• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1314117160000

Was darf ich mir unter einem "herzlichen Informationstag" vorstellen? :frowning:

• Kourion
    geschrieben 1314118239000

Man kann nur hoffen, dass JuliaBremen sich verschrieben hat. Ein Informationstag ist ja wohl eher abschreckend.

Na ja, vllt. gefällt's anderen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1314120074000

Hauptsache :p herzlich!

• goldenamerican1
    geschrieben 1317657698000

Auch wir haben zum erstenmal bei Fefa einen Türkeiurlaub gebucht. Vor Reiseantritt hatten wir einigenale telefonischen Kontakt zu Fefa. Dieser war sehr gut. ES gab ausführliche  und freundliche Auskünfte. Die elektronischen Tickets waren auf zeit da. In Antalya wurden wir durch eine örtliche Reiseagentur empfangen und zu unserem >Hotel gebracht. Der Rücktransport und Rückflug verlief auch ohne Probleme.Werden jederzeit wieder bereit bei Fefa zu buchen. 

• muschelsucherin
    geschrieben 1317660614000

Ich habe das erste Mal bei Fefa  vor 6 Wochen gebucht. Fliege am 12.10 von Hamburg, mit Condor, nach Antalya ( Seher Sun Palace )  ein Super Preis, viele Euro`s gegenüber anderen Reiseveranstaltern gespart.

Gestern erhielt ich die E-Tickets.

wenn es weiter so glatt läuft, werde ich beim nächsten Mal wieder dort buchen.

• Tschentelmän
    geschrieben 1317742475000

Ich war 2009 mit Fefa-Reisen in der Türkei. Damals hatte ich das Voyage-Sorgun über den Veranstalter gebucht.

Punkt 1 = Das Hotel war bislang das beste, das ich jemals in der Türkei erlebt habe.

Und Punkt 2 = Die Organisation Vorort war einwandfrei. Fefa-Reisen arbeitet (zumindest damals) mit der Incoming-Agentur Birce-Tourse zusammen und die machten damals einen zuverlässigen Job.

Insofern kann ich mich über Fefa nicht negativ äußern.

• deifi
    geschrieben 1319198909000

Hallo,

haben gestern auch bei fefa gebucht und im Januar soll es nach Ägypten gehen. Ist es bei fefa normal dass der Sicherungsschein erst am Tag nach Versand der Rechnung vershickt wird und zudem hat der Sicherungsschein von R+V oben links ein Logo von Schmetterling Reisen...gehören die zusammen? Bin grad irgendwie skeptisch. Haben auch das erste Mal dort gebucht, nachdem wir Stress mit Neckermann wegen der selben Reise hatten, brauchen wir nicht den nächsten Kracher...andererseit denk ich mir wenn das so ****** wären, würde HC die sicher nicht als RV anbieten...oder???

Hier einmal ein Auszug aus dem Schein, denn unten steht das R+V für fefa Reisen geradestehen, aber das Logo von Schmetterling verwirrt mich.

Der unten angegebene Kundengeldabsicherer stellt für den Reiseveranstalter:

fefa Reisen GmbH

Am Ruhrstein 1

D-45133 Essen-Bredeney

gegenüber dem Reisenden sicher, dass von ihm erstattet werden:

1. der gezahlte Reisepreis, soweit Reiseleistungen infolge Zahlungsunfähigkeit oder

Eröffnung des Insolvenzverfahrens über das Vermögen des Reiseveranstalters ausfallen,

und

2. notwendige Aufwendungen, die dem Reisenden infolge Zahlungsunfähigkeit oder

Eröffnung des Insolvenzverfahrens über das Vermögen des Reiseveranstalters für die

Rückreise entstehen.

Die vorstehende Haftung des Kundengeldabsicherers ist begrenzt. Er haftet für alle

durch ihn in einem Jahr insgesamt zu erstattenden Beträge nur bis zu einem Betrag

von 110 Mio. Euro. Sollte diese Summe nicht für alle Reisenden ausreichen, so verringert

sich der Erstattungsbetrag in dem Verhältnis, in dem ihr Gesamtbetrag zu dem Höchstbetrag steht. Die Erstattung fälliger Beträge erfolgt erst nach Ablauf des Jahres

(01.11. – 31.10.), in dem der Versicherungsfall eingetreten ist.

LG

Yvonne

14.03.-18.03. Centerparcs Zandvoort, 30.05.-06.06. Centerparcs Port Zélande, 11.09.-18.09. Alanya, Hotel Savk
  • deifi
    geschrieben 1319409300000

guten Abend,

hatte aktuell selber festgestellt, dass sich die Flugnummer geändert haben muss, da ich xl seats reservieren wollte online...schrieb gegen 22 uhr eine Mail an Fefa Reisen und siehe da....kurz nach 22 uhr bekam ich eine Antwort mit der Bestätigung für die Änderung der Flugnummer...auf einem Sonntag Abend...na das nenn ich mal Service... bin bisher vollkommen zufrieden mit denen, was die Kommunikation angeht.

LG

14.03.-18.03. Centerparcs Zandvoort, 30.05.-06.06. Centerparcs Port Zélande, 11.09.-18.09. Alanya, Hotel Savk
  • muschelsucherin
    geschrieben 1319761444000

So, ich bin wieder zurück! Hat alles bestens geklappt. Am Flughafen wurde ich freundlich empfangen, mit einem Kleinbus mit 2 anderen Gästen ins Hotel gefahren.

Für den Rückflug pünktlich wieder abgeholt worden, auch mit einen Kleinbus, mit 12 Gästen.

Werde bestimmt wieder den nächsten Urlaub mit  Fefa - Reisen buchen! 

• Antalya2611
    geschrieben 1319903573000

Sind grade  aus Side /Türkei zurück und haben über FEFA Reisen gebucht /Internet ,.

Erst nach der Buchung habe ich all die schlechten Bewertungen gelesen und war natürlich sehr besorgt !

Ich kann nur sagen es hat alles hervorragend geklappt! Die arbeiten mit örtlichen Reiseleitern zusammen , bei uns war es Tour on 9 . Guter Reiseleiter ,seht pünktlich und informativ, sehr bemüht. Er hat uns einen Ausflug verkauft ,den ich aus krankheitsgründen dann doch nicht antreten konnte und uns kurzerhand eine tolle Alternative geboten ,damit das Geld nicht verloren geht.

Es gibt zwar keine Rückreisemappen wie bei anderen Veranstaltern , aber macht nichts , Nachricht über Rückreise kam pünktlich über Fax. Wir können über gar nichts meckern und das sollte auch mal gesagt sein !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!