[.....ups, ich glaube es kaum.
Ich habe am Ostersonntag mit meinem Partner über den Reisevermittler Opodo eine Reise bei ....man glaubt es kaum...dem Reiseveranstalter "Vtours" gebucht.
Wir wunderten uns noch, wie der Veranstalter die Reise so günstig in der Highseason anbieten kann (5* Hotel zum Preis von 3* Sterne), aber das Angebot war verlockend und das Hotel hatte gute Benotungen erhalten. Also haben wir fix gebucht und auch umgehend eine Reisebestätigung von Opodo erhalten.
Gestern ruft mich dann ein netter Herr von Vtours an und sagte mir, das aufgrund eines Tippfehlers (kam doch schon mal vor, oder?!) leider ein falscher Preis für die Reise angeboten wurde und er kann mir die gleiche Reise zum gleichen Termin jetzt mit einem Aufschlag von ca. € 600,00 anbieten. HALLO! Darauf hin frage ich ihn, ob er mir denn noch etwas anderes zum gleichen Preis in einer niedrigeren Kategorie anbieten könnte. Tja nach langen suchen in seiner Kartei hat er dann ein 3* Sterne Hotel zum noch nicht mal einem ähnlichen Preis gefunden....und noch nicht mal im gleichen Ort. Angebot von ihm also: Entweder umbuchen oder kostenlos stornieren....muss ich jetzt noch dankbar sein, dass es kostenlos ist. Nachdem ich die AGB dann ein wenig studiert habe, gab ich klein bei und stornierte (KOSTENLOS...danke) Gab dem guten Mann aber zu verstehen, dass ich sehr wohl eine Entschädigung erwarte und dass er sich bitte darum kümmern sollte, dass zudem meine Reiserücktrittsversicherung ebenfalls storniert wird. (war mir auch egal, ob das über Vtours läuft oder direkt über die Versicherung) Okay, ich erhielt eine Zusage (schriftlich!) das ich bei meiner nächsten Buchung über Vtours einen Preisnachlass erhalten werde. Heute sehe ich dann auf meinen Bankauszug, dass der Betrag für die Reiserücktrittsversicherung schon abgezogen wurde. Nach einigen Telefonaten (und unnötigen Ärger) habe ich jetzt eine Bestätigung (schriftlich) erhalten, dass mir der Betrag wieder gutgeschrieben wird. Mal schauen wie lange das dauern wird. Aber wenn ich mir die bereits geschriebenen Kommentare durchlese, war das wohl das erste und auch letzte Mal, das ich bei diesem Reiseveranstalter buche. Was für eine Üble Masche von denen. Und den Preisnachlass versteigere ich über Ebay , Scherz.
Viele Grüße aus Frankfurt, Kerstin