• bernhard707
    geschrieben 1312506918000

Fast OT

Ich hab ja keine Ahnung wie alt Du bist, nur verdirbst Du Dir doch selbst mit diesem ständigen Nachkarten jede Lebensfreude und zerstörst Dir jeden Erholungswert aus dem letztendlich doch nicht so üblen Urlaub.

Wenn so etwas, neben Deiner mittlerweile ja gelöschten persönlichen (ohne weitere Details) Lebenseinstellung ist, na dann viel Spass.

Deine Kinder tun mir leid!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Lexilexi
    geschrieben 1312535079000

punstift:

....

Gedankenspiel:

"Vielleicht ist das auch Taktik?

.....

[/quote]

was soll denn der va davon haben?

du siehst es ja an dir:

trotz doch noch schönem urlaub im siva bleibt das negative länger hängen.

der va will doch aber zufriedene kunden, die beim nächsten mal wieder bei ihm buchen.

du hast in deinem letzten beitrag das rechenbeispiel aufgemacht.

der veranstalter hat halt für jeden geldbeutel etwas im reportoire.

das erstgebuchte für den schmalen geldbeutel und das siva eben für den etwas gefüllteren geldbeutel.

oder was meinst du, warum die beiden hotels - trotz gleicher sterne-kategorie - preislich doch weit auseinander gehen?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • MaCor
    geschrieben 1312568078000

@punstift ...ja ETI wurde 1998 von den Red Sea Hotels gegründet, eben als RV für ihre Hotels. In der Zwischenzeit bietet ETI aber auch andere Hotels an.

Das erste Hotel war übrigens besagtes Shedwan Golden Beach (1987) was aber seit einiger Zeit genau wie das Shedwan Garden nicht mehr zu den Red Sea Hotels gehört (Thema RTL). Das Grand Hotel in Hurghada wurde übrigens 1992 eröffnet.

Der einzige Grund warum wir nicht mehr mit ETI verreisen liegt am Wechsel des Urlaubsgebiets. Ansonsten waren wir nie richtig unzufrieden. ..und auch Du durftest doch einen netten Urlaub im Siva verbringen.

Ein bisschen vor dem Urlaub informieren, es gibt ja auch hier bei HC Threads zu beiden Hotels die man eigentlich nicht übersehen kann und ein Blick auf die Bewertungen wäre auch hilfreich gewesen. Also erstmal in sich gehen! ...oder anders gesagt wer billig bucht bekommt nicht die Fürstensuite.

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1312743026000

Hallo punstift (sorry, bin immer versucht, "Buntstift" zu schreiben und die Farbe Rot, kommt mir dabei auch automatisch vor mein geistiges Auge :shock1: ),

eigentlich haben meine Vorschreiber schon alles in Worte gefasst, aber auch ich möchte noch ein paar persönliche Gedanken und Vermutungen hinzufügen!

Denke, hiermit:

punstift:

...sondern erst um 5h früh ankamen...

fing der Ärger an!

War Euch das bei Buchung bewusst, oder kamt Ihr gar in den "Genuss" einer Flugzeitenänderung?!

Desweiteren finde ich den Preis von unter 500€ p.P. für AI schon alarmierend! Für welche Zimmerkategorie war das, in Anbetracht des Alters Eurer Kinder, kann ich mir eigentlich nur ein Familienzimmer, oder zwei Doppel vorstellen!? Das hätte bei mir schon zu Stirnrunzeln geführt!

Das schnelle Handeln der Reiseleitung, meint das Umbuchen ins Siva, zu einem m.M.n. akzeptablen Aufpreis, hat Euch den Urlaub gerettet und spricht eher für den RV!

Habe Eure Bewertung ja noch gelesen und kann mir nicht vorstellen, dass sie der gleichen Feder entstammt, wie die Beiträge im Forum, da sie sowohl orthographisch, als auch stilistisch gänzlich anders geartet war! Aber auch das ist nur eine persönliche Vermutung!

Einiges in der Bewertung fand ich auch sehr abschreckend und macht den Hotelwechsel durchaus nachvollziehbar! Bemerkenswert sind Eure Recherchekünste, in Anbetracht der Kürze des Aufenthaltes!

Was ich nicht verstehen kann ist, dass die Bewertung nicht veröffentlicht wurde, da Ihr ja, den AGb`s des Veranstalters entsprechend, die erste Übernachtung im Hotel verbracht habt! Aber es war wohl insgesamt des Guten zuviel, manchmal ist weniger halt mehr...

Das gilt dann auch für die Warnung, denn genau wie zu gute Bewertungen, werden übertrieben schlechte, immer ganz genau unter die Lupe genommen, vor allem von den Usern!

@ HC

Zitieren ist momentan wahrlich kein Vergnügen, wollte eigentlich noch andere Aussagen einfügen, um meinen Bezug hierauf deutlicher zu gestalten! Freue mich schon auf morgen ;)

Edit: Zeilenabstände korrigiert, die Vorfreude wird grösser :p

• Limba
    geschrieben 1312975812000

hab jetzt nicht alles gelesen, aber einige Seiten. ETI chartert Maschinen selber und fliegt mitten in der Nacht zu ungünstigen Zeiten - stimmt das?

Welche Fluggesellschaften nutzt ETI? Immer die gleichen oder was grad billig zu haben ist?

Wir waren noch nie in Ägypten und fliegen mit drei Kindern, deswegen sollte ich das genauer wissen!

Danke

Limba

• Truschel
    geschrieben 1312979688000

Limba,

das kannst doch sehen bei den Angeboten - gehst auf Flugzeiten und da stehen auch die Airlines mit denen geflogen wird.

Ab MUC z.B. Tuifly, ab Nürnberg od. Stuttgart Airberlin. Andere Städte habe ich nicht geschaut.

Ich glaube auch im Katalog stehen die Airlines.

Mir z.B. ist es recht, dass die spät Abends fliegen und auch in der früh ankommen. Bei ETI kann man ja im Zimmer bleiben - und es sind tatsächlich 7 oder 14 Tg./Nächte vor Ort.

Bei meiner Buchg. stand 27.8.-10.9.  aber ich komme tatsächlich erst am 11.9. zurück.

Truschel ;)

• Limba
    geschrieben 1312986763000

nein, da steht noch nichts dabei. Wäre ein Angebot das erst im August im nächsten Jahr läuft.

Trotzdem Danke

Limba

• Truschel
    geschrieben 1312996809000

Limba,

dann sorry ---- denke, die werden erst mit den Airlines verhandeln. Ist ja noch 1 Jahr hin.

Truschel

• nicki123
    geschrieben 1313178311000

Zitat aus dem Jahre 2006 sowie Beitrag repariert

Hallo, grundsätzlich muss man in Ägypten (z.b für deutsche) ein VISA haben. Egal ob HRG, SSH oder oder.

Es stimmt das das Visa ca 15 € vor Ort am Schalter kostet, jedoch die VA verlangen ca 25-30 € . Der Differenzbetrag wird für den Transfer,

Service etc verwendet, auch wenn es nach aussenhin so nicht ausschaut.

Aber wenn ich wegen 10€ einen Veranstalter wie z.b ETI der wirklich

TOp Häuser hat und das zu einen (fast) unschlagbaren Preis , nicht mehr

buchen will, sorry da verstehe ich die Welt nicht mehr.

Dann bleiben nur noch z.b NEC &co übrig(kann sein das es ein paar mehr gibt) die im Reisepreis das VISA inkl haben. Bei allen anderen kostet es ca 25 -30 €.

mfg didi1960

was ist denn das für ein schwachsinn??? man kann das visa am bankschalter genauso kaufen wie beim veranstalter, denn schliesslich hat man den transfer doch schon im gesamtem preis für die reise bezahlt!!!!!

rede mal mit deinem reisdebüro darüber und informiere dich richtig!!

du kannst das visum überall kaufen, nur die reiseveranstalter machen einen riesen terz darum, da sie provision erhalten

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1313265909000

Stimmt, Schwachsinn, denn ein Visa ist ein Paradoxon :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!