• Schnuckelhase
    geschrieben 1221075108000

@bernhard707 sagte:

Reicht auch wenn ein Reisebüro, bzw. der Check-In am Airport es versteht. ;)

Das finde ich absolut nicht, auch der Laie, sprich Kunde oder Reisende, sollte das verstehen, er zahlt ja schliesslich dafür und hat dann, wie ich finde, auch das Recht das alles nachvollziehen zu können.

Also ich fand die Behauptung, dass es keine Papiertickets mehr gibt, schon etwas verwunderlich. Sie ist schlichtweg falsch! Woraus ist mein Ticket denn sonst..? :frowning: :frowning:

Diesen Service muss ich meinen "Kunden" , auch wenn es andere sind, jeden Tag bieten. Die sind sehr sensibel dafür.....

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • CaptainJarek
    geschrieben 1221076894000

Ach komm Florian, jetzt mach Dich mal nicht dümmer als Du bist.

Papierticket = Altes dickes Ticket aus Pappe, meistens leicht grünlich, mit Magnetstreifen. Wird bis auf wenige Ausnahmen z.B. für Baby´s nirgendwo in Europa mehr eingesetzt. Und das seit Monaten!

Für Deine Urlaubsflüge eher schon seit Jahren nicht mehr, denn ich denke Du bist stets als Pauschaltourist unterwegs, oder?

Elektronisches Ticket = In den Reservierungssystemen der Fluggesellschaft gespeichertes, nicht materielles Ticket. Gibt´s nicht auf Papier, kann man nicht anfassen, nix dergleichen.

Das was Du in Deinem Voucherheftchen hast, ist zwar auf Papier gedruckt aber kein Ticket, sondern allerhöchstens ein Flugschein, welcher zur Abrechnung zwischen den Leistungsträgern genutzt wird ( Veranstalter und Airline ) oder aber auch einfach nur ein Ausdruck mit den - eigentlich ja elektronisch gespeicherten - Infos Deines Tickets.

( Für Leute gedacht, die trotz des Zeitalters von elektronischen Tickets gerne etwas "in der Hand haben" möchten. )

Viele Grüße!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • monika6
    geschrieben 1221077312000

Hallo,

wir waren heuer zu viert in Tunesien mit 1-2-fly. Bei uns reichte am Flughafen Düsseldorf und beim Heimflug ab Monastir der personalausweis, die Flüge waren im Computer gespeichert.

viele Grüße

Monika

Mukarnas Spa Resort / Okurcalar 30.08. - 06.09.2011
  • Schnuckelhase
    geschrieben 1221077639000

Was ist denn der Unterschied zwischen einem Flugschein und einem Ticket?

Und bei mir in dem Heftchen sind noch mehr Seiten, auch für das Hotel und den Transfer.

Ich habe die Unterlagen und das ist mir wichtig! Fertig!

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1221078173000

Ach komm, jetzt akzeptier dochs einfach mal!

Sorry, aber Captain hats jetz wirklich für den blödesten erklärt.....

Und jetzt widersprichst du dir, du hast doch grade vorher geschrieben du willst es nachvolziehen und jetzt reichen auf einmal "nur" die Unterlagen?

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • kgevert
    geschrieben 1221079683000

Ich habs gleich kapiert und kenne den vorher - nachher - Unterschied!

Andere sehen - vorher=gleich, nachher=genauso gleich :laughing:

• TscharlieBlue
    geschrieben 1221087785000

@WonderfulNZ sagte:

Also das bezahlen find ich ziemlich dreist!

Bei mir am Check-In sind oft genug Leute, die einen Hinflug mit der "Info für Zuhause" Seite rausgerissen haben....der RV (auch REWE Group) druckt die dann kostenfrei aus......ist zu überlegen ob die sich das nicht selber einstecken!

LG

Michi

genau das finde ich auch !

einstecken würde ich eher ausschließen denn eine Quittung für "Verlust" des Tickets habe ich bekommen

zumal die Dame auch kein Wechselgeld hatte und versuch mal 25min vor Abflug irgendwo genüsslich Geld zu wechseln

habe bei anderen wartenden Passagieren mein Geld wenigstens etwas kleiner bekommen aber letztendlich doch noch 5,- Tip geben müssen

Grüßlis

• bernhard707
    geschrieben 1221093008000

@Schnuckelhase sagte:

Das finde ich absolut nicht, auch der Laie, sprich Kunde oder Reisende, sollte das verstehen, er zahlt ja schliesslich dafür und hat dann, wie ich finde, auch das Recht das alles nachvollziehen zu können.

@Schnuckelhase sagte:

Was ist denn der Unterschied zwischen einem Flugschein und einem Ticket?

Und bei mir in dem Heftchen sind noch mehr Seiten, auch für das Hotel und den Transfer.

Ich habe die Unterlagen und das ist mir wichtig! Fertig!

Und genau das meinte ich damit! Ein Reisebüro, in diesem Fall sozusagen vertreten durch CaptainJarek, kann versuchen es Dir zu erklären.

Wenn Du es dann immer noch nicht verstehst, reicht richtigerweise „… Ich habe die Unterlagen und das ist mir wichtig…“, denn auch der Check-In, sozusagen vertreten durch WonderfulNZ, versteht es! :D

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1221131586000

Captain hat vollkommen Recht: Es sind keine Tickets mehr. Hier gehts wohl eher um die riesige Umstellung bei den Reiseveranstaltern, die sie nicht hinbekommen haben!

Daher werden die gewohnten Heftchen noch beigepackt. Tickets sind es definitiv nicht.

• Marcus Rupp
    geschrieben 1221165622000

@monika6 sagte:

Hallo,

wir waren heuer zu viert in Tunesien mit 1-2-fly. Bei uns reichte am Flughafen Düsseldorf und beim Heimflug ab Monastir der personalausweis, die Flüge waren im Computer gespeichert.

viele Grüße

Monika

Danke, das war jetzt mal ganz einfach erklärt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!