• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1547057061925 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@meihan

Beitrag gelöscht!

Ich denke, ich hatte den Sachverhalt zuvor absolut klargestellt:

Veranstalter oder Event-Agenturen, etc. diskutieren hier nicht ohne unsere Genehmigung mit.. Das ist jetzt aber mein letzter Hinweis.

Überlasse bitte die Administration uns, ok? Danke!

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Mone2018
    geschrieben 1548106288428

Liebe Betty Boop,

heute abend schreibe ich Ihnen erneut. Ich bin ebenfalls eine Betroffene bezüglich der Brasilienreise. Inzwischen habe ich eine Rückzahlungsvereinbarung unterschrieben und habe eigentlich geahnt, dass kein Geld zurückfließen wird. Zumindest bis jetzt. Die Vereinbarung ist so raffiniert aufgesetzt, dass bei mehr als einer ausgesetzten Rate die nächste Aussetzung mit Paragraph 6 "erlaubt" wird. Ich verstehe das so, dass es laut Vetrag legitim sei, erst Ende Februar die erste Rate zu begleichen. Ich befürchte wirklich, dass wir keinen Cent zurück bekommen. Ich habe einen Anwalt befragt, ihm einen Auftrag zu erteilen, scheue ich im Moment noch wegen der Kosten. Wir haben keine Rechtsschutzversicherung. Und das gute Geld dem Schlechten hinterherwerfen? Haben Sie bereits andere Erfahrungen mit vista reisen gemacht?

Viele Grüße

Mone
  • Sheila89
    geschrieben 1548431313116

Auch wir waren mit Vista Reisen mehr als unzufrieden.

Wir haben an einer Sonderreise für Mitarbeiter im Tourismus nach Kolumbien teilgenommen, die uns unter vergünstigten Preisen angeboten wurde.

Zunächst einmal muss man sagen, dass die Reise an sich eine super tolle Erfahrung war, zum einen weil wir eine super Gruppe aus 14 Personen waren und zum anderen weil sich die kolumbianischen Guides vor Ort extrem viel Mühe gemacht haben uns eine schöne Reise zu bescheren. Daher haben wir Kolumbien als ein tolles und interessanten Land in Erinnerung behalten.

Nun sollte man meinen, dass Vista Reisen sich besonders viel Mühe mit Kunden aus der Tourismusbranche gibt, da wir ja letztendlich die sind, die Vista Reisen an Endkunden weiterempfehlen sollen.

Jedoch war bereits am Anfang der Reise klar, dass keiner von uns eine Reise mit Vista Reisen weiterempfehlen würde.

Bereits im Vorfeld war die Planung der Reise eine einzige Katastrophe. Es begann damit, dass die Reiseunterlagen mit 2 Wochen Verspätung ankamen, mit der Begründung, dass man zunächst die Sicherheitslage in Kolumbien habe checken wollen. Zudem wurde eingeräumt, dass die Gruppe mit 2 Personen überbucht war, sodass allen Reisenden verschiedene Optionen angeboten wurden um die Gruppe zu schmälern. Das sogenannte Informationspaket war jedoch sehr unvollständig, sodass wir Vista Reisen per Mail kontaktieren mussten um die fehlenden Unterlagen nachzufordern. Jedoch reagierte niemand auf diese Mail, sodass wir 2 Tage später dort anriefen. Die fehlende Hotelliste wurde dann per Mail nachgereicht. Die Flüge mit Air Europa waren ohne Gepäck gebucht, sodass auch hier mehrere Mails und Anrufe nötig waren um zu verhindern, dass wir nochmal 400 EUR für Gepäck zahlen mussten. Am Tag vor Abreise kam dann endlich die Bestätigung über die Zubuchung des Gepäcks für den Hinflug mit dem Versprechen, dass dieses auch für den Rückflug noch gebucht werden würde (warum man das so kurzfristig macht, ist mir immer noch ein Rätsel).

Vor Ort waren 2 verschiedene Hotels gebucht (im Vorfeld gab es die Option ein Upgrade-Paket zu buchen, das jedoch nicht alle gebucht hatten). Somit war es ein Riesen-Aufwand ständig zwischen den beiden Hotels hin-und her zu fahren um alle abzusetzen oder einzusammeln. Das hätte man vermeiden können, indem man einfach alle in das Upgrade-Hotel eingebucht hätte und dafür den Reisepreis etwas hochgeschraubt hätte.

Die Rundreise durch Kolumbien an sich lief ohne weitere Vorkommnisse, was hauptsächlich darauf zurückzuführen ist, dass die beiden Guides nicht bezahlte oder nicht gebuchte Hotels super kompensiert haben.

Allerdings musste wir bei Vista Reisen mehrfach nach unseren Flügen von Medellin nach Cartagena und unsere Rückflüge von Cartagena nach Bogota fragen, bekamen jedoch keine Antworten auf unsere Mails.

Als wir dann schließlich für das Anschlusspaket Sun&Fun in Cartagena ankamen, wurden wir von einem Bus abgeholt, der uns zum Ibis (Upgrade-Hotel) brachte und scheinbar nicht informiert war, dass 4 von uns in ein anderes Hotel gebracht werden müssen. Nach einem Telefonat mit seiner Agency, fuhr er uns dann letztendlich doch noch in unser Hotel, was, wie sich bei Check-In raus stellte, nicht bezahlt war, sodass man uns eine Rechnung vorlegte. Auch das hat unser Guide vor Ort für uns geregelt.

Bei Check-In für unseren Rückflug mussten wir dann feststellen, dass eben kein Gepäck für den Rückflug gebucht war. Wir schickten Mails und Nachrichten an Vista Reisen und den Geschäftsführer, was leider alles nichts brachte, sodass wir bei unserem Rückflug in Bogota standen und man uns am Check-In mitteilte, dass kein Gepäck inkludiert sei, woraufhin wir 150 USD pro Gepäckstück zahlen mussten. Der Geschäftsführer entschuldigte sich zwar, schwieg jedoch darüber warum kein Gepäck gebucht wurde, obwohl dies vor Abflug versprochen wurde und obwohl wir ihm am Vorabend darüber informiert hatten. Zudem versprach er uns, uns am nächsten Tag eine Mail zukommen zu lassen. Auf diese warten wir heute noch, genauso wir auf die Erstattung der 150 USD pro Gepäckstück (die Reise ist nun mehr als 2 Monate her).

• Reisefreund_1970
    geschrieben 1550062933609

Auch ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten und DRINGEND abraten, mit Vista Reisen ( jetzt Vista Reisen Reisebüro Michael Maus ) zu buchen. Der Hinweis, man solle dort nur mit einer guten Rechtsschutzversicherung buchen, ist noch harmlos.

Die Vielzahl der Betroffenen, die Anzahlungen haben und keine Gegenleistung erhalten haben, spricht für ein systematisches Vorgehen.

Wir haben Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Mannheim erstattet.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1550067413021

Beitrag gelöscht--- man sollte mal sehr vorsichtig in seiner Wortwahl sein und ---Unterstellungen oder Beschuldigungen haben hier keinen Platz!

Das Web ist kein rechtsfreier Raum--manche Äusserungen können ganz schnell rechtliche Schritte gegen den Schreiber/User auslösen

• meihan1
    Verwarnt
    geschrieben 1550078532135

Habe heute erfahren, dass Vista Reisen am 21.01.19 Insolvenzantrag gestellt hat.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!