• LoveSky
    geschrieben 1152890744000

Hallo….

Der Tochter von meinem Lebensgefährten, ist das Selbe passiert. Sie hätte Morgen ( 15.07.06) mit ihrem verlobten, in die Türkei fliegen können.

Haben aber bis heute keine Tickets erhalten, darauf hin habe ich im Internet geforscht und bin dabei auf eure Berichte gestoßen.

Darauf hin habe ich bei der Polizei in Duisburg angerufen und diese haben mir die Situation bestätigt.

Gegen diese angebliche Reisegesellschaft Fly Contact liegt bereits seit Gestern (wo die ersten Flüge hätten starten sollten) ein Sammelverfahren vor. Alle Betroffenen müssen eine Anzeige aufgeben, dabei ist es unwichtig in welcher Dienststelle, wichtig sind eure Reiseunterlagen und das ihr den Beamten der jeweiligen Dienstelle sagt- dass schon ein Sammelverfahren in Duisburg gegen diese Firma läuft und die Beamten eure Anzeige dahin weiter leiten.

Ich habe den jungen Mann auch gefragt ob die Chance besteht das Geld wieder zu sehen, er Sagte NEIN bzw sehr unwahrscheinlich.

Deshalb meine Frage: Kennt ihr „BIZZ das Fass ohne Boden“ auf Pro 7…..? Das wäre vielleicht noch eine Möglichkeit euer Geld wieder zubekommen und falls nicht, vielleicht eine kleine Genugtuung, wenn man sich zusammen schließt.

Über eure Meinung und Berichte würde ich mich freuen…

Vielen Dank und liebe Grüße Cindy

• Karin11
    geschrieben 1152896911000

Hallo,

uns ist genau das Gleiche passiert, wir sind nur dank euch drauf gekommen das wir abgezockt worden sind.

Wir sollten am 24.07.06 in die Türkei fliegen.

Wir haben eine E-mail an BIZZ TV geschrieben, mal schauen ob sich da was tut.

Eine Anzeige werden wir natürlich auch machen.

Karin :(

• ilona13
    geschrieben 1152898461000

Hallo an alle Geschädigte

Auch uns hat es erwischt.Wir wollten morgen in die Türkei fliegen.Ich war auch schon bei der Polizei und habe Anzeige erstattet. Wir haben mittlerweile auch einen Namen der die Firma Flycontact angemeldet hat.Besser gesagt die Polizei hat diesen Namen. Uns wurde geraten andere Betroffene ausfindig zu machen ob man nicht vielleicht eine Sammelklage einreichen kann. Ich möchte nichts unversucht lassen. Es wäre toll wenn man sich zusammen tut und versucht etwas zu tun.

Vielen Dank

Ilona

• tolena
    geschrieben 1152902255000

Hallo,

wir haben ebenfalls über Fly Contact gebucht.

Es ist nie eine wirkliche Buchung erfolgt und das Geld ist auch weg.

Wir haben eine Anzeige erstattet und werden einen Anwalt einschalten. Das Reisebüro ist aber schon ausgeflogen und wir bleiben wohl auf unseren Kosten sitzen. Also VORSICHT vor Fly Contact.

Falls noch jemand betroffen ist, könnt ihr euch ja melden.

• giessmek
    geschrieben 1152902656000

danke für eure kommentare

ich habe auch bei den gebucht, habe gleich nach den berichten auch eine anzeige gemacht bei der polizei in hannover.

tolle scheisse, wollte am montag nach antalya fliegen ins titanic de lux.

meine frau weiss noch gar nix von unserem glück, ich weiss auch nicht wie ich ihr das beibringe.

wenn ihr mehr wisst dann schreibt es bitte

giessmek

• Michmasch
    geschrieben 1152903420000

Hallo,

uns ging es genauso. Wir sind am 28.06. über Sat1/Teletext auf ContactReisen gestoßen. Auffällig war, dass der Berater gleich zu Beginn meine Adresse haben wollte, nachdem er mir sagte, dass sie Reisen von 400-600 Euro haben, war ich schon sehr angetan, da wir zuvor nur sehr teure Angebote bekommen hatten bzw. schon alles ausgebucht war.

Nachdem wir uns das Hotel Sunshine im Internet angeschaut hatten, kamen wir zu dem Entschluss dieses zu buchen.

Also riefen wir wieder an (Bei Herrn C. Ay.) um zu buchen. Nach ein paar Tagen (genauer am 04.07) bekamen wir die Rechnung über 2000 Euro und zahlten zwei Tage später.

Nachdem bis gestern (13.07.) noch keine Tickets da waren wurden wir schon unsicher. Ich rief bei der Reisegesellschaft erneut an (um 09:00 Uhr, sprach mit einem Kollegen) und wurde prompt darauf hingewiesen, dass die Tickets per Express unterwegs seien und falls sie bis Abends nicht da seien, ich doch nochmal anrufen soll, damit sichergestellt ist dass ich sie auch bekomme.

Natürlich waren sie nicht da, ich rief tausendmal an, immer "not available". Daraufhin riefen wir im Hotel in Alanya an, was natürlich nichts über uns wusste. Dann kamen richtige Zweifel auf.

Heute (14.07.) riefen wir auf dem Flughafen am Schalter von Sunexpress an, die natürlich auch nichts wussten. Bei der Verbraucherzentrale, wusste auch nichts. Waren auf der Bank, die durften natürlich nichts sagen.

Heute mittag waren wir dann auf der Polizei, wurden auf Montag verwiesen. Aber uns wurde mitgeteilt, dass schon Anzeige gehen diese "firma" erhoben wurde.

Falls ihr weiteres wisst, haltet uns bitte auf dem Laufenden. Wir sollten uns echt mal zusammenschließen.

Liebe Grüße

• ilona13
    geschrieben 1152906627000

Hallo Michmasch

Auch ich war heute bei der Polizei und Ihr müsst auf jeden Fall einen Strafantrag stellenemailEs gibt auch schon ein Aktenzeichen in Duisburg.Das habe ich nämlich. Ich weiß nur nicht wie ich es euch mitteilen kann da man keine privaten Adressen oder Nummern schreiben darf

Gruß

Ilona

• lena_b
    geschrieben 1152909980000

:disappointed: Wir sind leider auch auf Fly contact reingefallen. Haben am 10 Mai bei denen eine Reise ins asteria nach Side gebucht. Am 19.8 sollte es eigentlich losgehen! Naja bis vor 2 Tagen dachten wir das zumindest. Haben uns mit unserem Rechtsanwalt in Verbindung gesetzt. Aber das Geld werden wir wohl nicht widersehen. Ich muss den andern beiden das auch noch beichten nur wie weiß ich auch noch nicht.

• mr burns
    geschrieben 1152911916000

Hallo Leute,

uns ist das selbe passiert.

Haben über flycontact 2 Wochen All Inclusive Türkei gebucht, Reisebeginn wäre der 16.07.2006 gewesen.

Tickets sind bis heute nicht angekommen, also sind wir auch stutzig geworden.

Sind wohl auf eine Betrügerbande reingefallen.

Haben ebenfalls heute Vormittag Anzeige erstattet, als wir herausgefunden haben, über Polizei in Duisburg, das es die schöne Firma nicht gibt.

Sind sehr sauer, unser lang erspartes Geld ist für die Katz.

Sollte man nie für möglich gehalten haben das einem das je passieren könnte, man ist einfach in allem zu ehrlich im Leben.

Flycontact, Ihr werdet in Euer Leben nicht mehr glücklich, denn Gott bestraft...

Sehen uns immer ein zweites Mal,

Mr und Mrs Burns

• Erika1
    geschrieben 1152912659000

Ein kleiner Tip für die Betroffenen:

Wenn Ihr in Eurem HolidayCheck-Profil (der Tab rechts oben = mein HolidayCheck) Eure e-mail-Adresse freigebt, könnt Ihr untereinander Kontakt aufnehmen und Euch austauschen.

Der e-mail-Button erscheint dann neben Eurem Nick, bei konkreten Fragen muß man diesen nur anklicken.

Die e-mail geht dann an die Adresse, die Ihr bei HC hinterlegt habt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!