• Lariss
    geschrieben 1550141549641

Auch ich möchte/muss mich den negativen erfahrungen aller anderen leider anschlissen!

Habe mich 2018 für eine "KOSTENLOSE" Info-Reise angemeldet, habe aber nach ein Paar Tagen eine Rechnung über knapp 2000,-€ bekommen. Habe dann den "Reiseveranstalter" angerufen um zu fragen, wie es zu dieser Rechnung kommt, wenn sie angeblich "kostenlos" sein sollte. An den Hörer hatte ich gleich den "Geschäftsführer", den ich auch ziehmlich unverschäft fand, dem ich die ganze Zeit zuhören musste und selbst nicht zu Wort kam. Ich bin schon seit ein Paar Jahren selbständig und habe schon ein Paar Info-Reisen gemacht, aber er meinte, da ich mit dem Akzent rede, denkt er, ich hätte da was falsch verstanden!

Darauf hin habe ich von ihm eine "Storno-Rechnung" bekommen, die ich noch nie in meinem Leben gesehen habe! Wo man kein Hinweis auf MwSteuer findet oder WOFÜR diese Rechnung ausgesellt ist! Wo als Betrag nur "100.-" OHNE €-Zeiche ist!!

Nach dem ich ihn gebeten habe, mir eine ORDENTLICHE Rechnung auszustellen, habe ich als Antwort bekommen, es sei alles richtig und in Ordnung, das wäre ein "Routinevorgang" und das machen sie schon immer so.

Von welcher Seriösität kann da die Rede sein??

Ich kann nur sagen: FINGER WEG!

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1550143624392 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ob bestimmte Dinge rechtskonform sind oder nicht entscheiden wohl immer noch die Gerichte.

Klarnamen haben zudem hier nichts zu suchen,Reisefreund.Auch dies geht in einem öffentlichen Forum nicht

Daher werden wir den letzten Beitrag ebenfalls löschen.

Für Aufrufe stehn wir nicht zur Verfügung. Mag sein dass dies andere Foren tolerieren-- wir akzeptieren es nicht

Sollte das hier so weiterlaufen, machen wir von unserem Hausrecht Gebrauch und schliessen diesen Thread kurzerhand ab.

Letzter Hinweis zu dem Thema.

• Reisefreund_1970
    geschrieben 1550144794128

Hallo Günter, Danke für den Hinweis.

Dann eben keine Klarnamen ( damit meinst Du "Vista Reisen" ? ), obwohl der Posttitel ja schon so heisst:

"Erfahrungen Vista Reisen Bruchsal"

Jede Beschreibung dessen, was Vista Reisen macht, wird gelöscht.

Was wird denn zugelassen? Soll ich Aktenzeichen veröffentlichen ?

Soll ich einen Link posten, welche rechtlichen Anforderungen an eine ordnungsgemäße Rechnung bestehen?

Dafür braucht man keinen Gerichtsentscheid.

Für Aufrufe steht Ihr nicht zur Verfügung? Gilt als Aufruf, sich im Falle eines vermuteten Betruges an die Staatsanwaltschaft ( oder Polizei ) zu wenden?

• vonschmeling
    geschrieben 1550145924677

@Reisefreund

Nein, das gilt sicher nicht als Aufruf zur strafrechtlichen Verfolgung, beim aufmerksamem Lesen hättest du feststellen können, dass genau zu solchen Dingen das Forum nicht dient. Welche Entscheidungen Betroffene aus der Vermutung eines Betrugsversuches schließen bleibt ihnen überlassen.

Inzwischen dürfte hier ausreichend dargelegt sein, dass offenbar Handlungsbedarf besteht - wer dem wie nachkommt ist seine Privatangelegenheit. Insofern erübrigt sich auch ein Link zur Beschaffenheit einer Rechnung (?!) bzw. die Bekanntgabe irgendwelcher Aktenzeichen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1550146466023 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Danke für die Ergänzung, vonschmeling.

Mögen alle anderen , die sich hier noch nicht geäussert haben ihre weiteren persönlichen Entscheidungen treffen.

Wir werden das Thema hier zunächst einmal abschliessen. Alles andere würde weit über den Sinn unseres Reiseforums hinausgehen.

Die sachliche Information bleibt, der Thread ist ja unverändert sichtbar.

Sollten sich neue Erkenntnisse ergeben - dann entscheiden wir hierzu neu,.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!