das kinder die einen eigenen platz im flieger benutzen diesen auch voll zu bezahlen haben, sehe ich als selbstverständlichkeit an. die airline verliert ja auch die möglichkeit diesen an einen voll zahlenden gaat zu verkaufen. grundlagen BWL.
das kinder bis z.b. zwölf, die im zimmer der eltern wohnen, einen ermässigten kinderpreis bezahlen, halte ich auch für vertretbar. das ist bei kreuzfahrten auch so. darüber vllt einen ermässigten erwachsenen preis. wie bei kreuzfahrten. unser sohn und dessen freund sind beide vierzehn, meine zahlentastatur geht nicht, und ******* wie die scheunendrescher. unaufhörlich, ständig und unmengen. warum sollten dann die anderen leute in der mischrechnung für diese teenager mit bezahlen ? wäre mir lieb, aber als kaufmann verstehe ich nicht, warum das so sein sollte oder auch nur sein kann.
das ist ähnlich wie AI incl alk getränken vs AI pakete.
beim ersten fall bezahlen die nicht konsumenten für die partyleute mit. wenn AI pakete zugekauft werden müssen, kommen die partyleute für ihre eigenen getränke auf, zahlen dafür aber auch einen hoffentlich kostendeckenden betrag mit dem kauf ihres pakets.
oder sauna inclusive. wieso ?
die z.b. zehn prozent der leute die unbedingt in die sauna möchten sollen dafür auch bezahlen. ich, der nicht in die sauna geht, sieht es nicht ein, sich an den kosten zu beteiligen, da die kosten ja in die kalkulation einfliessen.
kleinigkeiten, aber wenn wir schonmal dabei sind.
zurück zum thema. kinder sind privatsache. im urlaub und zuhause. sie sind reiner luxus und sie zu haben ist ein privileg. wenn ich sie mir nicht leisten kann, monitär oder terminlich, lasse ich es sein.
wenn mein geld nur reicht 5 tage im Centerclub in Zandvoort zu verbringen mache ich genau das und lamentiere nicht rum wie teuer es ist 14 tage in ägypen zu urlauben.
wenn beide elternteile arbeiten müssen um über die runden zu kommen es aber keinen kinderhort an meinem wohnort gibt, ziehe ich entweder um oder plane ohne kinder bis sich die gegenheiten ändern.
das ganze kinderthema bedarft schon einiger planung, weit mehr als ein autokauf oder ein urlaub.
kinder machen ist nicht schwer, sie zu haben aber sehr.
ziemlich viel O T aber es ist ja schon vorbei.
Malini, ich wusste du verstehst meine ironie auch ohne smilie.