So! Ich muss hier auch mal meinen Senf zu geben:
Ich habe am 31.7.2009 eine Resie nach Kreta mit Fefa Reisen gebucht (xxxxxxxxxxxx)
Genau wie alle anderen auf dieser Seite hatte ich von Fefa vorher nichts gehört und mich dank Google ein bisschen umgehört. Leider bin ich auf dieser Seite auf sehr viel negative Kritik gestossen! Deshalb habe ich zuerst die Buchung bereut (war natürlich nicht mehr rückgängig zu machen). Aber: Ich bereue nichts!!!
Der Urlaub verlief absolut reibungslos. Dank der "Vorkenntnisse" durch dieses Forum habe ich 2 Tage nachdem ich die Überweisung angewiesen habe, per Email bei fefa einen Zahlungseingang angefordert und auch postwendend bekommen. Aufgrund der Warnung, dass das Hotel die Hotelvoucher nicht anerkennt, wollte ich vorab schonmal im Hotel anrufen, um nachzufragen (ich war wirklich nervös aufgrund der vielen Negativberichte). Der freundliche Mitarbeiter von Fefa-Reise erklärte mir, dass über den örtlichen Veranstalter (Namen habe ich leider vergessen) lediglich Kontingente gebucht werden und unsere Namen erst ganz kurzfristig übermittelt werden - also hätte es nichts gebracht, vorab im Hotel anzurufen. Also saß ich weiter auf glühenden Kohlen.
Die Urlaubsunterlagen sollten max. 7 Tage vor Abflug eingehen und ich habe jeden Tag meinen Briefkasten geplündert - bis ich dann 5 Tage vor Abflug sämtliche Unterlagen (e-Tickets, Transfergutschein, Rechnung und Hotelvoucher) im Emailpostfach hatte.
Am Abflugstag lief am Flughafen alles glatt (auch wenn ich auf alles gefasst war).
Wir wurden in Heraklion von a2btransfers (lokaler Veranstalter Summerland Travel) in Empfang genommen und mit einem privaten Taxi direkt zum Hotel nach Chania gebracht. Das Hotel hieß uns mit offenen Armen willkommen (erkannten entsprechend unsere Hotelvouchers an) und der Urlaub war von der ersten Sekunde an perfekt!!
Das Hotel war genau wie in der Beschreibung, die 40€ Aufpreis für Meerblick haben sich absolut gelohnt, wir konnten von unserem Balkon fast nichts ausser Meer sehen und auch sonst war alles bestens. Ich empfand es als Vorteil, dass Fefareisen ein kleiner Reiseveranstalter ist und nicht (wie andere große Anbieter) das ganze Hotel mit deutschen Gästen füllen. Wir waren die einzigen Deutschen im Hotel, da das Hotel hauptsächlich von ausländischen Reiseveranstaltern frequentiert wird. So gab es auch keinen Aushang (es hingen nur Tui und so weiter rum) oder Treffen mit Reiseleitern, aber das empfinde ich in sonstigen Pauschalurlauben eh eher als lästig.
Der Rücktransfer (wieder Privattaxi) kam auf die Minute pünktlich (gut, wir mussten ihn selbst 2 Tage vorher telefonisch bestätigen, aber das stört ja nicht) und brachte uns sicher (wenn das beim griechischen Fahrstil möglich ist) zurück nach Heraklion zum Flughafen.
Fazit:
Trotz der Zweifel im Vorfeld war es ein perfekter Urlaub und ich kann Fefa Reisen weiterempfehlen (das Hotel übrigens auch: Hotel Panorama (bzw. Panorama Blue) in Chania, Kato Galatas).
Ich bin ja dankbar für jegliche Kritik, die man im Vorfeld liest, aber man sollte auch die guten Eindrücke weitergeben!!
====================
Den Vermittler muss man hier allerdings nicht nennen, sei so gut und lies mal die Forenregeln, Dankeschön!