Ja, genauso denke ich auch.
Fazit einer künftigen Reisebuchung wg.der Thomas Cook Insolvenz
-
geschrieben 157105407126202-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay
-
geschrieben 1571055313708
Wenn man so die Schulden anschaut und ob das wirklich alles ist, bezweifle ich einen Neustart sogar stark.
bitte löschen - geht nicht selbst -
geschrieben 1571055558692 , zuletzt editiert von Kourion
@guenter-holidaycheck sagte:
Aber- wenn der Veranstalter wieder auf den Markt käme---
Nein, eine Buchung über Neckermann wird es nicht geben. Hat es allerdings auch zuvor nicht gegeben.
Ich war immer recht "veranstaltertreu", da durchweg zufrieden und habe nur gewechselt, wenn der RV von mir gewünschte Hotels nicht im Angebot hatte. Komme somit über den Zeitraum von 11 Jahren auf nur 3 verschiedene RV... darunter keiner aus der TC-Gruppe.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1571071540924
@sophia2019 sagte:
Ich würde nicht mehr buchen denn ich habe Einschreiben an Neckermann Reisen und Einschreiben an Insolvenzverwalter geschickt und von keinem eine Antwort erhalten. Auf eMailanfrage bekommt man die Frage nicht beantwortet die man erwartet, nur den Standardtext der Insolvenz vom 25.09.2019 und das ist für mich kein Service. Selbst wenn ich anderweitig mehr bezahlen müsste Neckermann-Reisen bzw. Thomas Cook niemals mehr! Ist aber meine persönliche Meinung aufgrund meiner jetzigen Erfahrung und hat alleine mit der Insolvenz nichts zu tun sondern so behandelt man keine Kunden das man diese einfach in der Luft hängen lässt.
Grüße Sophia
Auf Seite 257 dieses Threads hatte ich Dir erklärt, warum sich "Neckermann" derzeit so verhält. Selbstredend bist Du in Deinen Entscheidungen frei, doch Deine Begründung finde ich reichlich unzutreffend. Abgesehen davon: Wann hast Du an Neckermann geschrieben? Was glaubst Du, wo die aktuellen Prioritäten des Insolvenzverwalters liegen? Wie schnell könnte wohl eine passgenaue Antwort tatsächlich bei Dir sein, wenn Du tatsächlich VIP beim Insolvenzverwalter wärst? Nochmal: Ein simpler Sachbearbeiter kann keine einzige Entscheidung treffen, ohne dass der (vorläufige !?) Insolvenzverwalter diese abgesegnet hat.
Die Erde dreht sich nicht um Dich. Sorry, aber das muss mal gesagt werden.
-
geschrieben 1571073116882
Aber- wenn der Veranstalter wieder auf den Markt käme--- würdet ihr bei Neckerman(neu) buchen?
..
Ich finde es zu früh, darüber zu spekulieren. Kommt drauf an, wie die sich aufstellen.
Bisher habe ich mich stets, vom -für mich- besten Angebot* leiten lassen. Wenn das von Neckermannneu oder xy ist würde ich wohl dort buchen.
Ich halte es keineswegs für aussichtslos, die Marke neu zu beleben. Wer weder selbst, noch mit Familienmitgliedern, betroffen ist, kommt schon mal als Kunde*** infrage. Viel schwieriger scheint mir, Hoteliers** und Fluggesellschaften zu attraktiven Preisen zu binden.
*Damit ist keineswegs das niedrigste Preisangebot gemeint.
**und "gute" Hotels mit Wohlfühlgarantie
***dass auch Condor (noch) zu TC gehört wird doch bereits jetzt, m.E. zum Glück für Condor, von vielen erfolgreich ausgeblendet
-
geschrieben 1571092107835
Die Zeit heilt alle Wunden und der Mensch vergisst schnell. Gott sei Dank habe ich noch nie mit Neckermann&Co gebucht.
Ob in 2 oder 5 Jahren, da können sie noch so gut aufgestellt sein, es gibt genug Alternativen.
Für mich unbegreiflich ist einfach, warum man profitable Anbieter an so einen Pleitegeier verkauft hat!?
Condor musste Gewinne an dieses Monster abführen, Neckermann&Co wahrscheinlich auch.
Und wenn ich mich wiederhole, wie kann es sein, dass Hotels erst Wochen/Monate später Kohle sehen?
Ich zahle den kompletten Reisepreis 4 Wochen vor Reiseantritt, und mit meinem Geld wird
BungaBunga in Budapest gemacht, anstatt das Hotel zu bezahlen?
Na klar, als Antwort kommt jetzt wieder, das sind tolle deutsche Gesetze, wird ja hier genug gepredigt.
Nach der Devise, Erich Honecker, wir folgen dir.
Der Umgang mit Urlaubern ist unter aller Kanone, der Sicherungsschein ist Betrug ohne Ende.
Und der Kunde ist ja so dämlich, weil er sich nicht die kompletten AGB inklusive aller Fussnoten
mehrmals durchgelesen hat.
Wir haben es echt weit gebracht, muss ich mir demnächst bei einer Taxifahrt erst 100 Seiten durchlesen?
Kunden gibt es nicht mehr, nur noch Melkkühe!
-
geschrieben 1571115954932
Aber- wenn der Veranstalter wieder auf den Markt käme--- würdet ihr bei Neckerman(neu) buchen?
(Das ist keine Umfrage im Auftrag von irgendwem-- es interessiert mich einfach ganz persönlich....: )
Neckermann gibt es nicht mehr, im Zuge der Insolvenz kann sich jemand die Namensrechte sichern und damit machen was er will.
Ob dann unter dem Namen Reisen verkauft werden oder es eine neue Supermarkette sich so nennt ist dabei egal.
Stellt sich die Frage, ob der Name so "verbrannt" ist, dass es sich nicht lohnt, unter dieser Marke wieder Reisen anzubieten, oder ob man nicht gleich einen neuen Namen für ein Reiseunternehmen sucht. Das rauszufinden kann man beauftragen, dafür gibt es Firmen wie die GfK.
"So viele Haare und kein Kamm ..." -
geschrieben 1571119032162
@michi137 sagte:
Man soll niemals nie sagen.
Aktuell würde ich nicht Neckermann buchen, klar.
Aber wenn einige Zeit vergangen ist und man wüsste, die sitzen wieder fest im Sattel, warum nicht?
Wie sollen die denn fest im Sattel sitzen, es fehlen die Buchungen?