Es ist schon komisch, warum man nie hört, wie Familien abgzockt werden. Das es einzig und alleine an den Reiseveranstaler liegt, wurde uns von einem Hotel Direktor in der Türkei bestätigt. In diesem Hotel standen wieder Preisverhandlungen ins Haus. Hier wird dann von 2-3% gesprochen (wenn man ein Jahr später wieder in das selbe Hotel will, ist der Preis bei weiten mehr gestiegen).
Kinder unter 12 Jahre sind zum NULLTARIF im Hotel (zumindest in dieser Hotelkette). Ich wollte es einfach nicht glauben....
Aber jetzt zum eigentlichen Hammer.
So eine Unverschämtheit habe ich noch nie erlebt. Eine Familie mit zwei Erwachsenen und zwei Jugendliche (15 und 17 Jahre) in einem Familienzimmer kosten pro Person stolze 1303,44 Euro. Das macht einen Gesamtpreis von 5213,78 Euro.
Wenn ich das gleiche Familienzimmer nehme und die Kinder mit 8 und 11 Jahre angebe, dann komme ich uhrplötzlich auf einen Preis von
875,16 Euro pro Person, also 3500,65 Euro. Das sind stolze 1713,13 weniger!
Ist allerdings meist anderes, da die Preise pro Erwachsener im Familienzimmer steigt und man einen Kinderfestpreis hat. Also Kinderfestpreis
bedeutet meißt, dass es der Erwachsene mit aufgebrummt bekommt.
Und wenn ich gleich zwei Erwachsene Personen im Doppelzimmer sprich zwei Doppelzimmer nehme, kostet der Erwachsene 939,53 Euro. Das würde bedeuten, das zwei Doppelzimmer für 4 Erwachsene Personen auf 3758,12 Euro kommt. Dass sind dann immer noch1455,66 Euro weniger als beim Familienzimmer !??
Das es nicht immer so ein rießiger Unterschied ist, habe ich schon bemerkt, aber in der Regel sind da immer ein paar Hundert Euro Differenz dazwischen. Da gibt es keine fadenscheinigen Ausreden mehr. Es wird auf Kosten der Familen gearbeitet und wer nicht vergleicht wird beschissen