Das gilt aber nur bei TUIfly Flügen!
Air Berlin & Co. haben die Papierzettel noch.
Das gilt aber nur bei TUIfly Flügen!
Air Berlin & Co. haben die Papierzettel noch.
moinsen,
mittlerweile ist mir klar geworden, dass ich die "tickets" für den Flug nur "pro forma" bekommen habe. Eigentlich könnte ich die also vergessen!
Gut, fliegen würde ich dann auf jeden Fall.
Aber werde ich nicht nach der Ankunft in Izmir nicht nach den Voucher´s gefragt?
Für den Transfer?
Und was ist im Hotel?
Da kann ich ja auch nicht "einfach so" hinkommen!
Voucher sind Abrechnungsdokumente.
Mit diesen Dingern rechnet der Leistungsträger ( z.B. Busgesellschaft für den Transfer oder Hotelier für die Unterkunft ) zumeist über eine örtliche Agentur mit Deinem Reiseveranstalter ab ( in diesem Fall Öger ).
Du zahlst also an Öger, die lassen das gewünschte reservieren und "vouchern" Dir die Leistung. Dieser Voucher erspart Dir im Hotel unnötige Diskussionen, Geldwechseleien etc ... du tauscht quasi einfach Papier gegen Schlüssel. Und der Hotellier knallt am Ende des Monats der Öger-Agentur 348 Doppelzimmer- und 121 Familienzimmervoucher auf den Tisch und will dafür die vereinbarte Kohle sehen. ( Etwas vereinfacht erklärt, aber es trifft´s im Kern. )
Viele Grüße.
Danke, super erklärt! Hab´s sofort verstanden!
@Schnuckelhase sagte:
moinsen,
mittlerweile ist mir klar geworden, dass ich die "tickets" für den Flug nur "pro forma" bekommen habe. Eigentlich könnte ich die also vergessen!
Gut, fliegen würde ich dann auf jeden Fall.
Falsch gedacht!
Hast du am Check-In die Zettel nicht dabei, wirst du nicht eingecheckt!
Dann musst du zu deinem RV und dir den Voucher nochmal ausdrucken lassen.
Fliegst du mitten in der Nacht und hat der RV zufällig keine Gäste auf der Maschine die noch Ihre Tickets holen müssen bleibst du stehen und schaust dem Flieger von der Besucherplattform nach......
Zumindest in Nürnberg wird es so gehandhabt, überall anders bestimmt auch.
LG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!