• mug26
    geschrieben 1295886724000

Da ich hier um Tipps bezgl. Fefa gebeten habe, möchte ich jetzt, nach der Reise, einen abschließenden Bericht einstellen:

Unsere Reise wurdeum einen Tag verschoben, Flugzeiten wurden jedoch erst einige Tage später bekannt. Tel.kontakt (0900) mit fefa war schwierig, da dauerbelegt.

Daher haben wir den Kontakt dann ausschließlich über HC gemacht und dort gut beraten worden.

Wir haben die Umverlegung akkzeptiert und bekamen unsere Unterlagen von Fefa 8 Tage vor Abflug.

Abholung am Flughafen Sharm el Sheick durch einen Mitarbeiter, der mit TUI und Fefa-Schildern im Flughafen wartete. Einreisevisum bezahlt, Zoll,...und so waren wir superschnell draußen, wo wir mit einer Limousine einen Privattransfer zum Hotel nach Dahab (1Std) bekamen. Daselbe wieder zum Rückflug. Hier mußten wir aber die Abholzeit am Vorabend in der Hotellobby erfragen, das wir keine Info aufs Zimmer bekommen haben.

Einen solch schnellen und komfortabeln Tranfer hatten wir bisland nie, ist aber auch in dieser absoluten Nachsaison bei anderen Veranstaltern so, daß ein Bus für 2 Leute nicht lohnt.

Ein Mitarbeiter der ägyptischen Travco, der die örtlich Betreuung diverser Reiseveranstalter hat, war dann am 2. Tag im Hotel und hinterließ uns seine Tel.nr. und Sprechzeiten im Nachbarhotel.

Insgesamt also eine 100% gute Abwicklung, alles, wie es sein soll!

• gsel
    geschrieben 1301604048000

Fefa-Reisen   ( Urlaub 12.03.2011 - 26.03.2011)

Auch wir haben die negativen Kritiken über Fefa-Reisen gelesen, doch bei uns war alles ok.

Wir konnten unsere Reise aus beruflichen Gründen erst eine Woche vor Reiseantritt buchen. Sonntags online gebucht, montags kam Bestätigungsrückruf, soweit so gut. Am Dienstag wurde uns mitgeteilt, dass das ausgesuchte Hotel für die zweite Woche überbucht sei.Dies war kein Fehler von Fefa, sondern das Hotel hatte kurzfristig eine Tagung angenommen. Wir konnten uns vor Ort davon überzeugen.

Fefa-Reisen hat uns sofort zwei gleichwertige alternative Hotels angeboten. Wir haben dann ein drittes unseren Wünschen entsprechenderes Hotel vorgeschlagen. Dank der sehr kompetenten Mitarbeiterin Frau K. von Fefa-Reisen hat dies auch bestens geklappt (Telefonate mit Hotel, freie Zimmer etc durch Fr.K). Auch die Reiseunterlagen waren rechtzeitig per Internet bei uns.

Der Transfer vom Flughafen Antalya zum Hotel und wieder zurück ging durch den örtlichen Fefa-Repräsentanten reibungslos vonstatten, zB war das Fax für die Abholung zum Rückflug ca.30 Std vorher in unserem Hotel.

Wir sind sehr zufrieden mit diesm Reiseveranstalter, er ist kompetent und hilfsbereit. Wir werden sicherlich wieder bei Fefa-Reisen buchen.

• Steini32
    geschrieben 1302084570000

Nachdem Fefa Reisen mir eine Änderung des Abflugtages und Abflugortes mitteilte, stornierte ich mein Ägypten Reise kostenlos. Der Urlaub hat keinen Sinn mehr, ich werde nicht von Marsa Alam bis Hurghada mit dem Bus fahren. Seit 2 Wochen warte ich nun auf mein Geld, bisher nur Hinhaltung--es ist schon in der Buchhaltung...., ich hatte eine Frist bis zum 12.04.2011 gesetzt, danach werde ich weitere Schritte einleiten. zb. bei Schauinslandreisen hatte ich die gleiche Reise --das Geld war nach 3 Tagen da! Ich denke ich werde bei der Firma nicht mehr buchen.

• RalfBer
    geschrieben 1304077960000

Wir ( 2 Erwachsene Mitte 50) sind gerade aus dem Türkeiurlaub mit fefa zurück.

Es gab nichts zu meckern.

Eine Änderung der Flugzeit um 2 Stunden wurde uns etwa 4 Wochen vorher mitgeteilt.

Flug war okay.

Transfer vom Flughafen zum Hotel und zurück war organisiert und ging zügig.

Am Flughafen stand ein fefa-Mann mit großem Zettel "fefa-Reisen", kaum zu übersehen.

Hotel war okay (kannten wir schon vom Vorjahr mit anderem Veranstalter).

Deutschsprachige Reiseleitung mehrfach wöchentlich im Hotel anwesend.

Rücktransfer und Rückflug ebenfalls problemlos.

Wir hatten wegen der teilweise schlechten Bewertungim Forum zwar anfangs so unsere Bedenken, das war aber völlig unbegründet.

Wie gesagt: problemlos.

• Arendsoog851
    geschrieben 1305141740000

Hier eine positive Geschichte über FEFA. Wir sind vom 1. Mai bis 9. Mai mit FEFA ging in die Türkei. Alles war wie es sein sollte. Elektronische Tickets wurden am Check in Bremen. In Antalya wurden wir freundlich von einen Mann mit Schild mit FEFA darauf begrüßt, die uns sofort nach unseren resort brachte.

Am nächsten Tag, nach Vereinbarung wartete Murat von Tour on 9 auf uns, die uns verschiedene Exkursionen hat angeboten. Wir haben für eine Reise nach Alanya entschieden. Aufgrund mangelnder Begeisterung war die Reise von Murat abgesagt Murat nannte es am Tag vor der Exkursion und bot uns Alternativen. Wir haben unserem Geld zurück bekommen.

Wir hatten eine Villa gebucht aber wir konnten nicht in den ersten Tag dort in, aber zuerst der nachsten tag ab 14.00 Uhr. Morat hat während unseres Gesprächs sofort arrangiert das wir sofort in die Villa könnten.

Auch die Rückfahrt verlief ohne Zwischenfälle

Wir waren letztes Jahr einmal in der gleichen Ortschaft. So wussten wir, dass die Anlage gut war.

FEFA: Dank für die schönen Urlaub im Namen der Familie Eberhard aus Holland.

• CheckerTester
    geschrieben 1309185817000

FINGER WEG !!!

ich kann von Fefa-Reisen nur abraten - sind im Nov. 2010 nach Äqypten geflogen - nichts als Ärger.

2 Uralubstage weg - 300,-€ zwecks Umbuchung draufgezahlt. NULL Kompetenz schlechter kontakt...

NIE WIEDER...

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1309187242000

Hmmm, ein klein wenig ausführlicher hätte es dann schon sein dürfen :(

• LieberamM
    geschrieben 1311846466000

Nun auch mein Kommentar: Auch wir waren mit Fefa-Reisen in Ägypten. Resultat: zwei Tage Urlaub weg wegen Warten in der Lobby des Hotels auf den Reiseleiter, den es gar nicht gab! Unendliche Telefonate nach Deutschland mit Fefa-Reisen mit entsprechendn hohen Kosten... Die Probleme waren wie von anderen Gästen geschildert. Nach der Rückkehr erfolgten mehrere Rekalamtionen per Mail und schriftlich. Letztlich sogar direkt an den Geschäftsführer, Rainer Koch. KEINE Reaktion. Absolute IGNORANZ!

Nie wieder Fefa-Reisen!!!

• geo-alex1969
    geschrieben 1313530386000

Hallo zusammen,

wir sind heute von einem einwöchigen Spontanurlaub aus Samos zurückgekommen, gebucht über fefa-Reisen.

Die Reise haben wir eine Woche vor Abflug online gebucht, die Abwicklung (Rechnung, Reiseunterlagen, Sicherungsschein) klappte hervorragend. Auch bei der Ankunft in Samos wartete schon eine Dame mit "fefa"-Schildchen auf uns. Da in den Bussen kein Platz mehr war, wurden wir per Taxi in unser Hotel "Sofia" (Votsalakia) gebracht. Dass der Taxifahrer aus Pythagorio das Hotel nicht kannte, lag ja wohl nicht an fefa-Reisen...

In diesem Zusammenhang möchte ich noch etwas klarstellen: Was erwarten hier eigentlich einige von einem kleinen online-Reiseveranstalter, der zu wirklich günstigen Preisen Reisen anbietet??? Natürlich gibt es nicht wie bei den großen Veranstaltern (TUI, Neckermann, ...) eigene Reiseagenturen vor Ort. Also muss fefa-Reisen mit lokalen Reiseagenturen zusammen arbeiten. Dass es dadurch zu Problemen kommen kann, liegt also nicht am Veranstalter.

So war bei uns das Problem, dass wir auch am späten Abend vor unserem Abflug nicht wussten, wann wir vom Hotel abgeholt werden. Nach einem Anruf bei unserer Reiseleiterin um 23.00 Uhr erhielten wir noch um 02.00 Uhr in der Nacht (!) eine sms, dass wir am nächsten Morgen um  8.15 vom Hotel abgeholt werden. Das nenne ich wirklich 24-Stunden Betreuung... Insgesamt muss wohl bei der lokalen Agentur ein Missverständnis vorgelegen sein, da sich dort wohl ein Mitarbeiter auf den anderen verlassen hat.

Insgesamt hatten wir eine super entspannende Woche auf Samos in einem Hotel, dass eben nicht so überlaufen war. So konnten wir unseren Urlaub wirklich genießen.

Um ein Bild von den Leistungen von fefa-Reisen zu erhalten, müsste man wissen, wieviele Kunden fefa-Reisen schon hatte. So schreiben natürlich eher die Leute, die ihrem Ärger Dampf machen wollen.

Ich kann fefa-Reisen insgesamt nur empfehlen.

• JuliaBremen22
    geschrieben 1314112812000

Hallo liebe HolidayCheck- Leute,

Also, ich kann wirklich nur Gutes vom Veranstalter Fefa Reisen berichten. Im August 2011 haben wir einen wunderschönen Urlaub in der Türkei verbracht. Die Tickets sind per mail rechtzeitig an uns versendet worden, alles wirklich super freundlich (lieben Gruß an das Ticeo Reisebüro in Bremen). Angekommen in  Antalya wurden wir ebenfalls freundlich von der örtlichen Reiseleitung empfangen und zum Hotel gebracht (Club Salima). Dort hatten wir auch einen herzlichen Infomationstag mit dem Veranstalter. Am vorletzten Tag fand ich dann an unserer Zimmertür eine Mitteilung über die Abholzeit, zwar kam der Fahrer 20 min. zu spät, was ja in der Türkei ja ganz normal ist, aber trotzdem verlief die Rückfahrt reibungslos. Also ich kann Fefa Reisen nur weiterempfehlen.

LG

Julia H. aus Bremen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!