• TscharlieBlue
    geschrieben 1221056845000

vielen Dank für die Antworten !

Nachtrag:

- es handelte sich nicht um ein E-Ticket

- an den "Resten" der abgerissenen Zettel war noch die Funktion ersichtlich, es fehlen genau 2 (Hintix u. Hotelvoucher)

- die Fluginfos (Hin u. Rück) waren auf einem Extrazettel ganz zu Anfang, so das man nicht im Heft blättern musste um die Flugzeiten zu erfahren - geblättert hab ich natürlich ab er auf Grund der Vielzahl und der Darstellung war es nicht sonderlich ersichtlich was wozu dient (alles gleiche Schriftgröße ect. dazu noch einige Zettel als Reiseinformationen wo überall Hotel, Flug etc. draufstand)

inzwichen habe ich auf den "Ersatzunterlagen" die ich in der Hektik unterschrieben habe im Kleingedruckten eine "Unterlassungsklausel" gegenüber dem Reiseveranstalter gefunden

bin halt der nicht Typ der alles 3 Mal kontrolliert und das negative sucht und auch die Reiseleitung vor Ort habe ich nie gesehen weils mich nicht interessiert

Checkheft per Post erhalten, kurz durchgeblättert: Flugzeit alles klar, ab auf den Schreibtisch, 14 Tage später in die Tasche, einmal Hinflug bittesehr, einmal Hotel bittesehr, ab in den Safe und los gehts

passiert mir jedenfalls nicht nochmal

beste Grüße

• Schnuckelhase
    geschrieben 1221066494000

@Silvia L sagte:

Hallo,

es gibt doch gar keine Flugtickets mehr, sondern nur noch die E-Tickets.

Doch, die gibt es noch, habe heute Morgen gerade welche im Postkasten gehabt. Reiseantritt übernächste Woche. Es gibt also noch nicht bei allen Veranstaltern die elektronischen Tickets....

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • CaptainJarek
    geschrieben 1221067057000

Halte ich für ziemlich ausgeschlossen, dass Du als Nicht-Infant noch ein Papierticket für irgendeinen Flug bekommen haben willst. ;)

Es sei denn, Du hast ihn vor einigen Monaten bei einer nicht alltäglichen Airline für ein außergewöhnliches Ziel gebucht.

Aber auch das halte ich für ausgeschlossen, da Du a) das Ticket nicht erst jetzt bekommen würdest und b) würdest Du wohl weder mit einer solchen Airline fliegen noch so ein Land aufsuchen wie ich Dich kenne. :p

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • Schnuckelhase
    geschrieben 1221069124000

@CaptainJarek

...das ist Quatsch was du eben geschrieben hast.

Vor 2 Monaten habe ich bei Öger eine Reise an die türkische Ägäis gebucht, per internet. Bestätigung und Rechnung kamen per email, heute erhielt ich die Papiertickets.

Wenn du mir nicht glaubst, dann nenne mir per pn eine Faxnummer und ich werde dir ein Ticket zusenden!

Es gibt sie also doch noch....

Eine Frage noch: woher kennst du mich?

Gruss,

Florian

• CaptainJarek
    geschrieben 1221069849000

So richtige Papiertickets, aus leichter Pappe und mit Magnetstreifen auf der Rückseite? ;)

Oder vielleicht doch nur "Abrechnungsdokumente" zwischen Airline und Veranstalter, die ein bißchen so aussehen wie Flugtickets, auf ganz normalem Papier gedruckt sind und im "Voucherheftchen" stecken?

Na?

Fliegst Du zufällig mit diesem Flieger?

Datum: 26.09.08

Abflughafen: BRE (Bremen)

Zielflughafen: ADB (Izmir)

Airline: Hamburg Int. (4R)

Flugnummer: 4R5752

Abflug: 14:30

Ankunft: 18:40

Falls ja sollte es ziemlich ausgeschlossen sein, dass es dafür E-Tickets gibt. Aber ich lasse mich gerne überzeugen.

Ich kenne Dich übrigens nicht persönlich ( keine Sorge ), aber Deine Postings im Forum sagen doch auch schon viel über Deine Reisegewohnheiten aus, gell? :kuesse:

Viele Grüße!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • Schnuckelhase
    geschrieben 1221072195000

@CaptainJarek

wie soll ich die tickets beschreiben? Sie sind so wie ich sie seit Jahren kenne.

Ein Heftchen, postkartengross, mit Hotelvoucher, Transferschecks, Flugscheinen, alles in der Mitte geheftet. Einen Magnetstreifen habe ich nicht gesehen und aus leichter Pappe sind die auch nicht, ich würde eher sagen Spezialpapier, damit der Druck durchgeht.

Flug: 26.09.08

Abflughafen: Hamburg

Zielflughafen: Izmir

Abflug: 06.40

Dafür habe ich eben heute die Flugunterlagen bekommen.

Du hast eben geschrieben "...sollte es ziemlich ausgeschlossen sein dass es dafür E-Tickets gibt. " Vorher hast du jedoch das Gegenteil geschrieben, Exoten ausgenommen. Ist aber egal...

Ich bin gerne bereit, die eine Kopie der Ticktes zu senden.

Einen schönen Abend noch!

• CaptainJarek
    geschrieben 1221072661000

Brauchst es mir nicht schicken, es ist kein Papierticket ( der Name ist ein wenig irreführend, weil´s ja auf Papier gedruckt ist ... stimmt schon )sondern nur ein Abrechnungsbeleg. Ein "Flugschein" im Voucherheftchen, sonst nix.

Wenn Du das Voucherheftchen verlieren würdest, dann stellt Dir Öger am Flughafen rasch ein neues aus und Du kannst trotzdem fliegen.

Wäre es ein ein "altes" Papierticket mit Magnetstreifen etc., dann wäre es quasi wie Bargeld.

Hättest Du das verloren, dann wäre erstmal Essig mit fliegen. ( Auch da gibt´s dann wieder Wege, aber das führt hier zu weit )

Die Airline mit welcher Du ab Hamburg fliegst ist kein Exot, Dein Flug ist also schlussendlich einer mit einem "elektronischen Ticket".

Viele Grüße und ebenfalls einen schicken Abend.

• Schnuckelhase
    geschrieben 1221073109000

Danke aber das ist mir eine Nummer zu gross. Für mich sind und bleiben es Papiertickts, denn einen Abrechnungsbeleg würde man mir wohl kaum zuschicken, damit kann ich doch nicht fliegen. Und ob ich die Tickets im Falle eines Verlustes ersetzt bekomme oder nicht ist mir im Moment wurscht, weil die Wahrscheinlichkeit sowas von dermassen gering ist...

trotzdem danke nochmal, auch wenn ich nur Bahnhof verstanden habe.

• bernhard707
    geschrieben 1221074131000

Reicht auch wenn ein Reisebüro, bzw. der Check-In am Airport es versteht. ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1221074957000

Also das bezahlen find ich ziemlich dreist!

Bei mir am Check-In sind oft genug Leute, die einen Hinflug mit der "Info für Zuhause" Seite rausgerissen haben....der RV (auch REWE Group) druckt die dann kostenfrei aus......ist zu überlegen ob die sich das nicht selber einstecken!

LG

Michi

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!