Hallo Leidgenossen und die, die´s hoffentlich nicht werden ....
habe soeben unseren Türkeiurlaub für´s kommende Frühjahr gebucht (allerdings über Vermittlername lt. Forenregeln entfernt ! - Untreue muss wohl bestraft werden ).
Der Veranstalter ist, wie soll´s auch anders sein, Vtours und bei allem, was ich so gelesen hab, kann ich noch froh sein, wenn´s bei den schlechten Erfahrungen bleibt, die ich grade gemacht hab.
Hab beim Drücken der Enter-Taste gemerkt, dass ich die Buchung in der falschen Zeile vorgenommen und mich somit im Datum verhauen hab und zwar genau um 1 Woche. Ja ok., mein Fehler und dürfte eigentlich nicht passieren, aber man hofft dann ja auf Verständnis, zumal alles gleich bliebe, bis auf´s Datum halt. Hab dann sofort bei Vermittlername lt. Forenregeln entfernt ! angerufen, die Dame dort war sehr nett und hatte Verständnis und mir zugesichert, sofort bei Vtours anzurufen und sehen, was man da machen kann. Bekam dann innerhalb 1 Stunde auch einen Rückruf, aber die Nachricht war nicht unbedingt aufmunternd. Vtours könne oder wolle es nicht umbuchen, wenn wir zu diesem Zeitpunkt nicht fliegen, dann müssten wir stornieren, zu einem Betrag von 600 € Stornogebühren und neu buchen. Sie wollte noch per e-mail versuchen, etwas auf dem Kulanzweg zu erreichen. Zeitgleich ging bei meinem Mann die Bestätigung der Reise ein und wir haben dann direkt bei Vtours angerufen. Das Gespräch war nicht im mindesten freundlich. Unsere Gesprächspartnerin hat sofort darauf hingewiesen, dass der Fehler bei uns liegt, die Flüge Sonderkonditionen sind und nach dieser Zeit (???) nicht mehr umgebucht werden können. Trotz ihres patzigen und arroganten Tons blieb ich freundlich und bat sie, es doch zu versuchen, da es sich um die selben Flugzeiten und den selben Preis handelt und dass es auch kein Problem sei, wenn es ein bisschen teurer werden würde. Sie herrschte mich an, dass es nicht möglich ist und wir schliesslich einen gültigen Vertrag eingegangen sind. Ich fragte nochmals, wie´s denn mit der Kulanz ihrer Firma aussähe, denn heutzutage muss jedes Unternehmen ein gewisses Entgegenkommen zeigen und das es ja auch keine gute Werbung für Vtours wäre. Sofort fühlte ich mich ins Vorschulalter zurückversetzt, als sie mich anherrschte, dass sind die Regeln, die ich eingegangen bin, ich könne ja stornieren. Da wurd´s meinen Mann zuviel und er sagte, dass er sich nicht mehr streiten wolle, da Voturs ja wohl mit solchen Dingen einen grösseren Gewinn machen würde und wir den Urlaub antreten werden, aber das es das erste und auch letzte Mal gewesen ist, dass wir bei ihnen gebucht hätten. Das letzte wollte sie sich wohl nicht mehr anhören, denn sie hatte aufgelegt. Was ist das denn für ein Geschäftsgebahren?!?!?! Wer kann sich denn sowas noch erlauben, also ich kann´s in meinem Job nicht.
Ich also wieder bei Vermittlername lt. Forenregeln entfernt ! angerufen und da mein Leid geklagt. Und siehe da ... 10 Minuten später eine mail von Vtours. Denkt Ihr jetzt etwa, wir konnten uns durchsetzen? Ha ha .... eine Entschuldigung, dass sie uns leider nicht entgegen kommen können und das es nicht in ihrem Interesse war, das Gespräch abzubrechen, sondern wohl eine technische Störung vorlag. Tja, so kann man´s natürlich auch machen. Mir passt nicht, was ich mir anhören muss, leg einfach auf und wenn´s brenzlig wird, schreib ich halt ne mail ... die Technik war schuld.
Wir werden in Zukunft sehr genau drauf achten, welche Anbieter hinter den Reisebüro´s stecken. Kundenverarsche kann man nicht endlos treiben und so mancher Schuss geht nach hinten los, auch wenn man sich hinter renommierten Fluggesellschaften versteckt. Da lob ich mir doch Gti und Öger, da weiss man wenigstens, was man bekommt und mit denen kann man auch reden.
Naja, hoffentlich is es kein schlechtes Urlaubsomen.
Wünsche allen einen entspannten Urlaub.
Doris - die stinksauer is
Werbung (auch getarnt) von oder für Gewerbetreibende, z.B. Reisebüros ist untersagt! Dazu zählen u.a. auch Hinweise und Links auf eigene Homepages, insbesondere mit kommerziellem oder teilweise-kommerziellem Hintergrund bzw. Inhalt, Diskussionen und Threads über Reiseveranstalter sind gewünscht. Threads und Themen zu bzw. über Reisebüros und Reisevermittler dagegen nicht.