vielen Dank für die Antworten !
Nachtrag:
- es handelte sich nicht um ein E-Ticket
- an den "Resten" der abgerissenen Zettel war noch die Funktion ersichtlich, es fehlen genau 2 (Hintix u. Hotelvoucher)
- die Fluginfos (Hin u. Rück) waren auf einem Extrazettel ganz zu Anfang, so das man nicht im Heft blättern musste um die Flugzeiten zu erfahren - geblättert hab ich natürlich ab er auf Grund der Vielzahl und der Darstellung war es nicht sonderlich ersichtlich was wozu dient (alles gleiche Schriftgröße ect. dazu noch einige Zettel als Reiseinformationen wo überall Hotel, Flug etc. draufstand)
inzwichen habe ich auf den "Ersatzunterlagen" die ich in der Hektik unterschrieben habe im Kleingedruckten eine "Unterlassungsklausel" gegenüber dem Reiseveranstalter gefunden
bin halt der nicht Typ der alles 3 Mal kontrolliert und das negative sucht und auch die Reiseleitung vor Ort habe ich nie gesehen weils mich nicht interessiert
Checkheft per Post erhalten, kurz durchgeblättert: Flugzeit alles klar, ab auf den Schreibtisch, 14 Tage später in die Tasche, einmal Hinflug bittesehr, einmal Hotel bittesehr, ab in den Safe und los gehts
passiert mir jedenfalls nicht nochmal
beste Grüße