• xantippe50
    geschrieben 1156846678000

Hallo Allerseits,

nach dem Lesen Eurer Berichte war ich erst mal fertig. Hatte vorher last minute über HC mit diesem Veranstalter gebucht. Nach Egypt 11 Tage , 5 *, super Flugzeiten, Singlezuschlag, ein super Schnäppchen gemacht. Aber anstatt mal vorher hier zu schauen, habe ich erst danach diese Bewertungen gelesen.

Aber: Ich habe alle meine Unterlagen pünktlich bekommen, der Preis ist geblieben, die Flugzeiten auch und die MA dor haben mir am Telefon freundlich und kompetent meine Fragen beantwortet.

Puhh..also ich würde wieder über Vtours buchen und fliege nun am 7.9.06 nach Egypt. Nun könnte nur noch dort "was in die Hose" gehen.

Ich freue mich jedenfalls riiieeesig und zähle schon die Tage. Werde danach berichten, wie es dort dann abgelaufen ist.

Masalama

Xanti

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich! Friends are the flowers in the garden of life!
  • xantippe50
    geschrieben 1159120810000

So, bin leider wieder zurück und kann nur sagen, dass alles super abgelaufen ist, der transfer hin und zurük mit ets einwandfrei und fix.

Also alles in allem bin ich rundum zufrieden und würde dort wieder buchen.

LG Xanti

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich! Friends are the flowers in the garden of life!
  • Hagepe
    geschrieben 1159442387000

Vtours kann ich nicht als günstigen Anbieter erkennen. Habe div. Preisvergleiche für ein bestimmtes Hotel in der Türkei vorgenommen und immer wieder Vtours als teuersten Anbieter gefunden ! Sogar erheblich teurer !

Eine Buchung über dieses Unternehmen kommt also für mich nicht erst in Frage!

Wenn man die Hotels kennt und diese über einen anderen Anbieter bereits einmal gebucht hat, sieht man den erheblich überhöhten Preis von Vtours !

• Ombeck
    geschrieben 1159546141000

Leider habe ich über VTours einen Kurzurlaub in die Türkei gebucht, Abflug 06.00 Ankunft 10.30 Einen Tag nach meiner Buchung bekomme ich per Mail die veränderte Abflugzeit NEU 21.15 Ankunft 01.15 Vor meiner Buchung habe ich die Verfügbarkeit des Fluges positiv geprüft. Nach meiner Rückkehr werde ich den Vorgang durch einen Anwalt prüfen lassen. Mir geht ein ganzer Tag verloren. Ich denke, dass Ganze hat schon Methode. Ich kann nur ausdrücklich von Buchungen über VTours abraten.

• Sandra2403
    geschrieben 1159547587000

Hallo Ombeck, herzlich willkommen bei uns im HC-Reiseforum !

Bevor Du wegen den Flugzeitenänderungen zum Anwalt gehst,

schau doch erstmal hier im Reiserecht-Forum im Thread "Flugzeitenänderung / Flugverspätung" nach ! Dort habe ich einige

Threads benannt, in denen es um dieses Thema geht !

Vielleicht kannst Du Dir so das Geld für den Anwalt sparen,

und Deinen nächsten Urlaub damit finanzieren ;) !

Die Änderungen sind zwar ärgerlich, können Dir aber auch

bei jedem anderen Veranstalter passieren !

Liebe Grüße und noch viel Spaß hier bei uns !

Sandra

• xantippe50
    geschrieben 1159569599000

Hallo,

also ich kann das so nicht bestätigen, dass vtours am teuersten war. Habe wie immer über HC gebucht, 4 x hintereinander das selbe Hotel in Hurghada und habe über vtours ein super günstiges angebot gefunden. Ich habe 100,-- euro wenigewr bezahlt als bei allen anderen Angeboten und dazu noch super Flugzeiten gehabt, wodurch ich 1 1/2 Tage mehr hatte, da ich z.b abends spät zurückgeflogen bin und am frühen Morgen dort angekommen bin.

Wie Sandra schon schrieb, das mit den Flugzeitenänderungen kann Dir überall passieren (hatte ich auch schon , damals mit alltours!).

Also ich denke, dass das nicht unbedingt ein vtours-spezifisches Problem war...

wie gesagt, das waren meine Erfahrungen mit vtours...

LG Xanti

• Sternenengel
    geschrieben 1159619265000

wir haben unsere letzte reise über vtours gebucht.

es hat alles hervorragend gelappt,die mitarbeiter waren sehr zuvorkommend.

ich kann sie eigentlich empfehlen.

• Butzer
    geschrieben 1159714103000

Hallo,

ich stöber oft im Netz nach sogenannten Systemfehlern, sprich

Preisen für Hotels oder pauschalreisen, die so günstig sind, das man es eigentlich kaum glauben mag-sprich man schon sieht das sich hier ein Tippfehler befindet.

Mein persöhnliches RB sagte mir einmal, das kommt bei Allen Veranstaltern schonmal vor und SIE als RB kann solch ein Angebot nicht vermitteln, da es sofort storniert wird. Sie hat es zu wissen, heißt es. Aber wenn ich als Endkunde sowas entdecke, kann ich es durchaus versuchen zu buchen, gleich vorweg genommen, ich hab da schon positive Erfahrung mit gemacht. Sollte ein VA das merken, versucht Er natürlich Alles um diese Reise zu stornieren, aber ich habe auch schon bei Großen Bekannten VA so etwas gebucht und die haben es geduldet.

Ich wollte zu diesem Thema auch nur meine persöhnliche Erfahrung zufügen, da ich bei den großen im Lande mehr Glück hatte mit diesem Thema, als mit anderen eher Unbekannten der Branche-sicher auch kleineren- die sich das wohl eher nicht leisten können.

Gruß

Andreas

nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • kaiserag
    geschrieben 1159910711000

Also ich habe jetzt eine Reise bei Thomas Cook gebucht die bei HCX satte 17 Prozent teurer war. Und dies ist wärend meiner Suche des öfteren auffällig gewesen. Also die günstigsten können sie da wohl nicht sein.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein
  • xantippe50
    geschrieben 1159960488000

Hi Allerseits,

nachdem ich ja nun die Erfahrung mit vtours hatte, die in Bezug auf Preis-Leistung für mich am günstigsten war, habe ich mal recherchiert und habe den Eindruck, dass es anscheinend so ist, dass HCX erst dann der günstigere Anbieter ist, wenn es Last-minute ist. Es sieht zumindest für mich so aus, weil ich dem Vorredner recht geben muss, dass, wenn ich jetzt buchen würde, um z.B. im April zu reisen, HCX nicht er günstigste Anbieter ist. Als ich gebucht habe, war es ein Last-minute angebot und wie gesagt, weitaus günstiger als alle anderen.

LG Xanti

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!