucht, dann hätte dies höchstwahrscheinlich reagiert und Ihn auf den Fehler aufmerksam gemacht.

Daher an alle, die Zweifel daran haben. Die Reisebüros haben immer noch und auch weiterhin Ihre Berechtigung. Nicht weil Sie keine Fehler machen, sondern weil deren Fehler der Kunde nicht zahlen muß! ;)

Und V-Tours wäre auch bei vielen stationären Büros buchbar gewesen.

Gruß

Berthold

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1226318729000

@Adegi

Zunächst mal ist HolidayCheck auch ein Reisebüro. ;)

Wie Recht Du hast.Virtuell gebuchte Reisen haben immer höhere Stornokosten.

Es handelt sich, einfach ausgedrückt um "Maßanzüge", die zum Zeitpunkt der Buchung fabriziert werden.

Flug und Hotel sind also verbindlich (besser :garantiert) gebucht.

Das ist der Knackpunkt !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!