Oh, das ist ja eher sowas wie eine kleine Ferienwohnung mit insgesamt drei Zimmern. Mehrpreis gegenüber 2x DZ also absolut gerechtfertigt.
Familien die Melkkühe der Reiseveranstalter ...
-
geschrieben 1484843801079
-
geschrieben 1484847488643
Jedenfalls sind das Parameter, die bei einem Vergleich mit dem Ergebnis "absolute Unverschämtheit!" zu berücksichtigen sind und eine Rundumwatschen gegen die Profitgier von Herbergsgebern und -vermittlern zumindest relativieren.
Mir ist diese allfällige Furcht einiger Verbraucher hinsichtlich globaler Übervorteilung ebenfalls zutiefst zuwider. Da wird wacker draufgehalten ohne mal wenigstens die spezifische Leistungsbeschreibung zu lesen, Hauptsache der aufopferungsvolle Familienvater kann mal wieder die Tränendrüse bemühen? Ein Jammer, dass der Abkotzthread zugemauert wurde!
Übrigens bitte ich darum, die Liste der bad words um "Melkkühe" zu erweitern ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1484848237318
apropos Abkotzthread.
den vermisse ich auch sehr.
wir könnten diesen thread hier doch dazu benutzen.
sozusagen inkognito, was aber geheim bleiben muss.
Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia -
geschrieben 1484856037594
@doc3366 sagte:
Entscheide ich mich für einen Wurf Blagen, sollte mir vorher klar sein, daß dies auch zu einigen Nachteilen im Leben führen kann .....
Ja, mich nerven solche Schmarotzereltern und die Kinder haben mein volles Mitgefühl, da sie an den Realitäten des Lebens vorbei erzogen werden!
Ohauaha.....da hauste aber einen raus - ich halt da mal lieber meine Klappe!
Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei! -
geschrieben 1484857952973
Du darfst ruhig antworten und ja, die Ausdrucksweise war durchaus beabsichtigt!
Mei, Kinder liegen ja nicht auf einmal auf dem Küchentisch oder unterm Weihnachtsbaum, da sollte man sich halt vorher Gedanken machen, daß es mit Kosten, Verzicht und Verantwortung verbunden ist und diese auch tragen und nicht irgendwelche Sonderrechte reklamieren. Will man das nicht, kann man sich auch bewußt dagegen entscheiden.
-
geschrieben 1484857965387 , zuletzt editiert von vonschmeling
Weshalb nur?
Hau doch einfach eine fruchtbare Gegenargumentation raus, Nibjnile.?!
Der doc hat seine Haltung ja seinerseits dargestellt als die eines insoweit nicht Betroffenen ... und argumentativ hast du imho kein Verstecken nötig.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1484859054765 , zuletzt editiert von Nibjnile.
Puh, ich hab grad keine Lust auf 'ne Diskussion Pro/Contra Kinder. schon gar nicht in einem Reiseforum!
Ich habe bewußt Kinder auf'm Küchentisch gemacht und das Ganze sogar mit dem Wissen,dass die auch was kosten! Mein Mann kostet mich auch recht viel (wenn auch nur Nerven) ,aber auch den habe ich bewußt gesucht und behalten!
Ich nehme alle gerne mit in den Urlaub und wenn ich den auch noch , nach ausgiebiger Recherche, recht günstig bekomme,freue ich mich um so mehr! ( ich ärgere mich aber auch, wenn mir die Preise zu hoch sind - das ist doch menschlich)
geschrieben 1484860102684
Die Diskussion ginge nicht um pro oder contra Kinder, sondern um die Kosequenzen aus der Entscheidung und ob man bereit ist diese zu tragen, oder warum man meint, als Eltern Sonderrechte oder Vergünstigungen verlangen zu können, die ja auch irgendwer tragen muß.
Ich habe wirklich nix gegen Kinder, auch wenn ich sie im Urlaub gerne meide, nur gegen diese Species der Eltern, die die Verantwortung nur allzugern auf andere abschieben, aber die Freuden und Vorzüge der Elternschaft in vollen Zügen genießen wollen und das sind für mich halt Schmarotzereltern.
-
geschrieben 1484860476141 , zuletzt editiert von Nibjnile.
@doc3366 sagte:
Die Diskussion ginge nicht um pro oder contra Kinder, sondern um die Kosequenzen aus der Entscheidung und ob man bereit ist diese zu tragen, oder warum man meint, als Eltern Sonderrechte oder Vergünstigungen verlangen zu können, die ja auch irgendwer tragen muß.
Ich habe wirklich nix gegen Kinder, auch wenn ich sie im Urlaub gerne meide, nur gegen diese Species der Eltern, die die Verantwortung nur allzugern auf andere abschieben, aber die Freuden und Vorzüge der Elternschaft in vollen Zügen genießen wollen und das sind für mich halt Schmarotzereltern.
Hmmm, von welchen "Sonderrechten" ist hier die Rede? Wo bekommt man als Eltern/Familie "Vergünstigungen"?
Wie sieht es in der Praxis aus,wenn Eltern die Verantwortung abschieben?
Was genau meinst du mit " Vorzüge der Elternschaft in vollen Zügen genießen"? Was sind Vorzüge einer Elternschaft?
geschrieben 1484861395866
Lies Dir einfach nochmal das Eingangsposting durch und was da gefordert wird! Kinderfestpreise und vergünstigte Tickets um mal zwei Punkte zu nennen. Außer no seat infants brauchen Kinder genauso einen Platz wie Erwachsene, im Hotel ein Bett und am liebsten natürlich auch ein eigenes Zimmer. Natürlich wird auch immer die Rundumbetreuung gesucht, am besten nen Miniclub, wo man sie den ganzen Tag abgeben kann, einen Rutschenpark und am Abend die Kinderdisco, schließlich haben die Eltern ja auch Urlaub. Daß man sie gerne auch mal rumtoben lässt mit dem Argument, es sind ja Kinder, ist auch nichts wirklich Ungewöhnliches, ist doch egal, wenn Miturlauber dadurch gestört werden.
Naja, irgendwelche Vorzüge wird es wohl schon haben, oder bereiten Deine Dir keine Freude? Ich denke mal nicht, daß Eltern ihre Kinder nur zeugen, weil sie Spaß am Akt haben und zu blöd sind zu verhüten?!