• Kourion
    geschrieben 1722155388462

@akal sagte:

Ich schätze, mein Land wird von keinem der Anbieter auf Holidaycheck unterstützt :grinning:

Auf der Hotelseite vom Jaz Fanara kannst du buchen ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HABERLING
    geschrieben 1722156315596 , zuletzt editiert von HABERLING

Du musst zb. Abflughafen Wien eingeben und deine Nationalität kannst du angeben.

Oder du buchst direkt auf der Hotel HP und den Flug extra aus Montenegro.

Wobei es mit Direktflüge von Podgorica nach Sharm El Sheikh schlecht aussieht.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • akal
    geschrieben 1722193726103

Ich habe das Ticket bereits gekauft, jetzt suche ich ein Hotel. Die Preise bei Holidaycheck sind am günstigsten, aber ich muss mich wohl woanders umsehen :) Vielen Dank für den Rat

• yvonne E
    geschrieben 1724875233706

Hallo,

hat jemand den link zu ‚Coral Travel - meine Reise‘. Über Ferientouristik funktioniert es nicht, ich weiß, dass Coral (mittlerweile) eine eigene Seite hat… hab Sie aber verbummelt.

• HABERLING
    geschrieben 1724909273603 , zuletzt editiert von HABERLING

Konto erstellen - Meine Reise | FERIEN Touristik / Coral travel, klick hier

Diese Seite gilt für Buchungen bei FERIEN Touristik und Coral Travel.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • yvonne E
    geschrieben 1724935723503

Genau dort geht es bei uns leider nicht 路‍♀️, ich habe den link von der Hotline bekommen.

• floscher_
    geschrieben 1725903688544

Meinereise.coraltravel.de

Ich stand auch vor dem Problemchen.

• alfredino
    geschrieben 1727213950774 , zuletzt editiert von alfredino

Nachdem ich als eigentlich langjähriger und erfahrener online Reisebucher immer den Kopf geschüttelt hatte, wie einem bei der Eingabe der relevanten Teilnehmerdaten ein Fehler unterlaufen kann, ist mir soetwas bei Ferien Touristik vor zwei Tagen selbst passiert...:see_no_evil: Leider war mir bisher tatsäclich nicht bewusst , dass der eigentlich bekannte RV 'Ferien Touristik' seine Reisen rein dynamisch also zu tagesaktuellen Preisen anbietet und damit bei nachträglichen Änderungen - wie bei X-Veranstaltern ja üblich - mit hohen Gebühren zu rechnen ist.

In meinem Fall waren auf einem Reiseportal nach mehrfacher (!) Prüfung eigentlich alle eingetragen Daten der Reiseteilnehmer korrekt, nur meine E-Mail Adresse für die Buchungsbestätigung musste noch eingetragen werden. Da mir über die 'AutoFill' - Funktion die korrekte Email-Adresse angeboten wurde, klickte ich einfach drauf und bestätigte anschließend den Buchungsauftrag. Leider fiel mir erst kurz nach Erhalt meiner Buchungsbestätigung auf, dass durch die Übernahme der E-Mail-Adresse bei meinem Vornamen und bei meinem Nachnamen plötzlich jeweils mein Nachname (!) stand und auch so übermittelt worden war... :hushed:

Nach sofortiger telefonischer und schriftlicher Kontaktaufnahme mit meinem Online-Reisebüro und dem RV 'Ferien Touristik' hatte ich nach recht positiv verlaufenden Gesprächen zunächst tatsächlich die Hoffnung, dass eine kulante, kundenorientierte Lösung mit den üblichen, geringen Gebühren möglich wäre. Leider bekam ich nun gestern die Nachricht, dass der "Dreiletter-Code" Anwendung findet - es dürfen bis zu 3 Buchstaben falsch sein -, mir aber folgendes Angebot unterbreitet werden kann :

" Unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen können Sie unter Punkt 5.2. entnehmen, dass sich die Gebühren für eine Namensänderung aus einer Bearbeitungsgebühr unsererseits in Höhe von 30,00 € zuzüglich des aktuell von der gebuchten Fluggesellschaft berechneten Flugaufpreises zusammen setzen.

Die Gebühren für eine Namensänderung für einen Reiseteilnehmer aus Ihrer Buchung belaufen sich momentan auf insgesamt 318,00 €. "

Sorry, dass ich jetzt doch so viel geschrieben habe! Klar ist mir bewusst, dass ich selbst schuld bin und man immer die AGBs studieren sollte, finde es aber ehrlich gesagt ein Unding, dass sich rein rechtlich betrachtet ein dynamischer RV wie 'Ferien Touristik' es anscheinend nun mal ist, auf den Reiseportalen nicht eindeutiger kennzeichen muss - also durch das klassische 'x' oder durch das Kürzel 'indi' - und bei einer simplen Namensänderung ganz legal eine so heftige 'Strafgebühr' verlangen darf... :rage:

Ich hab zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ...
  • vonschmeling
    geschrieben 1727255176290

Ja, doof ... aber du kannst davon ausgehen dass bereits ein Großteil der Pauschalreisen dynamisch zusammengefügt werden, Anteil stark wachsend. Eben auch bei Veranstaltern, bei denen nichts im Namen vermerkt ist, es ist die bevorzugte Produktionsform.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • floscher_
    geschrieben 1728936230680

Kurze Erfahrung zu Coral Travel (Odeon Tours vor Ort).

Vor der Reise habe ich die Zahlart ändern lassen, dies lief ohne Probleme und es wurde keine Servicegebühr oder sonstiges berechnet.

Es gab für unseren Türkei Urlaub nichts zu beanstanden, einzig dass es keine Informationen gab, wie man Sitzplätze bei TK buchen kann. Liegt wohl aber eher am Charter-Anbieter und nicht an CT. Sitzplätze und Upgrade konnte ich dann aber nach bisschen Suchen trotzdem buchen.

2-Stopp Transfer wurde wie gebucht eingehalten. Hintour waren wir zu 4. im Bus (2 pro Hotel). Rücktour wurden wir im Multivan abgeholt und es gab nen Privattransfer.

Der Reiseleiter hat uns in Ruhe gelassen, Informationen kamen über WhatsApp. Abholzeit wurde wie versprochen 18 Uhr am Vortag bei der Rezeption hinterlegt. Der Fahrer war sogar früher da.

Nichts zu beanstanden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!