• vonschmeling
    geschrieben 1484861478742

@Nibjnile. sagte:

Hmmm, von welchen "Sonderrechten" ist hier die Rede? Wo bekommt man als Eltern/Familie "Vergünstigungen"?

Man fordert sie jedenfalls ... *rolleyes*

[quote]

Wie sieht es in der Praxis aus,wenn Eltern die Verantwortung abschieben? [/quote]

Keine Ahnung - was denkst du?

Was genau meinst du mit " Vorzüge der Elternschaft in vollen Zügen genießen"? Was sind Vorzüge einer Elternschaft?

Woher soll er das wissen als Nichtelter? Jedenfalls ist die Außenwirkung immer voll erfüllt und total stolz - sofern man nich grad abgezockt wird bei der Beherbergung der Blagen mit AI und Strand und so ... (Zumutung aber auch?!)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Nibjnile.
    geschrieben 1484862742251 , zuletzt editiert von Nibjnile.

@doc3366 sagte:

Lies Dir einfach nochmal das Eingangsposting durch und was da gefordert wird! Kinderfestpreise und vergünstigte Tickets um mal zwei Punkte zu nennen.....

Kinderpreise gibt es seit je her, ob Bus, Bahn usw. - wer sie "erfunden" oder "gefordert" hat,weiß ich nicht! Sind sie deiner Meinung nach ungerechtfertigt?

Du denkst unheimlich klischeebehaftet oder aber hast überwiegend Eltern kennengelernt,die diese Klischees bedienen?

Kinder sind keine kleinen Erwachsenen.Sie spielen gern,sie rutschen,sie machen und tun - daher gibt es eben auch Angebote für sie. Soll man diese Angebote nun einstellen? Irgendwie kann ich deiner Denke nicht folgen,sie ist mir zu "krass"!

Kleine/Kleinkinder gehen mir auch zusehends auf die Nerven,obwohl ich selbst Kinder habe und diese auch mal in diesem Alter waren - aber letztenendes nicht mein Problem - ich lehne mich chillig zurück und grins mir einen!

Und wenn ich bald wieder vermehrt ohne Kinder reisen kann/werde, dann wird es bestimmt auch mal ein Adult only Hotel!

Aber für die,die kleine "Blagen" haben, freue ich mich über Kinderbespaßung ,die sie nutzen können....sollen sie doch machen!Meine Kinder waren immer lieber bei uns und haben alle Goodies abgelehnt und glaube mir,da gibt es ne Menge von! Die Verantwortung habe ich stets übernommen,da ich mich über die Gesellschaft meiner Kurzen immer freue.

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1484864115337 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Durchaus, wenn sie die gleiche Leistung begehren, wie den Sitzplatz im Flieger oder ein eigenes Zimmer. Wieso sollte ich sie über meinen Preis mitfinanzieren?

Schön, wenn Du die Verantwortung übernommen und Dich um die Kinder selbst gekümmert hast, für mich übrigens der Normalfall und nicht besonders erwähnenswert. Ich habe auch genügend verantwortungsvolle Eltern kennengelernt, meine Kritik richtet sich auch bei weitem nicht gegen alle Eltern und Kinder schonmal gar nicht, vielleicht ist das tatsächlich an Dir vorbeigegangen. Sie richtet sich gegen aus meiner Sicht zu Unrecht Fordernde und die Konsequenzen ihrer Entscheidung nicht tragen Wollende, wie in diesem Falle den Abzockeschreiber, ich kann die A-zocke jedenfalls nicht erkennen.

Du bist genervt und würdest gerne adult only buchen, lehnst dich aber chillig grinsend zurück? Buch mal adult only und Du wirst richtig schön chillen können und bei dem Gedanken an die Diskussion vielleicht auch ne Runde grinsen :wink:

• vonschmeling
    geschrieben 1484876900463 , zuletzt editiert von vonschmeling

Das ist doch genau der springende Punkt:

Da gibt´s ein Heer von Belustigern, schweinsteure Rutschenungetüme, Lunadriss und weiß ich nicht was für die lieben Kleinen - und dann ist ein "Kinderfestpreis" eine Granatenabzocke? Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen ... :flushed:

Dieses ganze Gedöns zahlen die Erwachsenen ohne Abkömmlinge mit - nolens volens. Ich kann nicht erkennen, dass ein 9-jähriger Hintern billiger fliegt als meiner - aber vielleicht mach ich ja einen fundamentalen Denkfehler?!

Im Sinne der Solidargemeinschaft latze ich zähneknirschend 42% Einkommenssteuer - auch um Kitaplätze zu finanzieren. Ich erwarte nicht mehr als eine gewisse Angemessenheit der Ansprüche der Eltern anstelle einer permanent vorgehaltenen Opferrolle z.B. als "die Melkkühe".

Ein 17 Jähriger futtert i.d.R. doppelt so viel wie ich, warum nur eröffne ich keinen Thread mit dem Titel "Alleinreisende Spatzenmägen haben die Arxxkarte"???

Kann man gerne als "krasse Denke" betrachten, ich betrachte es als realistisch!

Ein Erwachsenenhotel ohne Spassentourage für x Altersgruppen, ohne Black Hole, Crazy River und Kettenkarussell müsste demnach ein Schnapper sein ... mal gechecked?

Sorry, aber diese Aufziehendenheulerei ist unfassbar ätzend!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1484881185511

Jau gechecked und leider feststellen müssen, daß man sich die Ruhe trotz oder gerade wegen fehlender Features sehr gut entlohnen lässt, aber das ist sie mir wert. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Meine Lieblingsargumentation ist die bzgl. der Flugzeiten, Frühflüge aus der Destination könne man den lieben Kleinen ja nicht antun, müssten sie doch mitten in der Nacht aus den Federn. Auf dem Hinflug spielt das komischerweise keine Rolle, Hauptsache man ist um 9 Uhr im Hotel - und wartet ggfs. noch bis 14 Uhr aufs Zimmer...

• Florian80w
    geschrieben 1484905433820

@doc3366

Doch, es gibt nicht mal wenige Paare oder auch alleinstehende Frauen, die über die erheblichen Folgekosten des Geschlechtsaktes nicht irritiert sind. Sie rechnen aber auch anders: Mit jedem Kind gibt es in D mehr Karnickelkohle sowie Anrecht auf mehr staatsfinanzierten Wohnraum. Sowas wird als Ersatzeinkommen zu der nicht vorhandenen/nachhaltig abgelehnten Berufstätigkeit gesehen. Natürlich wird die Karnickelkohle nicht in die Kinderaufzucht investiert. Aber diese Klientel bucht auch keine Fernreisen, ist hier also irrelevant.

Ein Erwachsenenhotel ist eine himmlische Sache für Leute, deren Kinderaufzucht abgeschlossen ist.

Warum gibt es eigentlich noch keinen Bundesverband der reisenden Melkkühe? Die Menge der ach so gemeinen ******* des Reisemarktes lässt sich erweitern: Der immer in Schulferien höhere Spritpreis ist gemeine Benachteiligung der autoreisenden Familien. Die Reisepreise während Schulferien sind *******, also sollte der Staat, der Familien mit Schulkindern das Reisen nur zu Ferienzeiten erlaubt, die Differenz zum niedrigsten Reisepreis erstatten. Reisewillige Lehrer müssen aus gleichem Grunde mindestens 1000 Euro extra Urlaubsgeld bekommen.

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1484908826647 , zuletzt editiert von Türkeifliegender

@Florian80w, @dock3366,

es Reicht!

Sagt Mal verfügt Ihr nicht einmal über den normalen Anstand und die Erziehung Euch wenigstens den Grundrespekt über anderen Menschen zu bewahren?

Da lamentiert Ihr über "ein Wurf Blagen","Schmarotzereltern", "Karnickelkohle" und "Kinderaufzucht"!

Eure Einstellung Eltern gegenüber ist direkt ekelerregend. Vielleicht denkt Ihr in einer stillen Minute mal darrüber nach, dass z. B. Kinder nicht gezüchtet werden, sondern geboren und erzogen, und Eltern zurecht vom Staat gefördert werden. Was würde wohl aus uns wenn es sie nicht in ausreichender Zahl geben würde.

Im Übrigen wünsche ich es mir, dass Admins bei dieser genannten Wortwahl einschreiten würden

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Gonzo1969
    geschrieben 1484909625856

so kann man sich täuschen :stuck_out_tongue_winking_eye:

@Türkeifliegender, als ich sah dass Du einen Beitrag hier geschrieben hast, war mein erster Gedanke "jetzt schüttet der auch noch einen Kübel Dreck aus" - aber Nein!

Ich sehe es genau wie Du!

• Florian80w
    geschrieben 1484913002369

@Türkeifliegender

Antwort, da du mich direkt angesprochen hast, und beim Reisethema bleibend: Nirgendwo ist festgelegt, dass Eltern mit ihren Kindern etwas oder ziemlich teure Fernreiseurlaube machen müssen. Entweder man hat dafür das entsprechende Geld in der Schatulle, dann macht man es und lamentiert nicht über den Preis. Oder man hat etwas weniger in der Schatulle, dann überlegt man sich preiswertere Alternativen.

Als verantwortungsvoll denkende Eltern kommt man auch mal auf einen sehr wichtigen Gedanken: Was ist es wohl, das Kinder im Alltag am wenigsten bekommen? Aha, dass ihre Eltern den ganzen Tag für sie Zeit haben, mit ihnen spielen und etwas unternehmen. Sowas ist ganz preiswert und im nahem Wohnumfeld realisierbar und macht Kinder glücklich. Wer aber samt Kindern eine Fernreise bucht, dort ein Hotel mit ganz viel Kinderbespaßung und Animation, hat im Hinterkopf "Die Blagen sind unter Aufsicht beschäftigt, ich habe meine Ruhe vor ihnen. Meine Elternrolle ist mit Reisepreiszahlung abgegolten." Leider denken ziemlich viele Eltern so. Sie fordern ein Recht auf eigene Erholung (auch Erholung von den Kindern) ein. Die Reisezielauswahl ist egoistisch bedingt. Niemand fliegt beispielsweise mit einem Zweijährigen auf die Malediven, weil es dem Kleinkind da so gut gefällt.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1484914811203

"Schmarotzereltern" - oh ja, so ein böses, respektloses Wort.

Viel respektvoller seinen Mitmenschen gegenüber ist natürlich die Idee, mit seinen beiden Kindern im Teenager-Alter 14 Tage in einer Suite (hier: Familienzimmer genannt) im sonnigen Süden verbringen zu wollen, ohne dass den armen Eltern der adäquate Reisepreis berechnet wird. Den können doch der geldgierige RV, das Hotel und die Airline oder die egoistischen DINKS übernehmen...

Und im übrigen werden Kinder heute sehr wohl gezüchtet - oder warum ist ein gutaussehender Nobelpreisträger in den Samenbänken wohl begehrter als ein glatzköpfiger Beamter?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!