• Florian80w
    geschrieben 1485009079716

Zumindest bei jüngeren Kindern ist die Kalkulation vieler Anbieter, auch bei sowas wie Freizeitparks, offensichtlich: Im Schlepptau eines Kindes kommen (intakte Ehe vorausgesetzt) zwei Eltern, denn das Kind wird weder eine Fernreise allein antreten noch sich selbst per Fahrrad 50 km zum Freizeitpark aufmachen. Also mache ich sowas wie 50% Rabatt für das Kind und bekomme zwei Vollzahler dazu. Ohne Rabatt hätte ich eventuell diese Kunden gar nicht und demzufolge nichts verdient. Außerdem ist der Freizeitparkbetreiber schlau, er bietet kein all inclusive an. Kind verlangt immer nach Snacks oder Drinks, also erfreut es den Betreiber per Umsatz an der Pommesbude.

Warum gibts (Beispiel Freizeitpark) keinen Rabatt für sowas wie 17-jährige? Weil sie mit Kumpels selbst dahin fahren und nicht wie vorstehend sämtliche Eltern mitbringen. Irgendwo müssen mal Altersgrenzen gezogen werden.

Was ich dagegen gern missachte sind Schilder "Mutter-Kind-Parkplatz" beim Supermarkt: Die meisten heutigen Kinder sind ohnehin Bewegungslegastheniker, es tut ihnen gut, auch mal 150 statt 20 m zu laufen.

• Nibjnile.
    geschrieben 1485009232309 , zuletzt editiert von Nibjnile.

@ Kourion Nur weil man etwas schreibt, heißt es nicht, dass man es auch meint! Ich sehe das Wort, lese aber eine andere Botschaft!

Ich meine aber auch nicht im Speziellen nur die Beiträge vom Doc.

Auf eine "Erziehungsdiskussion" ( oder wie auch immer man es nennen mag) wollte ich mich ohnehin nicht einlassen,da ich sie hier fehl am Platze finde! :weary:

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • Kourion
    geschrieben 1485009641858 , zuletzt editiert von Kourion

@Nibjnile

Nö, die lese ich nicht.

Und ich habe mich in nichts von dem Geschriebenen wiedererkannt. :blush:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1485009726918 , zuletzt editiert von Malini

@cjmddorf,

oha, wie konnte mir das passieren? Aber vermutlich können die Teenies ja übersetzen - wenn sie schon mitfahren dürfen... :wink:

@Nibjnile.,

es gibt vom Staat eine Reihe von Vorteilen für Familien (Steuerfreibeträge, Kindergeld usw. usf.) - Konsumausgaben sind jedoch reines Privatvergnügen und sollten auch privat bleiben, ohne dass andere als "Sponsor" auftreten müssen!

Im übrigen ist doch nicht jede Familie kurz vor'm Hungertod - weißt Du, ob das Nettohaushaltseinkommen des TO nicht dreimal so hoch ist wie das von einem kinderlosen Singlereisenden?

Ach ja, und wenn ich jemanden unterstützen möchte, melde ich mich bei Plan International etc. - Familien, die sich "nur" zwei DZ statt ein Familienzimmer leisten wollen/können, bedürfen meiner Unterstützung ganz gewiss nicht und das hat mit Missgunst genau gar nichts zu tun!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Nibjnile.
    geschrieben 1485009840652

@Florian80w sagte

Was ich dagegen gern missachte sind Schilder "Mutter-Kind-Parkplatz" beim Supermarkt: Die meisten heutigen Kinder sind ohnehin Bewegungslegastheniker, es tut ihnen gut, auch mal 150 statt 20 m zu laufen.

Ahhhh, Botschaft nicht ganz verstanden! Diese Parkplätze haben nichts damit zu tun,dass Kinder nicht so weit laufen sollen/können! Du haust aber auch ein Vorurteil nach'm anderen hier raus, alter Schwede!

Was für Kinder und Eltern kreuzen täglich deinen Weg? Ich kenne (fast) Niemanden, der sich so verhält,wie du es hier beschreibst! Woher kommen deine (Er)Kenntnisse über Eltern und Kinder (der heutigen Zeit) ?

• cjmddorf
    geschrieben 1485009894033 , zuletzt editiert von cjmddorf

das kinder die einen eigenen platz im flieger benutzen diesen auch voll zu bezahlen haben, sehe ich als selbstverständlichkeit an. die airline verliert ja auch die möglichkeit diesen an einen voll zahlenden gaat zu verkaufen. grundlagen BWL.

das kinder bis z.b. zwölf, die im zimmer der eltern wohnen, einen ermässigten kinderpreis bezahlen, halte ich auch für vertretbar. das ist bei kreuzfahrten auch so. darüber vllt einen ermässigten erwachsenen preis. wie bei kreuzfahrten. unser sohn und dessen freund sind beide vierzehn, meine zahlentastatur geht nicht, und ******* wie die scheunendrescher. unaufhörlich, ständig und unmengen. warum sollten dann die anderen leute in der mischrechnung für diese teenager mit bezahlen ? wäre mir lieb, aber als kaufmann verstehe ich nicht, warum das so sein sollte oder auch nur sein kann.

das ist ähnlich wie AI incl alk getränken vs AI pakete.

beim ersten fall bezahlen die nicht konsumenten für die partyleute mit. wenn AI pakete zugekauft werden müssen, kommen die partyleute für ihre eigenen getränke auf, zahlen dafür aber auch einen hoffentlich kostendeckenden betrag mit dem kauf ihres pakets.

oder sauna inclusive. wieso ?

die z.b. zehn prozent der leute die unbedingt in die sauna möchten sollen dafür auch bezahlen. ich, der nicht in die sauna geht, sieht es nicht ein, sich an den kosten zu beteiligen, da die kosten ja in die kalkulation einfliessen.

kleinigkeiten, aber wenn wir schonmal dabei sind.

zurück zum thema. kinder sind privatsache. im urlaub und zuhause. sie sind reiner luxus und sie zu haben ist ein privileg. wenn ich sie mir nicht leisten kann, monitär oder terminlich, lasse ich es sein.

wenn mein geld nur reicht 5 tage im Centerclub in Zandvoort zu verbringen mache ich genau das und lamentiere nicht rum wie teuer es ist 14 tage in ägypen zu urlauben.

wenn beide elternteile arbeiten müssen um über die runden zu kommen es aber keinen kinderhort an meinem wohnort gibt, ziehe ich entweder um oder plane ohne kinder bis sich die gegenheiten ändern.

das ganze kinderthema bedarft schon einiger planung, weit mehr als ein autokauf oder ein urlaub.

kinder machen ist nicht schwer, sie zu haben aber sehr.

ziemlich viel O T aber es ist ja schon vorbei.

Malini, ich wusste du verstehst meine ironie auch ohne smilie.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Kourion
    geschrieben 1485010307799 , zuletzt editiert von Kourion

@cjmddorf sagte:

kinder sind privatsache. im urlaub und zuhause. sie sind reiner luxus und sie zu haben ist ein privileg...

das ganze kinderthema bedarft schon einiger planung, weit mehr als ein autokauf oder ein urlaub.

Da ist nichts hinzuzufügen. So ist es. :thumbsup:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Florian80w
    geschrieben 1485010506548 , zuletzt editiert von Florian80w

@Nibjnile

Es geht doch eigentlich auch doc3366 und auch mir nicht um eine Generaldiffamierung von Menschen, die beschlossen haben, etwas gegen das Aussterben der Spezies zu machen. Was aber all denen, die sowas beschlossen haben, gleichzeitig klar gewesen sein muss: Es folgt eine lange Zeit, in der vorher Liebgewonnenes unmöglich wird, und die neben diversen anderen Präferenzumstellungen (nix schicker sportlicher Zweisitzer, sondern biederer Kombi) eine ständig steigende Menge Geld für die Eigenprodukte erfordert. Dann hat man entweder das Geld, um sich meinetwegen auch 7 Kinder zu leisten und trotzdem nicht Verzicht üben muss (siehe "Flinten-Uschi"), oder man hat es nicht und muss hier und da verzichten sowie kreativ sein, wie trotzdem eventuelle Familienurlaube finanziell tragbar gestaltet werden können.

Und wenn die Eigenprodukt-Blagen nach Urlaub rufen, mögen sie ab einem gewissen Alter Zeitungen austragen, sich in Vereinen etc. engagieren, die für die Jugend Ferienangebote machen, die Gemeinde nach Ferienpassaktionen fragen, anstatt übers Smartphone gebückt Traumstrände anzugucken und eine Reise dahin einzufordern.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Nibjnile.
    geschrieben 1485012092420

Florian, ich krieg hier gleich die Krise, wenn ich noch mehr deiner von Vorurteilen gespickten Beiträge lese:tired_face:!

Ich kenne fast ausschließlich Familien,die scheinbar das für dich sehr außergewöhnliche Familienmodell leben, in dem Jugendliche jobben, um sich ihren persönlichen Luxus zu gönnen, obwohl die Eltern nicht unbedingt am Hungertuch nagen, aber ihren Kindern Werte und Normen beibringen! Das sind keine Exoten, sondern "normale" Menschen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!