• vonschmeling
    geschrieben 1484679282526

Jedenfalls ist der Threadtitel ... sagen wir einmal "unpräzise".

"Wer nicht checked reist dumm" trifft es schon eher - Abweichungen gibt es ja nicht nur in der Konstellation Familie.

Üblicherweise lecken aber immer grad die vermeintliche Wunden, seien es die Unzumutbarkeiten eines Umsteigeflugs oder die Schweinepreise in den Ferien ... :confused:

Kinder kosten auch Kinderlose einen guten Haufen Geld, daran sollte eine Familie gelegentlich auch mal denken!

Prinzipiell funktioniert Wirtschaftlichkeit über das Prinzip Angebot ./. Nachfrage, weshalb auch Benzin am Montag Morgen u.U. wesentlich teurer ist als Sonntag Abend. Algorithmen berücksichtigen die Nachfrage nach bestimmten Ausschlägen nach oben hinsichtlich der Preisgestaltung in bald jedem depperten Internetshop; wenn man so will sind Melkkühe immer die eher Unflexiblen unter den Verbauchern, ganz gleich um welchen Konsum es sich handelt.

Natürlich stehen "Kinderfestpreise" in gewissen Relationen - u.a. zu den Preisen der Erwachsenen. Etwas anderes zu erwarten ist einigermaßen wirklichkeitsfremd. Wie jedes andere Unternehmen muss ein Reiseveranstalter Geld verdienen und steuert seine Gewinnaussichten möglichst bedarfsgerecht ein. Ich kann daran nichts Verwerfliches erkennen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1484681358366

@florian80w,

Hurghada ist wohl ein klassisches Ziel für Sonne/Liege/Strand-Urlauber - auch wenn du gerne außergewöhnlich sein möchtest und argumentiert, nicht solche Ziele anzusteuern.

Und selbst wenn du ansonsten nur auf den Nicobaren oder Tristan da Cunha urlaubst, hinkt dein "immer", weil es keine Vergleichsmöglichkeiten gibt.

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • vonschmeling
    geschrieben 1484682700861 , zuletzt editiert von vonschmeling

@burton_ sagte:

Sorry, aber das ist in dieser Pauschalität völliger Unfug! :unamused:

Kann ich nur bestätigen und ist auch nicht heilbar durch extrem ausbaldoverte persönliche Varianten.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Du_darfst
    geschrieben 1484686669525

Also für dein erstes Posting hier, haust du aber mal ordentlich einen raus. Dabei sollte nicht unerwähnt bleiben, dass die geneigte Usergemeinde hier doch eher um eine gewisse Sachlichkeit und Objektivität bemüht ist.

Apropos melken: Bekanntlich gehören auch dazu immer mindestens zwei. Einen Melker und eine Kuh die sich melken lässt. Welche Rolle du dir dabei selbst zugestehst wird recht deutlich.

Btw: Willkommen im Forum!

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1484689659239

@vonschmeling sagte:

Jedenfalls ist der Threadtitel ... sagen wir einmal "unpräzise".

Mindestens...:wink:

Als "cash cows" werden Produkte bezeichnet, die sich im Produktlebenszyklus in der "Reifephase" (hoher Marktanteil, niedriges Marktwachstum) befinden und von Kostenvorteilen profitieren.

Wenn man also schon melodramatische Überschriften wählen muss, sollten die Begrifflichkeiten wenigstens ansatzweise passen...

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1484710413420

schmidtbayern, der Vergleich Familienzimmer vs 2 Doppelzimmer ist nur dann statthaft, wenn das gewählte Hotel immer 2 Doppelzimmer zu einem Familienzimmer umfunktioniert. Allerdings kenne ich in überwiegender Mehrheit Familienzimmer als eigene Unterkunftsart, die eher in Richtung mehrräumiger Suite (der Begriff Juniorsuite ist für mich eh eine verdummbeutelnde Verbalakrobatik) oder geräumigem Bungalow geht. Da diese in den meisten Hotels in weit geringerer Anzahl vorhanden, aber oft gut gefragt sind, ergibt sich da auch dementsprechend die Differenz zu 2 Standarddoppelzimmern. Ob das in dem genannten Hotel jetzt auch so ist, mag ich nicht eruieren, da mir der Preis egal in welcher Konstellation für das Hotel eh zu hoch wäre.

15/17 vs 8/11 aufzurechnen sollte selbst den Megaübereltern als etwas konstruiert auffallen und letztendlich bleibt es dem Anbietenden genauso überlassen, was er wie anbietet, wie auch Dir, ob und wie Du Dich melken lässt! Ich hingegen habe in vielen Bereichen nicht die Wahl, Kosten für die mit ausgeprägterem Kinderwunsch als meiner Persönlichkeit anhaftend nicht mitzutragen und erfahre dafür häufig noch Nachteile in vielen Bereichen, nicht nur im Urlaub.

Aber da ich Teil einer Gesellschaft bin, akzeptiere ich dies und suche mir, wo ich nur kann, die mir genehme Umgebung, auch wenn mich das oftmals deutlich mehr kostet und das nicht nur finanziell.

Leider trifft man immer wieder auf Übereltern, die meinen, man müsste es ihnen und der Brut so angenehm wie möglich machen und oftmals den Eindruck vermitteln, weder in dieser speziellen, noch in anderen Situationen oder gar bei der Produktion sich auch nur die Mühe einiger grundsätzlicher Gedanken zu machen/gemacht zu haben, schade eigentlich.

• eva-maria
    geschrieben 1484727833634

Hallo Zusammen,

ich denke, dass @Schmidtbayern auf jeden Fall AI buchen möchte, schon wegen der beiden jungen Leute.Tatsächlich würde ich aufgrund des Alters der beiden "Kids" ohnehin nach zwei Doppelzimmern schauen. Ein Familienzimmer wäre fast eine Zumutung für alle Beteiligten.

Offen gestanden, ich habe in der Vergangenheit bereits mehrfach versucht, eine Pauschalreise durch Bausteine zu ersetzen. Also, vielleicht waren es die falschen Destinationen, aber ich bin eigentlich kaum billiger weggekommen als bei der Pauschalreise und wegen der paar Mark 50 hab ich lieber die Vorteile der Pauschalreise in Anspruch genommen. Ich bin aber grundsätzlich in dieser Sache nicht so risikofreudig wie sicher viele andere.

LG

Eva

eva
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1484737284061

@doc3366 sagte:

Leider trifft man immer wieder auf Übereltern, die meinen, man müsste es ihnen und der Brut so angenehm wie möglich machen (...)

Genau - wenn Urlaub, dann doch bitte mindestens eine zweiwöchige Flugreise, AI und natürlich mind. 4 Sterne für schmales Geld, Kinder bis 25 reisen umsonst...

• vonschmeling
    geschrieben 1484737285458 , zuletzt editiert von vonschmeling

Letzlich ist der Vergleich schon deswegen völlig banane, da er auf grundverschiedenen Charakteristika der Reiseteilnehmer basiert.

Daraus dann eine unverschämte ******* abzuleiten bedarf einer gehörigen Portion Wirklichkeitsfremdheit und ist imho die einzige Unverschämtheit, die sich hier entfaltet ...

Niemand käme auf den Gedanken, eine Reise nach Thailand mit einer nach Bibione zu vergleichen und sich über preisliche Unterschiede zu wundern. Genau wie das Ziel ist aber eben das Alter der Reisenden ein Aspekt der Preisgestaltung.

Soll nun der SUV für Familien preislich an den Kleinwagen angepasst werden, damit die um Himmels Willen nicht benachteiligt werden?

Edit:

Hahahahaha, ick froi mir über die neue Liste der bad words! Doch wie sollen wir so je zum Forenunwort 17 gelangen?

• Nibjnile.
    geschrieben 1484739659256

Zu allererst möchte ich anmerken,dass ich den Titel des Threads nicht optimal finde. Nun denn, jedoch habe ich das Gefühl,dass die überwiegenden Antworten hier von Urlaubern kommen,die eher ohne Kinder reisen und nicht ganz nachvollziehen können, worum es m.E. geht: nämlich nicht unbedingt darum,dass man als Familie "ausgenommen" wird,sondern eher,dass sich die Preisgestaltung teilweise als etwas "undurchsichtig" darstellt.

Auch uns ist es schon häufig aufgefallen,dass die Kosten bei Reisen mit Kindern sehr variabel sein können. Die Onlinesuche nach gutem Preis/Leistungsverhältnis gestaltet sich absolut unterschiedlich zu der eines Paares z.B. ! Das Durchspielen verschiedener Zimmerkonstellationen, das Verhältnis Kinderpreis zu Erwachsenenpreis, die letztendliche Gesamtsumme aller Reiseteilnehmer usw. müssen optimal durchgetestet werden (wenn man es denn weiß)!

Auch bei Bausteinbuchung verhält es sich ähnlich. Es gibt z.B. Fluggesellschaften,bei denen Kinder mit 12 J. noch Kinder sind,bei anderen sind sie erwachsen.

Ein Kind zahlt bei vielen Hotels/Pauschalreisen mit 11 Jahren weniger als mit 12 - das zu den Altersvergleichen (es bedarf nicht immer einer Spanne von zig Jahren)....

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!