• vonschmeling
    geschrieben 1484967992268 , zuletzt editiert von vonschmeling

Nochmal - speziell für die Eltern, die sich hier ungerechtfertigt in der Kritik sehen, die elementare Feststellung:

"Ich erwarte keinerlei Kinderfestpreise für Kinder (Jugendliche) von 15 oder 17 Jahre.(Aha!)

Was ich aber erwarte, dass ich als Erwachsener keine Kinderfestpreise finanziere und deshalb mehr zahlen muss."

( what??:v:!!)

Die Einwirkzeit dieser phänomenalen Aussage dauert etwa 11 Sekunden

(@Türkeifliegender: Bei Empörung können das auch mal 48h sein ... bei riesigen Nebenwirkungen schlagen Sie den Arzt Ihres Apothekers!)

Dann stellt der Nichtelter fest: Bingo! - da sind wir einer Meinung!

Der Elter erkennt: Patenter Ansatz! Weshalb - verdulli!? - sollte ich für die Reisekosten meiner Kinder in Anspruch genommen werden?

(= uuuunverschämte Veranstalter aber auch!!)

Der postverantwortliche Elter findet, er habe sich da in der Vergangenheit aber schon echt unangemessen abledern lassen - bedauert wahrscheinlich, nicht selbst auf diese geniale Verweigerung gekommen zu sein ...

Ich werfe mal den Begriff "postfaktisch" in den Ring. (Gelegentlich möchte ich Kritikern einen ****(da stand Saxx!) verordnen, in den sie sich zum Draufhauen begeben um sich mal wieder zu spüren ... )

(Bitte redigiert mal einer die bad words Filter, damit man wieder einen Saxx Asche auf sein Haupt expedieren kann ohne Sternchen???)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Florian80w
    geschrieben 1484997241066

@doc3366

Vielleicht sollte ich auch mal mein Profilbild gegen eines tauschen, mit dem ich zumindest bei Gartenzwergzüchtern anecke. :grinning:

@schmidtbayern

Hast du dich hier nur registriert, um einmalig retrograde peristaltische Bewegungen von Speiseröhre und Magen zu machen (das gängige Wort mit K dafür dürfte bad word sein)? Andere Leute suchen hier fundierte Erfahrungstipps, und die kommen nun mal eher von Usern mit tausenden von Beiträgen als von solchen mit 10 oder 18.

Und selbst wenn einer davon aus dem RV-Umfeld kommt, na und? Der hat wenigstens 1. Hand-Kenntnisse und macht nicht plärrblabla wie deinereiner.

Und findest du wirklich nur bei Reiseplanungen etwas, wo du vermeintlich "gemolken" wirst? Auf was tippen denn deine Kinder tagtäglich mit krummem Hals herum - second hand für 60 Euro oder neu für 500 Euro?

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1484997966906

@vonschmeling sagte:

Nein, es wird präzisiert.

Fakten interessieren ihn aber nicht, sonst hätte er auf der HP des Hotels schon längst folgenden Hinweis entdeckt

In case of any children: birth certificate is required upon check in

*One child under 12 years stays free of charge 

*One further child from 2 to12 years is charged 50 % of the room stay per night and person

und könnte die niedrigeren Preise bei einem Aufenthalt mit jüngeren Kindern (8 und 11 statt 15 und 17) selbst herleiten...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • cjmddorf
    geschrieben 1485000602049

Malini,

jetzt öffnest du aber weiterer kritik seitens des TOs und anderer tür und tor.

falls er nicht der englischen sprache mächtig sein sollte, könnte bemängelt werden, dass dies nicht auch in deutsch dort steht.

das wäre, bei dieser auslegung, eine deutliche benachteiligung der so begehrten deutschen gästeschar.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Kourion
    geschrieben 1485000685006

@Malini sagte:

Fakten interessieren ihn aber nicht, sonst hätte er auf der HP des Hotels schon längst folgenden Hinweis entdeckt...

Nö, das passt nicht ins Konzept. Dann kann man sich ja nicht all der schönen Klischees bedienen - angefangen bei den Melkkühen über die Unverschämtheit bishin zu den Beitragszählern, usw. usf.

Ich find's ein wenig trollig.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Florian80w
    geschrieben 1485003837072

Selbst wenn er nur die Sprachen Bayerisch und Deutsch beherrscht, hilft Google Übersetzer per copy&paste weiter, in diesem Falle sogar recht exakt.

Außerdem sollte man ganz ohne Englischkenntnisse nicht in Ägypten urlauben, sonst naht die bekannte Reisemangelklage "Ich habe bei einem deutschen Veranstalter gebucht und erwarte daher, dass jeder im Hotel Deutsch spricht. Aber das taten die wenigsten."

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1485003857003 , zuletzt editiert von Türkeifliegender

@vonschmeling,

ich zitiere "Die Einwirkzeit dieser phänomenalen Aussage dauert etwa 11 Sekunden

(@Türkeifliegender: Bei Empörung können das auch mal 48h sein ... bei riesigen Nebenwirkungen schlagen Sie den Arzt Ihres Apothekers!)"

is scho Recht. Zumal ich nur ein einfacher Mann des Volkes bin, wie ein User zu Recht Feststellte, ein Prolet.:yum:

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Nibjnile.
    geschrieben 1485006082806

Ich bin ein Wenig entsetzt, wenn ich mir den Verlauf dieses Threads ansehe! Ich fühle mich als "Elter" zwar nicht angegriffen, jedoch schon ziemlich "pauschal" betrachtet!

Ich bin Mutter, jedoch auch immer noch Mensch - mit eigenen Bedürfnissen und Wünschen! Genau wie meine Kinder. Und doch führen wir ein gemeinsames Leben - ein Geben und Nehmen - auf beiden Seiten!

Ganz merkwürdig finde ich die Argumentation: Ich bezahle für die Blagen mit, sie sollen das zahlen,was ich zahle....schließlich sitzen sie auch mit dem Hintern auf einem Platz im Flieger.Schließlich liegen sie auch im Bett, essen wie die Scheunendrescher etc. - alles richtig argumentiert,keine Frage - dennoch finde ich diese Einstellung einigermaßen befremdlich! Das hat für mich etwas von Mißgunst!

Letztenendes zahlt doch Jeder für Jeden,der Eine mehr,der Andere weniger - geht es nur mehr ums Geld?

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1485006314083

@Nibjnile,

so ist das Nunmal.

Wenn es an mein Geld geht, hört die soziale Ader auf zu fliessen.

Allgemeiner Zustand.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Kourion
    geschrieben 1485008664734 , zuletzt editiert von Kourion

@Nibjnile

???

Hier nur ein Beispiel, das darauf hinweist, dass es nicht um pauschale Betrachtung geht:

@doc3366 sagte:

daß ich Eltern nicht pauschal verurteile, im Gegenteil, ich bin ihnen dankbar für den Nachwuchs, ohne diesen könnte die Gesellschaft nicht funktionieren, in der ich lebe. Mir geht es einzig um die schmarotzenden unter diesen, hatte ich mehrfach geschrieben und auch deutlich gemacht, was ich darunter verstehe, indem ich alle Fragen Nijbnile.`s beantwortete.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!