• Nibjnile.
    geschrieben 1485012630774 , zuletzt editiert von Nibjnile.

@Florian80w sagte:

@Nibjnile

Was aber all denen, die sowas beschlossen haben, gleichzeitig klar gewesen sein muss: Es folgt eine lange Zeit, in der vorher Liebgewonnenes unmöglich wird, und die neben diversen anderen Präferenzumstellungen (nix schicker sportlicher Zweisitzer, sondern biederer Kombi) eine ständig steigende Menge Geld für die Eigenprodukte erfordert.

:heavy_minus_sign:Das ist der Lauf der Dinge! Es folgt eher eine Zeit der Umgestaltung. Und das ist gut so! Ein schicker Zweisitzer ist also eher der Sinn des Lebens?

Dann hat man entweder das Geld, um sich meinetwegen auch 7 Kinder zu leisten und trotzdem nicht Verzicht üben muss (siehe "Flinten-Uschi"), oder man hat es nicht und muss hier und da verzichten sowie kreativ sein, wie trotzdem eventuelle Familienurlaube finanziell tragbar gestaltet werden können.

:heavy_minus_sign:Kreativität ist doof? Verzicht der Untergang? Wtf?

Und wenn die Eigenprodukt-Blagen nach Urlaub rufen, mögen sie ab einem gewissen Alter Zeitungen austragen, sich in Vereinen etc. engagieren, die für die Jugend Ferienangebote machen, die Gemeinde nach Ferienpassaktionen fragen, anstatt übers Smartphone gebückt Traumstrände anzugucken und eine Reise dahin einzufordern.

:heavy_minus_sign:Wird millionenfach praktiziert! Ich kenne keine Kinder, die einen Traumstrand oder Urlaub eingefordert haben! Woher hast du diesen Bildzeitungs-Unfug?

All deine Thesen können vorkommen - sind aber nicht die Norm!

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • Nibjnile.
    geschrieben 1485013550820

@cjmddorf sagte:

das kinder bis z.b. zwölf, die im zimmer der eltern wohnen, einen ermässigten kinderpreis bezahlen, halte ich auch für vertretbar. das ist bei kreuzfahrten auch so. darüber vllt einen ermässigten erwachsenen preis. wie bei kreuzfahrten. unser sohn und dessen freund sind beide vierzehn, meine zahlentastatur geht nicht, und ******* wie die scheunendrescher. unaufhörlich, ständig und unmengen. warum sollten dann die anderen leute in der mischrechnung für diese teenager mit bezahlen ?

Jo, und warum bis z.B. 12? Was ist nun mit Anfang 13 so viel anders? Oder mit Ende 11?

Ich habe Kinderpreise immer als ermäßigte Erwachsenenpreise gesehen (sind sie das nicht?)

Meine 12-jährige Tochter und alle ihre Freundinnen essen wie die Spatzen - und nu? Darf ich jetzt Geld einbehalten? Ich finde diese Überlegungen viel zu anstrengend,da sie nicht wirklich zu ändern sind! Ich bezahle seit Jahren den Alk meiner Miturlauber, sollen sie doch schnasseln....hauptsache ich bin mit dem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden! Man kann sich das Leben auch schwer rechnen:stuck_out_tongue_winking_eye:!

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • cjmddorf
    geschrieben 1485013963966

z.b. 12 heisst genau das, ein beispiel.

setze eine zahl deiner wahl ein. ich schlage vor, 9, 10, 11, 12, 13, 14.

danach ist schluss.

das manche mehr manche weniger essen, trinken, die toilette besuchen etc ist selbstredend.

ich beklage mich nie, handele lieber.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Florian80w
    geschrieben 1485016770680

@nibjnile

Stichwort fußfaule Kinder - nur ein Beispiel: Wir haben eine größere Schule im Dorf, und davor seit paar Monaten Verkehrsüberwacher in Zivil, weil trotz entsprechender Beschilderung ständig Eltern direkt vor dem Schuleingang halten, was schon zu vielen Fast-Unfällen mit Personenschaden führte, und darunter nicht mal wenige, die weniger als 500 m entfernt wohnen.

Selbstverständlich macht der Wenigesser in Hotels mit Buffets Quersubventionierung zum Vielfraß. Mich selbst quersubventioniert jeder Vegetarier, weil ich lieber 5 Stücke Fleisch esse und dazu maximal 2 kleine Kartoffeln als nen Teller voll Gemüse. Ich quersubventioniere wiederum jeden Poolfreak - Wasser und Aufbereitung kostet viel Geld und ich mag keine Pools - und ebenso jeden 20 Minuten-Dauerduscher und Airconlaufenlasser.

Aber generell stelle ich immer häufiger fest, dass Menschen wie selbstverständlich besondere Rechte, Ermäßigungen etc. einfordern, sobald sie ein oder mehrere Kinder haben. Und ohne jetzt jemand unwissenderweise auf die Füße zu treten: In dieser Einforderungsgruppe gibt es zwei besonders laute Fraktionen. Die eine ist die der Frauen, die ohne eine bestehende und gefestigte Paarbeziehung einfach mal so beschlossen haben, von XY Unbekannt oder YZ Hatnix schwanger zu werden, als Ersatzerfüllung anderer Lebensträume. Die andere ist die der Frauen, die aus einer Paarbeziehung samt Kindern ausbrechen (keine weiteren Erklärungen dazu, weil völlig OT). Gemeinsam ist ihnen: Ich bin zu bemitleidende Alleinerziehende, habe zu wenig Geld. Staat, tu was für mich.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1485017652221

@Nibjnile. sagte:

@ Kourion Nur weil man etwas schreibt, heißt es nicht, dass man es auch meint! Ich sehe das Wort, lese aber eine andere Botschaft!

...

Ich wußte doch, daß etwas an Dir vorbeigegangen ist :stuck_out_tongue_winking_eye:

Nee mal im Ernst, den ersten Satz finde ich schon anmaßend! Ich habe alle Deine Fragen ausführlich beantwortet und meine Botschaft sollte keinesfalls missverständlich sein, wenn man sie denn verstehen und sich nicht nur als Elter herabgesetzt fühlen will.

Du hingegen hast meine einzige Frage an Dich einfach ignoriert, deshalb stelle ich sie nochmal:

Auf welcher Grundlage sollte ich den Urlaub Deiner oder schmidtbayern`s Kinder mitfinanzieren?! Kourion,vonschmeling, Malini, cjmddorf und Florian haben es schon gut herausgearbeitet, es handelt sich um ein Luxusgut und nicht um eine Sozialleistung innerhalb einer Solidargemeinschaft. Und bevor Du auf den Gedanken kommst, nein, Eure Kinder werden zu 100% nicht meinen Ruhestand absichern.

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1485017681902

@Florian80W,

ich zitiere, "Die eine ist die der Frauen, die ohne eine bestehende und gefestigte Paarbeziehung einfach mal so beschlossen haben, von XY Unbekannt oder YZ Hatnix schwanger zu werden, als Ersatzerfüllung anderer Lebensträume. Die andere ist die der Frauen, die aus einer Paarbeziehung samt Kindern ausbrechen (keine weiteren Erklärungen dazu, weil völlig OT). Gemeinsam ist ihnen: Ich bin zu bemitleidende Alleinerziehende, habe zu wenig Geld. Staat, tu was für mich."

für mich bist Du mit dieser Einstellung einfach nur Berdauernswert.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Kourion
    geschrieben 1485020430447 , zuletzt editiert von Kourion

@Florian80w sagte:

Und wenn die Eigenprodukt-Blagen nach Urlaub rufen, mögen sie ab einem gewissen Alter Zeitungen austragen, sich in Vereinen etc. engagieren, die für die Jugend Ferienangebote machen, die Gemeinde nach Ferienpassaktionen fragen, anstatt übers Smartphone gebückt Traumstrände anzugucken und eine Reise dahin einzufordern.

Was diesen Punkt betrifft, stimme ich @Nibjnile voll zu: Was du hier voschlägst (Zeitungen austragen, Ferienlager, usw.) machen viele Kinder / Jugendliche hier in unserer Gegend. Ist absolut nichts Außergewöhnliches.

------------------------------------------------------------

Und was dies betrifft:

@Florian80w sagte:

In dieser Einforderungsgruppe gibt es zwei besonders laute Fraktionen. Die eine ist die der Frauen, die ohne eine bestehende und gefestigte Paarbeziehung einfach mal so beschlossen haben, von XY Unbekannt oder YZ Hatnix schwanger zu werden, als Ersatzerfüllung anderer Lebensträume. Die andere ist die der Frauen, die aus einer Paarbeziehung samt Kindern ausbrechen (keine weiteren Erklärungen dazu, weil völlig OT). Gemeinsam ist ihnen: Ich bin zu bemitleidende Alleinerziehende, habe zu wenig Geld. Staat, tu was für mich.

Ich sehe das jetzt nicht als pauschale Aussage deinerseits.

Dennoch möchte ich zur Ehrenrettung meiner nicht gerade wenigen geschiedenen Kolleginnen sagen: Nicht alle Frauen haben es nötig, den Staat um finanzielle Hilfe zu bitten. Sie bringen ihre Kinder ganz prima ohne staatliche Unterstützung durch - auch wenn's drei oder gar vier sind. (Ob sie aus der Ehe "ausgebrochen" sind, weiß ich nicht. Bezweifle es aber.)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1485022708400

@Nibjnile

Du witterst Missgunst? Find ich ne sportliche Behauptung ... :flushed:

Soweit es mich betrifft verspüre ich unterschiedliche Regungen, wenn am Nachbartisch im (Hotel)restaurant eine Mutter gepamptes Gemüse in ein fuchtelndes quäkendes totmüdes einjähriges Mäulchen zu expedieren bemüht ist, während der Dreijährige die Gunst der Stunde nutzt um die Flugtauglichkeit seines Gedecks zu erproben - Missgunst ist gewiss nicht darunter!

Als was betrachtest du denn die Haltung von schmidtbayern, nicht für seine eigenen Kinder "mitbezahlen" zu wollen?

Wäre man nicht (Beweise an vielen Stellen dieses Forum!) all zu rasch dabei, die Urlaubshersteller des vorsätzlich verbraucherbenachteiligenden Profitstrebens zu bezichtigen, triumphierte die Sachlichkeit.

Stattdessen stellt man halbgare Vergleiche zur Herleitung einer Böswilligkeit an und empört sich über seine angebliche Benachteiligung - sauber.

Ich erwähne Platz- und Nahrungsanspruch von Menschen vor dem Erwachsenenalter lediglich zur Relativierung solcher Unterstellungen. Gewöhnlich sollte man erwarten, dass die Betroffenen (die Eltern) sich einer derartigen Argumentation soweit öffnen um wenigstens rudimentär zur Erkenntnis zu gelangen, dass ihnen entgegengekommen und nicht etwa das elterliche Fell über die Ohren gezogen wird.

schmidtbayern hingegen spricht einem den intellektuellen Zugang zum Grund ihrer/seiner Beschwerde ab, mutmaßt Lobbyisten und Dummbatze in der Leserschaft, weil ihren/seinen Erwartungen entgegengetreten wird.

Was ich verspüre ist Brechreiz!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1485023173069

Ich entblöde mich ausdrücklich und mangels tauglicher Eigenerfahrung nicht Tipps zu Aufzucht und Hege von Abkömmlingen zu erteilen.

Ebenso ausdrücklich habe ich wiederholt meine Anerkennung für die Bereitschaft zum Elternstatus bekundet.

Keine Anerkennung gibt´s jedoch von mir für grottig herbeigequaste Benachteiligungsvorwürfe, die bei genauerer Betrachtung zu Staub zerfallen und dennoch auf Biegen und Brechen verteidigt werden.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Florian80w
    geschrieben 1485027235381

Hach, ich liebe immer mehr die aufkommende Differenzierung der Hotels in Familie OK = man muss mit xx nicht gesellschaftskonformen Verhaltensweisen des anwesenden Kinderaufkommens klarkommen und darf noch nicht mal den nichterziehenden Eltern paar deutliche Takte sagen, und andererseits adult only Hotels, wo derartige Familien außerhalb bleiben müssen.

Und das sage ich als Vater einer längst erwachsenen Tochter und nicht als Reproduktionsverweigerer.

Ich sehe aber allein schon hier im größeren Dorf, wie viele vor allem alleinerziehende Mütter uns als Steuerzahler mit Forderungen verschiedener Art "melken" wollen, weil sie ja allesamt total unschuldig und unwissend in ihre Schwängerungen reinrauschten oder im verspäteten Selbstverwirklichungsbemühen die Ehe über Bord warfen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!