• schmidtbayern
    geschrieben 1484929627776

Oh Gott wo bin ich da gelandet...

Also beenden wir das GANZE, es hat einfach keinen Sinn. Wenn man was nicht verstehen will, dann versteht man das auch nicht.

Nur noch einmal eine Klarstellung.

1) Hier wird immer spekuliert, wie ist das Familienzimmer in Bezug auf das Doppelzimmer zu sehen ist. Gut, dann spekuliert doch mal weiter,

warum zwei identische Familienzimmer einmal mit Kindern 8 und 11 Jahre und einmal 15 und 17 Jahre einen Preisunterschied von

1713 Euro verursachen. Ich weiß, ältere Kinder ESSEN und TRINKEN mehr oder haben Betten die 10 cm länger sind....

Komischerweise ist auch der Betrag für den Erwachsenen von einmal 875,16 Euro auf 1303,44 Euro gestiegen. Klar, da gibt es auch wieder

Sichtweisen die das rechtfertigen..... :-)

2) Ich würde sowas nie buchen, schon aus Prinzip nicht. Ich wollte nur auf meinen Unmut über derartige und ich sage es jetzt wieder "UNVERSCHÄMTE" Preisgestalltungen hinweisen. Ich nehme selbstverständig zwei Doppelzimmer.

3) Ich möchte nicht wissen, wer hier alles im Auftrag eines Reiseveranstalter seine Beiträge absetzt.

4) Was micht nachdenklich stimmt, Leute mit zig tausend Beiträgen....

5) Die Überschrift finde ich nicht daneben sondern realistisch. Der Reiseveranstallter verdient zu keiner anderen Zeit mehr Geld als in den Ferien. Das ist Fakt. Wer geht zu dieser Zeit in den Urlaub, nur der, der unbedingt muss (zu 80% Familien).

6) Auf die Tränendrüse drücke ich bestimmt nicht. Ich erwarte doch kein Mitleid von irgend einem hier. Also bitte, wie kommt man auf so einen Schwachsinn.

7) Ich erwarte keinerlei Kinderfestpreise für Kinder (Jugendliche) von 15 oder 17 Jahre. Was ich aber erwarte, dass ich als Erwachsener keine

Kinderfestpreise finanziere und deshalb mehr zahlen muss. Was aber oft der Fall ist.

8) Also ich habe hier keinen persönlich angegriffen, aber wenn ich dann von einem lese "Schmarotzereltern..." sein Bild sehe, dann würde ich mich mit dem gerne mal treffen....

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1484931898663 , zuletzt editiert von Malini

@Mühlengeist sagte:

Wenn ich euch hier aber so lese frage ich mich wirklich ob ihr jemals Eltern hattet - die haben sicherlich auch mehr als einmal über Preise oder ihre viel zu lebhaften "Bälger" gestönt - schön das man das immer so herrlich ausblenden kann. Aber anscheinend sind hier alle vom Himmel gefallen.

@Mühlengeist,

als ich Kind war, waren Flugreisen + 4-Sterne-Hotel inkl. Rundum-Verpflegung für viele schlicht und einfach unbezahlbar - weniger kinderreiche Familien gönnten sich - trotz gutem Einkommen - eine Ferienwohnung (Anreise selbstverständlich mit dem Auto!), die weniger Glücklichen blieben zu Hause... Gejammert hat aber niemand!

@schmidtbayern,

doch, der Begriff "Melkkühe" ist - wie auch bereits dargestellt - in diesem Zusammenhang völliger Humbug!

Aber verrate mir doch mal bitte, wer denn deiner Meinung nach Kinderfestpreise finanzieren sollte?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Kourion
    geschrieben 1484933267782 , zuletzt editiert von Kourion

@schmidtbayern sagte:

3) Ich möchte nicht wissen, wer hier alles im Auftrag eines Reiseveranstalter seine Beiträge absetzt.

Aha. Mal wieder das Totschlagargument.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Mühlengeist
    geschrieben 1484933694255

@ Malini: das mit den Fewo's kenne ich auch so und habe es jahrelang auch mit Family gemacht bis es uns zu teuer wurde und ich keine Lust auf 14 Tage in der Küche stehen hatte. Unsere Initialzündung für Flugreisen waren 14 Tage "Sommerferien" - davon 11 Tage richtig Regenwetter - in ner Familienferienstätte auf dem Priwall: Zimmer na ja - der Wäscheschrank hätte der Wohnzimmerschrank meiner Großmutter sein können, Etagendusche usw. Alles verkraftbar. Aber da kein Strandwetter war musste ja immer was unternommen werden, das hieß dann ab ins Auto mit der Fähre nach Lübeck und kindgerechte Attraktionen gesucht und besucht. Die Kids waren damals 14, 10, und 4. Gebraucht haben wir neben guten Nerven auch (ich hatte irgendwann Langeweile und habe angefangen Pfenniggenau Ausgaben aufzuschreiben) exakt mit allen drum und dran Essen in der Ferienstätte incl., Benzin, Fähre, Eintritt usw. usf. 4471,78 DM. Das vergeß ich mein Lebtag nicht - im nächsten jahr sind wir fürs gleiche Geld geflogen und hatten schönes Wetter.

Und wenn ich heute eine Ferienwohnung in der Hauptsaison für 4 Personen suche bin ich ganz schnell bei 90 -100 € pro Nacht, und da habe ich keinen Luxus.

• Kourion
    geschrieben 1484934083532 , zuletzt editiert von Kourion

@schmidtbayern sagte:

Komischerweise ist auch der Betrag für den Erwachsenen von einmal 875,16 Euro auf 1303,44 Euro gestiegen. Klar, da gibt es auch wieder Sichtweisen die das rechtfertigen..... :-)

Wäre es dir lieber gewesen, die Preise wären um 100 - 300 € gesunken, nachdem du gebucht hast ?

"Komischerweise" gibt's diesbezüglich ebenfalls Beschwerden - wenn jemand früh gebucht hat und nachträglich feststellt, dass die Preise nicht festgetackert sind, auch sinken können.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1484934560779

@Türkeifliegender sagte:

@Florian80w,

wie ich bemerke, hat meine Kritik zumindest bei Dir gefruchtet. Du hast in Deinem letzten Beitrag die von mir monierten Wörter (Begriffe), nicht mehr benutzt, Bzw. in Klammern gesetzt.

Gut so.

In der Sache an sich kann man natürlich trefflich streiten, es geht mir eben um ein Mindestmass an Umgangsform. ...

Türkeifliegender, sorry, ich kam bisher nicht dazu, auf Deine "Kritik" einzugehen, mußte ein wenig Geld verdienen um demnächst wieder fremdfinanzieren zu können...

Erstmal ein Link für Dich verbunden mit der Bitte, künftig vielleicht mal wenigstens zu versuchen, sinnerfassend zu lesen und Dich nicht nur an einzelnen Begriffen aufzuhängen, vor allem wenn Dir die Bedeutung nicht geläufig ist. Das hätte dazu geführt, daß Dir nicht mehrere User hätten erklären müssen, daß ich Eltern nicht pauschal verurteile, im Gegenteil, ich bin ihnen dankbar für den Nachwuchs, ohne diesen könnte die Gesellschaft nicht funtionieren, in der ich lebe. Mir geht es einzig um die schmarotzenden unter diesen, hatte ich mehrfach geschrieben und auch deutlich gemacht, was ich darunter verstehe, indem ich alle Fragen Nijbnile.`s beantwortete. Für mich ist dieses ständige Fordern von Vergünstigungen auf Kosten Anderer ein Schmarotzerverhalten, man muß diese Meinung nicht teilen, sollte sie aber zumindest verstehen, bevor man sich mal wieder grundlos echauffiert!

Ein kleines OT sei mir zu Dir erlaubt, nachdem Du als König desselben hier mal wieder nichts zum Thema beigetragen hast. Ich finde es gut, daß Du Dir anscheinend mehr Mühe bei der Rechtschreibung gibst, würdest Du jetzt auch ab und an mal themenbezogen beitragen und nicht nur andere User angehen oder flache Witze reißen, könntest Du tatsächlich noch eine Bereicherung für die Community werden.

schmidtbayern, leider muß ich feststellen, daß Du der grundsätzlichen Kritik weder etwas entnommen hast, noch auf sie eingehst. Insofern erübrigt sich für mich eine weitere Diskussion oder gar ein Treffen darüber/dazu. Fühle Dich weiter abgezockt und übervorteilt, ich hatte nicht die Absicht zu missionieren und wem mein Bedauern gilt, habe ich schon früher mitgeteilt. Sollte das mit dem Treffen allerdings eine versteckte Drohung gewesen sein, erfüllte diese nur das Bild vom Kleingeist, das mir schon Dein Eingangsposting vermittelte.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1484935175203

@Mühlengeist,

da ich selbst gerne in Deutschland urlaube, ist mir durchaus bekannt, dass das kein günstiger Spaß ist... :wink:

Aber da Du nach "unseren Eltern" fragtest, kam von mir eben der Hinweis, dass Flugreisen damals ganz und gar nicht an der Tagesordnung waren - weder bei mir noch bei meinen Mitschülern (und wohlgemerkt: die Klasse bestand hauptsächlich aus Akademikerkindern).

Und umso unverständlicher finde ich es, dass der TO finanziell in der Lage ist, sich und seiner Familie eine 14tägigen Rundum-Sorglos-Urlaub in einem 4-Sterne-Hotel zu ermöglichen, und dennoch jammert! Es gibt genug Familien, die sich gar keinen Urlaub leisten können...

PS: Ja, ich "wunderte" mich auch, dass mein Auto in schwarz deutlich mehr kostete als in weiß und kann mir kaum vorstellen, dass der schwarze Lack so viel teurer ist - aber: ja, und? Entweder ist es mir die Sache wert oder ich lasse es, aber es gibt kenen Grund herumzujammern...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • vonschmeling
    geschrieben 1484938899306

Ich sehe überhaupt keinen Zusammenhang mit meinen Eltern in der Zeit der Erziehung. Sie haben sich weder über Umsteigeflüge noch über Ferienpreise mokiert - und mussten sowohl aus familiären als auch beruflichen Gründen oft reisen mit allen Kindern.

Weshalb ich also der Ansicht sein sollte ich sei vom Himmel gefallen ist mir ein Rätsel.

Natürlich ist überzogene Erwartungshaltung kein Alleinstellungskriterium von Eltern, nur ist diese Argumentation (= nicht zumutbar weil an Kindern) hier halt mittlerweile omnipräsent. Zudem sind bestimmte Ziele in den Wintermonaten teurer als während der Sommerferien, was den nächsten Gemeinplatz von schmidbayern als absolut unzutreffend entlarvt.

Alleinreisende werden "gemolken", Montagmorgen- und Freitagabendflieger und so weiter.

Kurz: Alle Verkäufer von Konsumgütern verdienen bei hoher Nachfrage und geringen Ausweichmöglichkeiten, es ist schlichterdings wirklichkeitsfremd das als infame Geldschneiderei verurteilen zu wollen. Womit sonst als mit Begehrlichkeit soll denn im Markt noch Gewinn gemacht werden?

Und da ist dann auch schon der nächste Irrtum, nämlich im Bestreiten besonderer Eigenschaften des Familienzimmers:

Die/ der t.o. hat sich noch nicht einmal die Mühe gemacht, die Beschreibung der streitgegenständlichen Unterbringung zu recherchieren und stellt stattdessen fest, man "versuche ihr besondere Eigenschaften anzudichten"!? - sorry, aber das ist einfach nur grottig.

Wutbürger nerven mich generell, insbesondere jedoch solche, deren Wut allein auf einer Nachlässigkeit hinsichtlich der Feststellung tatsächlicher Sachverhalte basiert. Weshalb ich es auch durchaus gerechtfertigt finde, derlei Mumpitz entschieden entgegenzutreten und auf pauschale Rundumschläge moderierend einzuwirken.

Man hätte sich wundern können über die preisliche Diskrepanz, hätte erfahren, dass das Zimmer spezifische (vermutlich für die eigenen Interessen noch nicht einmal begehrliche!) Eigenschaften hat, um dann seine Buchung vorzunehmen. Stattdessen reitet man im Gewande des Rächers in den Forenring und gießt Unmut aus über die miesen Geldhaie von Veranstaltern, die nichts besseres zu tun haben als permanent neue Foltermethoden für familiäre Geldbeutel zu ersinnen ... :flushed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1484950250511 , zuletzt editiert von Sokrates

@schmidtbayern sagte:

Oh Gott wo bin ich da gelandet...

In einem Forum mit kritischen Beobachtern! Oh weh ...

Also beenden wir das GANZE, es hat einfach keinen Sinn. Wenn man was nicht verstehen will, dann versteht man das auch nicht.

Nee, so einfach schleicht man sich hier nicht - scheinbar hat es (= die Gegenrede) durchaus Sinn und kann ich auch keinen Mangel an itellektueller Erfassung feststellen.

1) Hier wird immer spekuliert, wie ist das Familienzimmer in Bezug auf das Doppelzimmer zu sehen ist.

Nein, es wird präzisiert.

2) Ich würde sowas nie buchen, schon aus Prinzip nicht. Ich wollte nur auf meinen Unmut über derartige und ich sage es jetzt wieder "UNVERSCHÄMTE" Preisgestalltungen hinweisen. Ich nehme selbstverständig zwei Doppelzimmer.

Nichts daran ist "unverschämt" - abgesehen von deinem Brüllen ...

Ich auch nicht. Es spielte - dem so wäre! - nämlich keine Rolle bei der Beurteilung deiner Einlassungen.

Was mich nachdenklich stimmt, ist genau darüber nachzudenken und nicht etwa über die naheliegenden Aspekte der geplanten Reise ...

5) Die Überschrift finde ich nicht daneben sondern realistisch. Der Reiseveranstallter verdient zu keiner anderen Zeit mehr Geld als in den Ferien. Das ist Fakt. Wer geht zu dieser Zeit in den Urlaub, nur der, der unbedingt muss (zu 80% Familien).

Gut, das siehst du so, ich sehe es bedeutend anders. Weshalb habe ich bereits erläutert. Es schreibt sich Reiseveranstalter ...

6) Auf die Tränendrüse drücke ich bestimmt nicht. Ich erwarte doch kein Mitleid von irgend einem hier. Also bitte, wie kommt man auf so einen Schwachsinn.

Dein substanzloses Gejammer führt einen zu derart "schwachsinnigen" Rückschlüssen!

7) Ich erwarte keinerlei Kinderfestpreise für Kinder (Jugendliche) von 15 oder 17 Jahre. Was ich aber erwarte, dass ich als Erwachsener keine Kinderfestpreise finanziere und deshalb mehr zahlen muss.

Wer sonst sollte sie denn finanzieren du Träumer?

Der Veranstalter aus lauter Dankbarkeit für die Erhaltung der Spezies? Groteske Vorstellung ... du bedienst echt jedes hier besprochene Klischee. Grauenvoll ...

8) Also ich habe hier keinen persönlich angegriffen, aber wenn ich dann von einem lese "Schmarotzereltern..." sein Bild sehe, dann würde ich mich mit dem gerne mal treffen....

Du hast Veranstalter (unangemessen!) angegriffen, das könnten die durchaus persönlich nehmen! Da hilft dir dann auch dein Unschuldsgetue nicht ...

Offenkundige Drohung? Dann zieh dich besser mal warm an, xx Editiert! xx

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1484953942823

Der mit dem Bild war auch gu! :wink:

Wie interpretierst Du denn dieses, schmidtbayern? Hoffentlich liegst Du da nicht genauso daneben, wie bei Deinem beabsichtigten Veranstalterverriss...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!