Hallo zusammen,
hatte gestern ein kleines Problem beim Checkin in Ibiza.
Nach ewigem Anstehen blättert die nette Dame mehrfach in meinem Ticketheft und sagt mir "tut mir leid aber da ist kein Rückflugticket drinnen, gehen sie bitte zum AirBerlin Schalter"
In der Tat: das Hinflugticket und der Hotelschein waren draussen und sonst nichts - zig weitere Zettel aber kein Rückflugticket!
(wer prüft schon vorher alle seine Seiten im Heftchen?)
Also zu Schalter gerannt, wieder verwundert geguckt hin und hergeblättert und mich zum Reiseveranstalter Tjaereborg geschickt. Erneutes blättern, telefonieren usw. (es waren inzwischen 35 min vor Abflug u. 5 min vor boarding)
Die nette Dame dann in ziemlicher Hektik mit mir zum Checkin, mit mir eine Zettelformation ausgefüllt, Ersatzticket (für 25,- Kostenpauschale!, d.h. 30,- da sie keine Wechselgeld hatte) ausgestellt und nach langem hin und her zur Sicherheitskontrolle verabschiedet...(es waren inzwischen 20 min vor Abflug und ich schweissgebadet)
Durch die Security, alle weggedrängt (last call lief schon seit einigen minuten) und in letzter Sek durch die Tür gehuscht und per PKW zum Flugzeug....
tolles Erlebnis
meine Frage:
ist so etwas jemandem schon einmal passiert??
ich würde ja gerne dem Veranstalter einen kleinen Brief schreiben aber das original Ticketheft wurde einbehalten
die Kostenpauschale ist eine Frechheit aber in Anbetracht der eigenen Situation zahlt man wohl anstandslos auch höhere Beträge
beste Grüße aus Dus