• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1484743444521

@nibjnile,

m. E. ist durch diesen Satz

@schmidtbayern sagte:

Es wird auf Kosten der Familen gearbeitet und wer nicht vergleicht wird beschissen !!!

klar geworden, worauf der TO hinaus will. Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass die Überschrift völlig daneben ist und Preisvergleiche nun mal zum Leben dazugehören.

Sobald ein bestimmter Kaufpreis überschritten ist, vergleicht doch der Käufer, wartet ab, ob der Artikel vielleicht in absehbarer Zeit reduziert wird...

Sicherlich mögen Familien mit Kindern einige Punkte mehr zu berücksichtigen haben als Kinderlose, wenn's um das Thema Urlaub geht, aber schwammige Angaben, unklare Beschreibungen etc. pp. betreffen nicht nur Familien.

Wer nicht vergleicht, wird nicht beschissen, sondern hat offensichtlich zu viel Geld über... :wink:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Florian80w
    geschrieben 1484746281867

"Wer nicht vergleicht, wird nicht beschissen, sondern hat offensichtlich zu viel Geld über... "

Oder er glaubt an Werbung, die "Alles, aber ganz billig" textet. Beides gilt für alle Bereiche des Lebens, sogar incl. postvitale Dienstleister.

Und Kinderpreise für 15 und 17 Jahre alten Nachwuchs zu erwarten ist etwas weltfremd.

• cjmddorf
    geschrieben 1484753540189

der titel ist albern und polemisch.

wem eine reise zu teuer ist muss sich halt eine andere suchen und/oder die leistungen und/oder die ansprüche runterschrauben.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Nibjnile.
    geschrieben 1484754317215 , zuletzt editiert von Nibjnile.

Nun sollte man sich nicht unbedingt an der Überschrift festbeißen....das führt wieder unweigerlich zum OT (denke ich)!

Ein Mensch,der 15 Jahre alt ist, ist nun mal ein Kind.Wenn auch Teenager,ja, aber dennoch ein Kind! Und in diesem Alter fällt nicht selten ein doch schon recht hoher KInderpreis an,obgleich in diesem Alter lange nicht alle Annehmlichkeiten eines Hotels so genutzt werden,wie es ein Erwachsener tut.

Ebenso gibt es auch RV, die mit Kinderfestpreisen bis 17 Jahren werben - prima! Meist sind dann aber die Erwachsenenpreise ziemlich hoch,sodass eine Ersparnis im klassischen Sinne nicht vorhanden ist.

Letztenendes ist der Gesamtreisepreis entscheidend, und der kann schon mal auf Angebotsseite 7 deutlich besser/niedriger sein als auf der 1. Seite (auch den gleichen Reiseveranstalter betreffend, ebenso sind die Leistungen identisch) und das finde ich durchaus verwirrend!

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • schmidtbayern
    geschrieben 1484754869021

War es wirklich so schwer zu verstehen, um was es geht... Da kommen Antworten, die nix aber auch wirklich nichts mit dem eigentlichen Grund zu tun haben.

Also jetzt noch einmal kurz und bündig.

Ein Familienzimmer ich betone noch einmal "EINS" kostet für 2 Erwachsene und zwei Jugendliche (15+17 Jahre) mit einem Bad genau

1450 Euro mehr als zwei Doppelzimmer für 4 Erwachsene mit zwei Bädern. Noch einmal, wir sprechen von einem Betrag in Höhe

von 1450 Euro nicht von 100 Euro. Es ist ein und derselbe Reiseveranstalter und kein Vergleich unter mehreren.

Dieser Preisunterschied ist mit nichts zu rechtfertigen. Zumindest sehe ich das so !!

Falls es doch wieder so Schlaumeier gibt, die mir jetzt erzählen wollen, WIE, WO und WANN es am billigsten ist.... lasst es sein.

Das ist nicht das Thema. Trotzdem DANKE für die Infos.

• cjmddorf
    geschrieben 1484755841658

dann buche doch die beiden doppelzimmer, spare 1450 euro und gut ist.

wo ist das problem.

falls du unbedingt deine kinder in eurem zimmer haben wollt, müsst ihr leider in den saueren apfel beissen und das familienzimmer mit dem entsprechenden aufpreis nehmen.

ist doch gut, dass du eine auswahl hast.

ich sehe da kein melken.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1484756092712

@cjmddorf,

volle Zustimmung!

• Florian80w
    geschrieben 1484756519328

Du kapierst es nicht! Jeder Anbieter irgend ein Ware oder Dienstleistung ist frei in der Entscheidung, für wie viele Euro er sie anbietet. Entweder verkauft er sie dafür und freut sich über den Gewinn, oder er wird sie nicht los und bietet dann Preisnachlässe. Niemand muss dir als potentieller Kunde seine Kalkulation offenlegen. Entweder akzeptierst du den Preis oder du kaufst woanders oder was anderes oder du kaufst gar nicht. Eine 5000 Euro Rolex macht auch nix anderes als die 15 Euro-Uhr vom Grabbeltisch.

Es interessiert auch deine Auto-Vertragshändlerwerkstatt herzlich wenig, wenn du den Annahmemeister anmeckerst, dass ein Satz Bremsklötze mit draufgemalt VW doppelt so viel kostet wie ohne VW drauf im Teilehandel vom identischen Hersteller. Zahlen oder tschüss.

Und wenn du selbst gemerkt hast, wie du 1450 Euro sparen kannst (und auch noch Stau im Bad vermeiden kannst), ist doch alles in Butter. Falls du allerdings deine Kinder per Familienzimmer unter Vollkontrolle setzen willst, tun mir die Kinder leid.

• Nibjnile.
    geschrieben 1484760160685

Ich finde aber schon,dass man sich mal "wundern" darf,dass 2 Zimmer deutlich günstiger sind als 1 Familienzimmer! Es sei denn, es handelt sich bei dem FZ um 2 Räume mit Verbindungstür (diese Zimmer sind teurer als FZ mit 2 zusätzlichen Betten bzw. Stockbett).

Wieso, weshalb, warum der TO ein FZ bevorzugt lass ich seine Sorge sein! Wir haben auch lange ein FZ gebucht und alle zusammen mit nur 1 Bad "gehaust" - war eh nur zum Schlafen und Duschen - hat uns nie gestört - im Gegenteil!

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1484774024003

@Nibjnile.,

nach "wundern" klingen die Beiträge des TO aber nicht...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!