• privacy
    geschrieben 1286214740000

Vollkommen richtig.

Aber je nachdem, was man unter "Service" versteht und wo man die Kostengrenze ansetzt, gibt es etliche Unternehmen für eine evtl. Ignorierliste. Und wie so oft im Leben kann man das nicht immer einhalten.

Diese 99ct /Minute-Hotlines gibt es ja auch bei Germanwings und neuerdings bei TUIFly. Für letztere zahlt man zumindest nicht die Wartezeit in der Schleife. Wobei 5 Minuten Warteschleife a 14 ct. oder 1 Minute 99ct für Beratung. Aber jetzt wird das hier OT ...

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Araber1961
    gesperrt
    geschrieben 1286215687000

@privacy  Wobei die TUIfly nicht 0,99 € a Minute, sondern 0,49 € in D abrechnet. So jetzt war ich auch OT ! ;)

• Jemy-Lee
    geschrieben 1286399983000

Hallo zusammen,

allso ich weiß nicht was das alles soll,ich denke es geht doch darum,ist man nun zufrieden mit dem Service von Fefa oder nicht,und nicht um irgendwelche Nr.

Ich muss zugeben, war auch erst sehr unsicher, da ich Fefa nicht kannte,haben über unserem Reisebüro gebucht und bei uns hat alles super geklappt,würden wieder über Fefa buchen.

• miregue
    geschrieben 1286445478000

Schön, dass es jetzt mit dem eigentlichen Thema weitergeht!!

Noch 5 Tage, dann gehts los. :laughing:

• Kittyhawk
    geschrieben 1286492468000

Wir sind gerade aus dem Türkeiurlaub wieder nach Hause gekommen. Die Reise haben wir mit Fefa-Reisen gebucht und.....super! Von vorn bis hinten. In Antalya wurden wir von Tour On9 betreut und haben uns pudelwohl gefühlt. Die Abwicklung der Reise und der Kontakt waren sehr gut. Das Wetter habt Fefa dann auch noch toll arrangiert .... (ok, war ein Witz).

Ob das jetzt eine Eintagsfliege war, werden wir beim nächsten Urlaub sehen.

• ovhe
    geschrieben 1286531937000

hhhmmm bin zwar noch in der Türkei über FeFa aber mit ruhm haben sie sich bei mir wirklich nicht übergossen. Dazu aber mehr wenn ich Sonntag zurück bin.

• ovhe
    geschrieben 1286801597000

So dann will ich mal mein erlebtes mit FeFa schildern:

Da ich am Freitag vor dem Flug in unserer WG ein Providerwechsel von statten ging hatte ich nämlich das Wochenende kein Internet - egal soll sich die Wg drum kümmern wenn ich in der Sonne liege. Da ich Sonntag fliegen sollte, habe ich Samstag um 15 Uhr nochmal bei FeFa angerufen ob es denn bei der Flugzeit und Hotel alles bleibt. Man versicherte mir das alles ok ist und wenn sich was ändern würde würde man mir auch bescheid geben. Aber jetzt sollte sich da nix mehr ändern sagte man mir freundlich. Ok Flug ging pünktlich los und am Antalya stand in der Tat pünktlich ein Mann von FeFa der auf mich und 3 Mäddels wartet. Hier teilte man mir mit das ich nicht ins Royal Wings komme sondern in Barut Resort. Ich erwiederte das dies nicht sein kann da ich bestimmt ins Royal Wings will da dort Freunde von mir sind. Pech sagte er kann passieren aber wenn ich nicht ins Barut will muss ich warten bis um 9 Uhr um vom Flughafen das Büro anrufen. Also ging ich wieder willig mit.

Da ich fürs Royal Wings direktem Meerblick gebucht habe - ging ich davon aus das ich dieses im Barut bekomme. Der nächste Schock war das ich dann im Barut 70 € pro Tag extra zahlen da FeFa die billigste Kategorie gebucht hatte (und das bereit laut der Reception seit ein paar tagen) und sich Barut nicht einfach über denn Kopf des Veranstalters deren versprechen erfüllen können. Na gut ich dachte mir den ein Tag bis ich denn Reiseleiter treffe kann ich das über mich ergehen lassen. 

Am morgen durfte ich dann erfahren das ich direkt am Kinderpool untergebracht wurde. Was an sich nicht schlimm ist, aber wenn man Meerblick gebucht hat ist das natürlich etwas ärgerlich da es ab 8 uhr auch recht laut wurde. Der Reiseleiter von FeFa war dann pünktlich um 17 uhr im Hotel und ich sprach ihn an das ich jetzt aber langsam ins Royal Wings wollen würde und die Leistungen die ich gebucht habe in anspruch nehmen möchte. Immerhin war das ja 250 € teurer der Meerblick und das Royal Wings kenne ich ja nun auch seit ein paar jahren. Der Reiseleiter der so ansich wirklich freundlich war, log mir ins Gesicht das es erst Sonntag spät fest stand das ich nicht ins Royal Wings kann und ich froh sein könnte ins Barut zukommen. Ich ja ist bestimmt ein schönes Hotel aber ich hab bewusst Royal Wings gebucht wegen denn Freunden und das Team kennt man ja nu auch. Geht nicht weil hoffnungslos überbucht und das Hotel wird sicherlich kein Einzelzimmer jetzt frei geben. Keine Chance - aber ich soll glücklich sein denn FeFa oder Tour 9 machen ja jetzt minus weil Royal Wings ein billig Hotel ist und ich ja jetzt wirklich in das Top Hotel untergebracht wurde als entschädigung. Ich schaute etwas ungläubig und das hat er wohl gemerkt und ging nicht weiter drauf ein sondern wollte mir dann noch paar ausflüge verkaufen. Ich sagte ihm gut wenn ich jetzt hier bleiben müsste, dann würde ich gerne ein Zimmer mit Meerblick denn ich ja gebucht hätte haben. Das sei nicht möglich da Barut überbucht sei und keine Zimmer mehr mit Meerblick hat. Ich sagte das ich kurz ein moment bräuchte ging zur reception und fragte ob Meerblick frei sei - was wieder bejaht wurde. Darauf hin wollte der Reiseleiter nicht weiter mit mir reden...

Also hab ich denn rest der Woche in ein wirklich netten Hotel das BArut Lara Resort verbracht und war bis auf das Zimmer recht glücklich so das ich kurzeitig überlegte da man leute kennen gelernt hat ob man nicht noch 7 Tage drauf legen möchte / könnte. Also bei FeFa angerufen kurz denn Fall geschildert und plumbe antwort bekommen das dies generell nicht machbar sei. Wo drauf ich fragte das im Hotel welche bei GTI und bei TUI verlängert hätte und das Hotel auch nicht voll sei laut dem Hotel Reception Manager. Man gab mir die Nr vom Reiseveranstalter vor ort (allerdings recht unfreundlich) und ich rief dann halt dort an. Es ist möglich wenn ich 300 Euro Flugänderung zahle + 150 euro pro Tag der verlängerung fürs Hotel  bei barzahlung schaut man ob das gehen würde. Zähne knirschend gab ich an das ich bereit bin das zu zahlen. Das war das letzte gespräch was ich führte mit dem Reiseleiter und Freitag / Samstag wurd mir klar das ich wohl Sonntag nach Hause fliegen würde :(

Das der Flug natürlich statt um 17.50 um 8.55 Uhr losging schiebe ich jetzt mal nicht der FeFa zu das ist leide rimmer möglich und auch bei der TUI schon erlebt. Abholung war dann doch sehr abenteuerlich der Fahrer fuhr wie ein besenkter und kein Wort zu denn 5 Leuten im Bus und schmiss die Koffer in denn Wagen wo ich nur froh war das da kein Glass drinne war ;) Aber stand mit dem Trinkgeld Becher vor der Tür und jeder der nix gegeben hatte musste dann sein Koffer selber rausholen aus dem Wagen (was jeder der 5 betraf).

Fazit verstehe kein bisschen warum man mir dann 1 1/2 Wochen vorher die Reise verkauft wenn es nicht möglich ist mich darein zu buchen in das Hotel was ich gebucht habe! Warum log mich die Hotline offensichtlich an wenn ich nicht mal 24 Stunden vorher angerufen habe und nachfrage. Das Hotel hat ja bestätigt das ich seit ein paar tagen angekündigt wurde :( Warum kann ich wenn ich gewillt bin das Ersatzhotel zu verlängern nicht darum gekümmert wurde ?

Also ich kann wirklich nicht FeFa weiter empfehlen und bin vom Reiseanbieter mehr als entäuscht. Das Hotel selber war schon klasse - hätte aber auch gerne mit meinen Freunden wie geplant Urlaub gemacht...

• papaya46
    geschrieben 1286809698000

@ovhe

Hallo,

also muss ich schon sagen, trotz Unannehmlichkeiten - sehr erfrischender Beitrag.

mfG.

papaya

***suum cuique***
  • miregue
    geschrieben 1286827192000

Ja,

besonders wenn man Morgen mit FeFa in den Urlaub fliegt.

• ovhe
    geschrieben 1286828395000

@miregue sagte:

Ja,

besonders wenn man Morgen mit FeFa in den Urlaub fliegt.

Hi mireque:

ich will definitiv keine Ängste schnürren hoffe für dich das alles reibungslos von statten ging, gab ja auch gute beispiele hier im forum.

ich selber hatte ja auch wirklich gute zeiten und ein erfrischenden Urlaub nur wie beschrieben..

Lassen sie von mein erlebten bloss nicht denn Urlaubs vorfreude nehmen - und berichten sie wie es bei ihnen war, bitte

Schönen Urlaub

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!