Hallo zusammen,
wir sind im Juli 2008 mit fefa Reisen nach Ägypten gereist und haben ausschließlich schlechte Erfahrungen mit diesem Reiseveranstalter machen müssen.
Wenn Ihr „fefa“ in die HolidayCheck Suche eingebt, stoßt Ihr auf Hotelbewertungen, in denen Ähnliches berichtet wird – unsere abschreckenden Erlebnisse sind also kein Einzelfall.
Im Folgenden ein auf das Wesentliche reduzierter „Bericht des Schreckens“:
1) Miserable Abwicklung im Vorfeld:
Wir mussten zuerst der Auftragsbestätigung, dann den Reiseunterlagen erheblich nachlaufen und wurden im Laufe dieses frustrierenden Prozederes mehrfach angelogen sowie arrogant und unhöflich abgespeist.
Wenn wir nicht massiv und trotz überheblicher Gegenwehr auf die Dokumente via Fax gedrängt hätten, hätten wir am Abreisetag noch keine Reiseunterlagen gehabt (elektronische Tickets, Hotelvoucher etc.)!!! Die sind nämlich erst während unseres Aufenthaltes in Ägypten auf postalischem Weg in unserem Briefkasten in Deutschland gelandet, unter anderem, weil die fefa Mitarbeiter nicht in der Lage waren, die richtige und fefa bekannte (!!!) Postleitzahl in die Anschrift zu setzen. Liebe fefa Mitarbeiter: DE-56 ist keine korrekte deutsche Postleitzahl. *****************************************************************
**************************************************************.
Anmerkung des Admins: Der Text wurde editiert, da über die Anwälte von fefa-reisen glaubwürdig dargelegt wurda, dass diese Behauptung nicht den tatsachen entsprechen. Zum Schutz der Nutzer wurde diese Passage entfernt.
Beispielhafte Antworten von fefa Mitarbeiterinnen auf unsere Bemühungen, zuerst an die Auftragsbestätigung und dann an die Reisunterlagen zu kommen: „Und was wollen Sie jetzt von mir? Ich kann von hier aus nicht ins System, das wird schon alles klappen. Auf Wiederhören ...“ und „Wissen Sie, ich habe keine Zeit für solche Gespräche.“ Wir wissen leider nicht, welche Läuse den Damen über die Lebern gelaufen sind, aber Ansprechpartner können einem ihre Unzufriedenheit kaum deutlicher vermitteln.
2) Die Krönung vor Ort:
Könnt Ihr in unserer Hotelkritik zu dieser Reise unter „Service“ und „Zimmer“ nachlesen: Genau das wünscht man sich im Urlaub NICHT!!! Kurzfassung: Am Anreisetag im Resort angekommen schauten uns die Mitarbeiter an der Rezeption mit großen Fragezeichen in ihren Gesichtern an und sagten: „Wer oder was ist fefa? Wer sind Sie? Wir haben keine Reservierung für Sie, den Voucher akzeptieren wir nicht.“ Im Anschluss versuchte ein Mitarbeiter von fefas ägyptischer Partnerfirma, MTS Egypt, sehr ausdauernd uns in einem anderen, viel kleineren Zimmer als dem gebuchten unterzubringen, ohne jede Aussicht und Terrasse. Wir haben die Situation mit viel Aufwand und Ärger klären können, aber knapp 24 Stunden des Urlaubs waren im A...
3) Abreise oder: Wie nicht anders zu erwarten war ...
*****************************************************************
**************************************************************.
Anmerkungdes Admins: Der Text wurde editiert, da über die Anwälte vonfefa-reisen glaubwürdig dargelegt wurda, dass diese Behauptung nichtden Tatsachen entsprechen. Zum Schutz der Nutzer wurde diese Passageentfernt.
4) Reklamation nach der Reise:
*****************************************************************
**************************************************************.
Anmerkungdes Admins: Der Text wurde editiert, da über die Anwälte vonfefa-reisen glaubwürdig dargelegt wurda, dass diese Behauptung nichtden Tatsachen entsprechen. Zum Schutz der Nutzer wurde diese Passageentfernt.
Unsere Meinung: Nach den ausnehmend schlechten Geschehnissen, die wir wegen und im Umgang mit fefa Reisen erleben mussten, können wir nur jedem Urlauber ausdrücklich davon abraten, bei diesem Unternehmen eine Urlaubsreise zu buchen.